PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Ruhrgebiet- Wo am besten?



ehem-user-15-05-2019-1059
14.04.2005, 08:23
Hallo!

In 10 Monaten ist es nun auch bei mir soweit, dass ich ins PJ gehe. Ich habe nun schon viel gehört, wo man am besten hingehen sollte, d.h. wo man am meisten lernt, wo man das beste Team findet oder wo das Angebot vom PJ-Haus am atraktivsten ist (Verpflegung/ Zimmer kostenlos).
Allerdings alles nur inoffizielle Infos, von jemandem, der jemanden kennt, dessen Freund...
Kann mir vielleicht hier jemand Auskunft geben? Ich studiere in Essen, würde aber ungern am Klinikum PJ machen. Wie sieht es mit umliegenden Lehrkrankenhäusern aus (GE, BO, OB, MH,...)
Als Fächer sind für mich Innere und Anästhesie interessant! Danke

Sebastian1
14.04.2005, 16:06
Hm, ich studiere in Bochum und mir hat die Atmosphäre auf sämtlichen Stationen und Bereichen, in denen wir bisher Kurse hatten im Knappschaftskrankenhaus Bochum-Langendreer sehr gut gefallen. Die genauen "Leistungen" von denen kenne ich nicht, aber wenn du näheres Interesse haben solltest, dann schreib mir eine PN, ein Bekannter von mir hat da PJ gemacht und arbeitet dort jetzt als Assi in der Anästhesie. Vielleicht hilfts ja was ;)

ehem-user-15-05-2019-1059
15.04.2005, 07:48
Das wäre supernett, denn so langsam wird es Zeit, sich zu informieren. Danke schonmal ich voraus.
Jenny

Evil
15.04.2005, 08:36
Also, zum AK Hagen (Lehrkrankenhaus von Bochum) kann ich folgendes sagen:
Dienstzeiten o.k., Fortbildung finde ich so lala (nicht übermäßig viel), dafür 1 Tag pro Woche frei (Studientag :-)) ), Mittagessen kostenlos, sehr umgängliche Chefs.

Zoidberg
25.04.2005, 11:01
könnt ihr euch das aussuchen, wo ihr PJ machen wollt?

Evil
25.04.2005, 13:02
Solange der Andrang nicht zu groß ist, ja.

Radiofreak
25.04.2005, 13:13
Hallo!