PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestrichene Fragen



22.03.2002, 14:46
Hallo,
hätte da mal ne Frage.
Stehe im Moment bei 462 Punkten. Nehmen wir mal an, es werden ca. 4-5 Fragen gestrichen, die ich aber alle richtig habe. Sehe ich es richtig, dass die 2 dann weg ist, obwohl ich laut bisheriger Punkteverteilungslisten noch im unteren Bereich gewesen wäre?
Verstehe das ganze System leider nicht richtig.
Danke für ne Antwort!

22.03.2002, 15:53
Lies mal das blaue Heft "Praktische Hinweise...". Dort findest du das Verfahren auf Seite 6 eigentlich sehr nachvollzienbar erläutert. Im Ergebnis: wenn du mit 462 Punkten ohne Streichung von Aufgaben eine 2 hättest, kannst du bei Streichung von fünf richtig beantworteten Fragen keine 3 bekommen. Zur Not zieht der Nachteilsausgleich (§ 14 Absatz 4 Satz 6 ÄAppO)!
Ciao Wäller

birgitl
22.03.2002, 20:42
hallo,

da ich bei der gleichen punktzahl liege: momentan sind wir nicht im zweier bereich, auch wenn es in den letzten jahren immer gereicht hätte, aber da waren die fragen ja schon gestrichen, also brauchte man 80% von 574 z.b. und nicht von 580. die 80% brauchts im zweiten von ganz wenigen ausnahmen abgesehen nämlich immer und leider sind 462 nur 79,6 % von 580! aber ich hoffe auch noch, dass irgendwie für mich günstige fagen gestrichen werden und es doch noch die zwei wird.
liebe grüße, birgit

22.03.2002, 20:53
Du profitierst doch auch von für Dich "ungünstigen" gestrichenen Fragen.. Für die 2 brauchst nämlich 80% der gewerteten Aufgaben! Z.B. bei 575 gewerteten Fragen gibts die 2 ab 460 richtigen Antworten.. Und es werden bestimmt einige Fragen rausfliegen!
Und mit Deinen derzeitigen 462 würde ich mich ganz gemütlich zurücklehnen! Das haut schon hin.. Ich habe 458 und schwitze doch ein wenig, aber auch damit kann es ja trotzdem noch klappen..

23.03.2002, 17:42
...ich will hier ja keinen von seinen notenträumen runterholen, aber habt ihr auch schon mal gesehen, daß medilearn und impp (nur) ne übereinstimmung von 97% oder so haben. im letzten examen gab es 16 aufgaben, die vom impp anders beantwortet wurden, als von medilearn. ich denke mal, alle die knapp an irgendeiner notengrenze liegen, sollten einfach mal abwarten (ist ja noch alles möglich und da mein ich auch nicht nur negatives)...

24.03.2002, 03:03
Original geschrieben von Unregistered
...ich will hier ja keinen von seinen notenträumen runterholen, aber habt ihr auch schon mal gesehen, daß medilearn und impp (nur) ne übereinstimmung von 97% oder so haben. im letzten examen gab es 16 aufgaben, die vom impp anders beantwortet wurden, als von medilearn. ich denke mal, alle die knapp an irgendeiner notengrenze liegen, sollten einfach mal abwarten (ist ja noch alles möglich und da mein ich auch nicht nur negatives)...


Die 16 Aufgaben wären aber auch nur dann für denjenigen der auf einer Notengrenze interessant, wenn gerade diese für ihn strittig wären. Die Wahrscheinlichkeit diesbezüglich ist aber nicht besonders hoch. Hier wird imho oft überbewertet, zumal gerade bei diesen strittigen Fragen oft noch eine Reihe gestrichen werden.


MfG, Christoph