PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chirurgie in St. John`s, Kanada



Steffi*
14.04.2005, 15:37
Hallo! Habe vor, einen Teil meines Chirurgie-PJ in St. John`s, Neufundland an der Memorial-Universität zu machen. Gibt es jemanden, der schon dort war und über seine Erfahrungen berichten könnte?

Danke im Voraus

Steffi

Angiotensin
15.04.2005, 20:08
Also als Vorklinker ist das zwar eigentlich nicht mein Spezialgebiet ( noch nicht ! ), aber wenn es dir irgendwie weiterhilft, kann ich dir zunächst sagen, daß St.John´s eine wundervolle typisch Kanadische Stadt ist, viel Natur, sehr gutes Klima und gute Verkehrsanbindung - ich hab nämlich für eine Zeitlang Verwandte dort gehabt und diese vor drei Jahren besucht, leider war ich da noch kein Med. Student, und habe auch nichts mit Krankenhäusern am Hut gehabt, aber ich kann dir die Gegend sehr empfehelen.....

Steffi*
18.04.2005, 08:25
Hallo,

danke für deine Beschreibung, das klingt ja richtig gut. Vielleicht zieht es dich ja später für eine Famulatur oder ein PJ-Tertial mal wieder nach St. John`s

Gruss Steffi

SIMPLYORNOT
04.06.2005, 19:17
Hi,
habe diesen Frühjahr in St.John's in der Janeway Kinderuniklinik (an "Erwachsenen-Uniklinik angedockt") Famulatur gemacht. Es war in jeder hinsicht super. Alle Neufundländer sind sehr nett und jeder freut sich über eine Gast aus Europe (besonders aus Bavaria) Es gibt dort angeblich großes Oktoberfest. Ich war dort im Frühling als einziger ausländischer Medzinstudent und wurde von Anfang an hervorragend betreut. Tip: Direkt von Deutschland über London nach St.John's fliegen. Dauert nur insgesamt nur 7 Stunden.
Im Winter und Frühling kann es oft sehr viel Schnee und Stürme geben, war aber auch eindrucksvoll.

Ich überlege mir ob ich im PJ wieder nach St. John's komme.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du ja Mail schicken.

Steffi*
15.06.2005, 23:47
Hallo danke fuer die Antworten. Bin jetzt schon in St. John's, Chirurgie, und finde es in jeder Hinsicht super. Man hat zwar viel zu tun, darf aber auch viel machen. Das Janeway ist sicher auch prima, zumindest ist es ja ganz neu. Die Leute hier sind unglaublich nett und interessieren sich sehr fuer Europa und Deutschland. Momentan ist es allderdings etwas kalt hier... Landschaftlich gesehen ist es wunderschoen, freue mich schon auf die Wale und Eisberge.

Steffi