PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deprimiert und mutlos



Seiten : 1 [2]

altalena
17.04.2005, 14:12
Hey Kleiner Medicus,
ich kann alles so gut nachvollziehen.... :-top
Ich habe im kommenden WS 4 Wartesemester und nen Schnitt von 2,2...
Und mein Problem ist es, dass ich so 'ne Angst habe, eine "falsche" oder eben irgendwie blöde Reihenfolge der Wunschunis anzugeben und aus diesem Grund dann wieder nicht genommen zu werden. Also, ich möchte einfach nicht nach meiner Absage realisieren: "Oh, hätte ich die Uni von Stelle drei an Stelle zwei gesetzt, hätte es klappen können..:" Ich bin so genervt von diesen tausend Neuerungen, ich fühl mich - ja ich gebs zu - leicht überfordert und bin der Meinung bei keinem, den ich für einen Experten in diesem Gebiet erachte auch nur annähernd eine informative Auskunft zu bekommen..... Ich rede von Studienberatern, is klar, ne?
Okay, ich hab zwar für den 1.10. auch nen Ausbildungsplatz sicher, aber mir geht es wie dir, ich will endlich studieren, zumal bei mir ja noch zwei Jahre mehr dazu kommen :-(
Alles blöd irgendwie....

Kleiner_Medicus_w
17.04.2005, 14:33
Das wäre meiner Meinung nach die beste Entscheidung. Oder du setzt Berlin an die erste Stelle, wenn du unbedingt dahin willst, aber die Chance einen Studienplatz in Greifswald oder einer anderen weniger beliebten Uni zu kriegen, schätze ich persönlich höher ein.

das denke ich auch das man in greifswald bessere chancen hat. eigentlich möchte ich ja auch sehr sehr gerne dahin :-) obwohl letztendlich wäre es mir egal... hauptsache studieren... :-) danke für die info



Hey Kleiner Medicus,
ich kann alles so gut nachvollziehen....
Ich habe im kommenden WS 4 Wartesemester und nen Schnitt von 2,2...
Und mein Problem ist es, dass ich so 'ne Angst habe, eine "falsche" oder eben irgendwie blöde Reihenfolge der Wunschunis anzugeben und aus diesem Grund dann wieder nicht genommen zu werden. Also, ich möchte einfach nicht nach meiner Absage realisieren: "Oh, hätte ich die Uni von Stelle drei an Stelle zwei gesetzt, hätte es klappen können..:" Ich bin so genervt von diesen tausend Neuerungen, ich fühl mich - ja ich gebs zu - leicht überfordert und bin der Meinung bei keinem, den ich für einen Experten in diesem Gebiet erachte auch nur annähernd eine informative Auskunft zu bekommen..... Ich rede von Studienberatern, is klar, ne?
Okay, ich hab zwar für den 1.10. auch nen Ausbildungsplatz sicher, aber mir geht es wie dir, ich will endlich studieren, zumal bei mir ja noch zwei Jahre mehr dazu kommen
Alles blöd irgendwie....

stimmt, bei dir ist die sache schon wesentlich komplizierter... du wartest ja schon 2 jahre... ich hab ja noch nichtmal mein abi und weiß nicht was kommen wird... naja, hab mich schon so langsam auf die ausbildung eingestimmt... und ein freiwilliges soziales jahr könnte ich auch machen, nur weiß ich nicht ob es was bringt ein FSJ zu machen, denn ich glaube nicht das sich die situation betreffend des studienplatzes nach einem jahr ändert...

wie dem auch sei ich drücke dir die daumen das es mit dem studienplatz bei dir bald klappt. :-top

BoRRi
17.04.2005, 15:04
Hallo,

ich hätte eine Frage zur "Ortspräferenz":

Rostock verlangt ja "Ortspräferenz: 1. bis 3."... spielt es dabei eine Rolle, ob ich jetzt Rostock an 1. oder 3. habe oder sind alle Positionen gleichberechtigt?

Mr.Evita4
17.04.2005, 15:11
Das ist eine gute Frage !!!

habe hier einen link von der uni-mainz , die das gut erklären ! =)


http://www.uni-mainz.de/studium/515.php


In der Hinsicht ist diese Uni echt top! Einwandfrei erklärt ! *großes Lob aussprech*