PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Anforderungen hat das Studium der Rechtsmedizin?



Seiten : 1 2 [3]

Feuerblick
16.04.2005, 14:13
So ihr Lieben... bitte mal wieder zurück zum Thema, schließlich ist hier eine Frage gestellt worden und die sollten wir beantworten. Wer sich weiter über Sinn und Unsinn der Teilnahme von Nicht-Medizinstudenten hier auslassen möchte, der möge einen neuen Thread aufmachen.
Danke!

ZVK
16.04.2005, 14:16
Du scheinst des Lesens mächtig zu sein, dann mach Dir doch bitte auch die Mühe die folgenden Kommentare zu lesen, da findest Du die Antworten.
Ich bin nicht dafür Zuständig Deine Lesefaulheit zu Unterstützen!

ZVK
16.04.2005, 14:16
Ja, wie war denn nochmal das Thema?

Feuerblick
16.04.2005, 14:19
Ich bin nicht dafür Zuständig Deine Lesefaulheit zu Unterstützen!
Und ich möchte dich freundlichst bitten, derartige persönlichen Angriffe zu unterlassen! Danke!

Ach ja, das Thema waren die Voraussetzungen und die näheren Bedingungen im Fach Rechtsmedizin... steht ganz am Anfang UND in der Überschrift...

ZVK
16.04.2005, 14:20
Ach ja, weiß schon wieder,

Das hier muß ich nochmal betonen:

An alle die Rechtsmediziner werden wollen und bisher nur Autopsie und so gesehen haben:
Wenn ihr erstmal Pathologie gehabt habt dann werdet ihr es Euch anders überlegen.
Ich meine Anatomie ist schon nicht soooo schön, es stinkt nach Formalin, die Augen brennen und schlecht fixierte Leichen müffeln ein bischen.

MakroPatho ist schon mindestens 1000mal schlimmer, es stinkt so ekelhaft, das ich meine Nase immer aus dem Fenster halten musste...
Eiter... Ich werde niemals Pathologe

Aber Rechtsmedizin ist so ziemlich das ekelhafteste, was man sich vorstellen kann. Es gibt von Maden zerfressene Leichen, die so stinken, das einem grün im gesicht wird. eine abtötung des N. ophtalmicus sollte eine Arbeitsvorraussetzung für diesen Job sein.

Die Leute die dieses Fachgebiet chic finden sollten sich erstmal in einem Raum mit 20 Verwesenden Kadavern aufhalten, bis sie überhaupt eine Spur davon haben können wie fürchterlich das ist.

ZVK
16.04.2005, 14:22
Kannst mich gerne darum bitten, das ist aber kein Angriff, sondern war so gemeint, wie es geschrieben war. Ich habe keinen Bock darauf mit 10 mal für etwas rechtfertigen zu müßen, nur weil jemand keine Lust hatte auch noch die restlichen Kommentare durchzulesen, wenn schon lesen, dann bitte richtig und nicht nur halb + rumpuppen!

MichaelHH
16.04.2005, 14:23
Ach ja, weiß schon wieder,

Das hier muß ich nochmal betonen:

An alle die Rechtsmediziner werden wollen und bisher nur Autopsie und so gesehen haben:
Wenn ihr erstmal Pathologie gehabt habt dann werdet ihr es Euch anders überlegen.
Ich meine Anatomie ist schon nicht soooo schön, es stinkt nach Formalin, die Augen brennen und schlecht fixierte Leichen müffeln ein bischen.

MakroPatho ist schon mindestens 1000mal schlimmer, es stinkt so ekelhaft, das ich meine Nase immer aus dem Fenster halten musste...
Eiter... Ich werde niemals Pathologe

Aber Rechtsmedizin ist so ziemlich das ekelhafteste, was man sich vorstellen kann. Es gibt von Maden zerfressene Leichen, die so stinken, das einem grün im gesicht wird. eine abtötung des N. ophtalmicus sollte eine Arbeitsvorraussetzung für diesen Job sein.

Die Leute die dieses Fachgebiet chic finden sollten sich erstmal in einem Raum mit 20 Verwesenden Kadavern aufhalten, bis sie überhaupt eine Spur davon haben können wie fürchterlich das ist.

Das mögen ja alles gute Einwände sein.... Kenne aber nichtdestotrotz eine ganze Reihe von Leuten die trotzdem von Rechtsmedizin fasziniert sind... Für mich wäre es ebenfalls nichts. Das muss aber nicht heissen, dass es alle anderen genauso sehen.

ZVK
16.04.2005, 14:25
Naja, wenn man sich Abiturienten anguckt, was können die schon über die näheren Umstände wissen?
Praktisch nix, die sehen nur das was im Fernsehen gezeigt wird. Und es gibt zum Glück noch kein Geruchsfernsehen :-))

MichaelHH
16.04.2005, 14:28
Naja, wenn man sich Abiturienten anguckt, was können die schon über die näheren Umstände wissen?
Praktisch nix, die sehen nur das was im Fernsehen gezeigt wird. Und es gibt zum Glück noch kein Geruchsfernsehen :-))

Kann es sein, dass Du Dich ein bisschen sehr weit aus dem Fenster lehnst?

ZVK
16.04.2005, 14:30
Kann es sein, das du nicht weißt, wovon Du sprichst?

ZVK
16.04.2005, 14:31
Ach und Du mußt nicht immer zitieren, was ich geschrieben habe, immerhin steht es direkt darüber!

Zoidberg
16.04.2005, 14:42
@ ZVK: bitte bleib doch beim Thema und troll hier nicht rum...

@ alle anderen: immer dran denken, don't feed the ... ;-)

ZVK
16.04.2005, 15:22
Wieso willst Du ne Diät machen?
Ausserdem, wieso steht dein Avatar unten? :-))

Egal, pub hier nicht rum, sondern bring mal was mit Hand und Fuß

AHB
16.04.2005, 19:30
Also, wie wäre es denn mit einem Fazit? Es ist anspruchsvoll, dauert lange und letztenendes springt nicht viel bei raus?!

Lava
16.04.2005, 19:43
Es kann sehr wohl etwas dabei herausspringen. Das mag meine naive Ansicht als Student sein, aber ich glaube fest daran, dass ich meine Nische finde, in der ich glücklich sein kann mit dem, was ich tue. Zur Zeit bin ich es jedenfalls. :-)

AHB
16.04.2005, 19:48
Es kann sehr wohl etwas dabei herausspringen. Das mag meine naive Ansicht als Student sein, aber ich glaube fest daran, dass ich meine Nische finde, in der ich glücklich sein kann mit dem, was ich tue. Zur Zeit bin ich es jedenfalls. :-)
Aber die von RTL/RTL2 beschriebenen 11.000€ als Chefarzt sind zu hochgegriffen, oder?

Dedi
16.04.2005, 20:44
Wusst ich's doch - RTL/RTL2 :-)) . Von irgendwoher muss es ja kommen.
Nicht schlimm. Ich war damals auch nicht unbeeinflusst von E.R. :-blush .

Wie schon von Vorrednern erwähnt: Um reich zu werden musst Du was Anderes studieren. An der Uni verdienen C4-Professoren laut Tarif so 4500 Euro brutto (das sind dann die Chefärzte), in der Wirtschaft verdienst Du in einer gleich hoch angesiedelten Position locker das Doppelte.