PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antrag Online lässt sich Zeit



herr_seb
13.04.2005, 14:09
So langsam könnte die ZVS aber den Antrag Online auf ihrer Homepage freischalten.
"Ende April" ... hmm ... dann wirds eh wieder Anfang Mai und dann muss man sich schon etwas beeilen, damit man den Termin am 31. Mai noch einhält.
Ist etwas kurzfristig alles, für die Leute die im Mai wenig Zeit haben, sich drum zu kümmern.... :-?

bijou.dx
13.04.2005, 16:41
Da bin ich genau deiner Meinung. Weiß auch nicht, wie die von der ZVS sich das vorstellen. Ein wenig mehr Zeit wäre schon angebracht. Immerhin wurde die Änderungen des Vergabeverfahrens nicht erst gestern entschieden, sodass genug Zeit war, um sich darauf vorzubereiten. Wenn der Onlinteantrag nicht bald kommt, dann dürfen sie eben nicht von Altabiturienten fordern sich noch bis 31.5. zu bewerben.

Cuff
13.04.2005, 17:26
Da sind dann drei Wochen lang die Server überlastet, wie Ende der Frist zum SS im Januar. Da baut dann keine Seite mehr auf und alles geht drunter und drüber.
Wenn man bedenkt, dass es i.d.R. MEHR Alt- als Neubewerber gibt, ist das fast schon eine Frechheit!!! :-(

Cassy
13.04.2005, 17:38
:-oopss Wieso macht ihr denn schon im vorraus so ein Theater darum? Wartet es doch einfach mal ab. Ihr werdet doch wohl in mehr als einem Monat einen Tag finden, an dem ihr Zeit habt und der Server geht.

Cuff
13.04.2005, 19:05
Darum gehts ja nicht...

Es geht hier lediglich um die doch sehr geringe Zeit-"SPANNE". Hab nie behauptet, dass ich keine Zeit hätte um mich zu bewerben, aber dennoch: Überleg mal wieviele Bewerber es gibt, die wahrscheinlich alle am ersten Tag schon den Server nutzen wollen. Wenn's bei einem nicht klappt, dann versucht er's am nächsten Tag wieder...usw.! Bei der Bewerberfülle schon etwas kurzsichitg...

Cassy
13.04.2005, 19:09
Ach quatsch....

Bei mehr als einem Monat werden es nicht alle gleich am ersten Tag versuchen sich zu bewerben. So gering ist die Zeitspanne echt nicht... Und malt nicht gleich schwarz, vielleicht spinnt der Server der ZVS auch an keinem einzigen Tag. :-D

Dosed
13.04.2005, 19:37
Hallo,


ich denke auch, wenn auf der Homepage gesagt wird Ende April ist es vielleicht ein bisschen verfrüht schon Mitte April Panik zu machen das das bestimmt nicht klappen wird....
kann mir ausserdem auch nicht vorstellen, das es irgendwelche Problemem geben könnte mit dem Ansturm der Bewerber in der "kurzen" Zeit..... schließlich sollte ja bereits jeder studienbewerber sich bereits vorher informieren und dann kann man jawohl sich Zeit nehmen sich zu Bewerben. Schließlich geht das auch dann bald 24 Stunden am Tag. Und aus der Erfahrung vom letzten Mal hat das mit der Online Bewerbung doch super geklappt, bis auf die Tatsache, das für mich kein Platz herausgesprungen ist, aber das ist ein anderes Kapitel.......:-))

Cuff
13.04.2005, 20:23
Bei mir hat's damals auch gut geklappt. Allerdings habe ich zwei Kollegen, die es an fünf aufeinanderfolgenden Tagen NICHT geschafft haben sich zu bewerben, weil: SERVERÜBERLASTUNG! Also so unrealistisch ist das nicht...

Notdoc
13.04.2005, 21:33
Zur Not muss man sich halt mal den Wecker auf 3 Uhr stellen. Auch wenn man es von der ZVS erwarten können sollte, dass die auf den Ansturm vorbereitet sind. Soviel sollte einem die Bewerbung wert sein.

Abwarten und Ball flach halten.

buffl
14.04.2005, 09:36
also ich bewerbe mich GANZ KONVENTIONELL schriftlich und schreib da einfach dick "Wiederbwerbung" drauf.

Das Online-Gebewerbe hat bei mir nämlich letztes mal auch nicht funktioniert..

herr_seb
14.04.2005, 10:47
funktioniert hat das bei mir schon ganz gut, dennoch wundert es mich etwas, dass sich die zvs diesmal so viel zeit lässt.
aber die müssen ja wissen was sie tun.

also, geduldig warten :-sleppy