PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee II



Seiten : [1] 2

Lava
15.04.2005, 19:40
Warum trinkt ihr eigentlich Kaffee? Erinnert ihr euch daran, dass man das früher eigentlich total eklig fand? Also ich zumindest. Den Geruch mochte ich schon immer, aber der Geschmack... bitter *bäh*
Mittlerweile hab ich ab und zu richtige Lust auf Kaffee, aber meistens trinke ich ihn mit dem Vorsatz, davon etwas wacher zu werden. Wie ist da sbei euch?

Feuerblick
15.04.2005, 19:47
Ich find das Zeug ja immer noch eklig bitter, deshalb kommt mir maximal ein Latte Macchiato ins Glas... :-))

Blaulichtgöttin
15.04.2005, 19:47
Stimmt, als "Kind" habe ich mich immer gefragt, wie man das Zeug nur trinken kann. Der Geruch von frischgemahlenen Kaffee war zwar ok, aber das Gesöff an sich war mir ein Graus.

Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass ich Caro-"Kaffee" nie mochte, dann war ich zu Besuch bei einem Klassenkameraden (4. Klasse) und der hat das Zeugs getrunken und auf einmal hat es mir auch geschmeckt. Zuhause hat es dann auch nicht mehr geschmeckt.

Inzwischen bin ich zwar kein Kaffee-Fan, aber ich trinke dann und wann schonmal einen. Allerdings lieber als Milchkaffe mit Zucker.

Die Hauswirtschaftlerin an unserer Schule weiss inzwischen genau, wann ich früh in der Cafeteria auftauche und die Mikrowelle macht meist *pling*, wenn ich reinkomme und heraus kommt ein warmer/heisser Kaba für mich :-))

Servus

PS: Ich habe bei mir zuhause inzwischen eine Senseo-Maschine, die mich bzw. Gäste bei Bedarf mit lecker Kaffee beliefert.

Schneewitche
15.04.2005, 20:57
ICH HABE GERADE MEINEN ERSTEN KAFFEE-FLASH!!!!

Habe vor wenigen stunden meinen ersten Milchkaffee getrunken. Hab sonst immer mal ab und zu probiert, aber war net mein Fall. Und da dachte ich heute mal, bestell ich mir doch mal einen (Wurde ja schließlich zum Kaffee-trinken eingeladen). Projekt Kaffee-Gewöhnung hat begonnen.

Cassy
15.04.2005, 21:01
Also ich trinke Kaffee seit ich die Ausbildung mache :-blush Zu Beginn hat er noch dazu gedient, mich wachzuhalten. Aber nach 2,5 Jahren scheint der Kaffee seine Wirkung verloren zu haben.
Jetzt trinke ich ihn ab und zu weil er mir schmeckt, egal ob normaler Kaffee, Latte Macciatto oder Cappucino. :-)

Sani
15.04.2005, 21:04
Ich hab nach einer durchgearbeiteten Nacht auf der Wache mal Kaffee umgefüllt und da musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die Herrschaften dort nur koffeinfreien (!!!) Kaffee trinken, des Magens wegen.

Nessie79
15.04.2005, 23:07
Früher war Kaffee für mir die reine Medizin - bitter, aber wirksam...
Heute beginnt ein guter Tag mit Kaffee, mittendrin einen Latte und zum Abend manchmal noch nen Esspresso. :-oopss
Bin ich süchtig? Nein - ohne gehts auch sehr gut, aber mit ist schöner!

In diesem Sinne...

Nessie79
15.04.2005, 23:11
Es lebe das Laster... :-party

netfinder
16.04.2005, 01:28
ich beziehe mich auf espresso: da mag ich den bitteren geschmack, einfach lecker!

Chrima
16.04.2005, 08:53
Ich mochte lange, lange keinen Kaffee, aber als ich nach dem Pflegepraktikum weiter im Krankenhaus gearbeitet hab, war es für mich fast ein Ding der Unmöglichkeit, morgens um 6 Uhr da parat zu sitzen .... und zwar aufmerksam. Da hab ich dann mal angefangen Kaffee zu trinken, damit ich wenigstens mal hin und wieder auch geistig anwesend bin. :-wow

Normalerweise trink ich heute immer morgens einen Kaffee und dann vielleicht noch mal im Laufe des Tages. Aber in Lernphasen (so wie aktuell) trinke ich fast nur Kaffee, was ich dann auch jeden Abend merke ... nicht, weil ich nicht schlafen kann, das kann ich auch trotz des Kaffees ganz gut, sondern weil ich Kopfschmerzen bekomme und feststellen muss, dass ich abgesehen von 2 Kannen Kaffee nichts anderes getrunken habe ... übel, zumal mir das Zeug noch immer nicht wirklich super schmeckt ... :-nix

Trojan
16.04.2005, 09:33
...den ersten Kaffee trinke ich früh morgens, im Laufe des Tages kommen je nach Gelegenheit 1- 2 dazu.
Bitter und eklig fand ich den früher auch. Als Jugendlicher (so mit 15) hab ich mal Kaffee mit Milch probiert, davon ist mit übel geworden :-blush , und darum trinke ich ihn bis heute nur schwarz mit Zucker... :-love
Richtig angefangen zu schmecken hat er mir erst mit 20 - im Zivildienst.

So, muss jetzt, mein Kaffee ist fertig ;-) :-))

DoktorW
16.04.2005, 09:34
ich hab meinen Kaffeekonsum mal gepflegt dezimiert, da ich keinen Bock auf ein Magen-Ulcus hab :-D


aber Nexium tut da ja auch sein Gutes zu :-))

synosoph
16.04.2005, 12:00
ich beziehe mich auf espresso: da mag ich den bitteren geschmack, einfach lecker!

Für einen richtigen Espresso bin ich auch immer zu haben. Leider kapieren die hier in Deutschland oft nicht, daß die Minitasse nur mit einer hochkonzentrierten "Pfütze" gefüllt sein darf - und nicht mit Kaffee-Spülwasser.

Apropos Spülwasser: NEIN zu Filterkaffee!!

netfinder
16.04.2005, 14:25
ja das zeugs is ned trinkbar!

Gersig
16.04.2005, 15:30
Kaffee trink ich selten. Ich werde dann immer kaltschweißig und tachykard, deswegen lass ich es lieber! :-)

Schneewitche
16.04.2005, 21:49
kaltschweißig und tachykard

Oh mein Gott, ich lag gestern abend auch auf dem Sofa und hatte nen Puls von über 100. Furtbares gefühl! :-?

Sebastian1
16.04.2005, 22:20
*aufwach* Hat jemand "Kaffee" gesagt? Ich nehme 3 davon. ;-)

ramirez
16.04.2005, 22:30
Ich hab nach einer durchgearbeiteten Nacht auf der Wache mal Kaffee umgefüllt und da musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die Herrschaften dort nur koffeinfreien (!!!) Kaffee trinken, des Magens wegen.

*grusel* Koffeinfreier Kaffee ist genauso wie Cola Light (am besten noch koffeinfrei), alkoholfreies Bier und der Himmel ohne Hölle, absolut seiner Existenzberechtigung beraubt. :-))

ach ja, zurück zur Frage, mittlerweile wohl reine Gewohnheit...

cKone
17.04.2005, 09:38
Ich würde von mir behaupten das ich zuviel Kaffee trinke, morgens schon eine halbe Kanne, dann nachmittags auch nochmal eine halbe Kanne.
Mittlerweile krieg ich schon richtig Entzug wenn ich keinen Kaffee trinken kann.
Leider macht sich der Magen auch schon des öfteren bemerkbar.
Naja, bin wahrscheinlich der TopKandidat für spätere Magenprobleme, aber man ist halt ein Genussmensch :D

Integra
18.04.2005, 13:31
Ich hab schon als Kind gern Kaffee getrunken, der Vater meiner besten Freundin sagte, bei uns in der Familie käme der Kaffee direkt nach der Brust. :-blush