PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK 1 Neuauflage nach neuer AO



sunny03
16.04.2005, 16:59
Erstmal ein sorry vorweg, einen ähnlichen Beitrag gabs hier vor kurzem schon kann ihn aber trotz suchen,suchen,suchen nicht mehr finden :-blush
(falls einer von euch es weiß, kann der Beitrag gerne in den passenden Thread verschoben werden).

Wenn ihr vorhabt im Sommer Physikum zu machen, würdet ihr euch günstig den GK 1 aus dem Jahr 2003 zulegen oder die teure Neuauflage nach neuer AO?
Falls jemand von euch sich die Neuauflage schon gekauft hat bzw. sie sich schon intensiver angesehen hat und Vergleiche zur älteren Auflage ziehen kann, würde ich mich freuen wenn ihr eure Meinung hier posten würdet oder mir eine PN schickt :-) Sind die Fragen wirklich fächerübergreifender und fallorientierter (wie es ja Sinn der neuen AO sein soll)?

Bin dankbar für jegliche Tipps/Erfahrungen :-dafür
Will einfach nicht vorschnell soviel Geld ausgeben, aber auch nicht in der Prüfung vor einem neuen Fragenstil sitzen, nur weil ich mit einer alten Ausgabe gekreuzt habe :-?

Sebastian1
16.04.2005, 21:16
Da sich im Physikum (respektive neues erstes Stex) nicht wirklich viel ändern wird und auch der Gegenstandskatalog 1 in der Fassung von 2001 weiter gültig bleibt würd ich nicht extra viele Euros für ein paar mehr Prüfungsfragen ausgeben wollen, ganz einfach deswegen, weil ich es für überflüssig halte.

Interessant finde ich das übrigens bei vielen derzeit neu aufgelegten klinischen Lehrbüchern nach neuer AO, die haben oft so einen werbewirksamen Aufkleber: "Nach neuer AO!". Dabei ist der neue GK2 noch gar nicht veröffentlicht :-D Bin ja interessiert, wie die Lehrbuchverlage dann so toll nach neuer AO veröffentlichen.

Sorpresa
16.04.2005, 22:07
Da sich im Physikum (respektive neues erstes Stex) nicht wirklich viel ändern wird und auch der Gegenstandskatalog 1 in der Fassung von 2001 weiter gültig bleibt würd ich nicht extra viele Euros für ein paar mehr Prüfungsfragen ausgeben wollen, ganz einfach deswegen, weil ich es für überflüssig halte.

:-meinung

Interessant finde ich das übrigens bei vielen derzeit neu aufgelegten klinischen Lehrbüchern nach neuer AO, die haben oft so einen werbewirksamen Aufkleber: "Nach neuer AO!". Dabei ist der neue GK2 noch gar nicht veröffentlicht :-D Bin ja interessiert, wie die Lehrbuchverlage dann so toll nach neuer AO veröffentlichen.

ja, und ich finde diese aufkleber dooooooof...
ich studiere nämlich noch nach alter AO...
hmm, ob die bücher trotzdem für mich geeignet sind? :-))
;-)

Sebastian1
16.04.2005, 22:18
Och, du kannst gern mit mir tauschen und Übergangskohorte sein :-))

Sorpresa
16.04.2005, 23:01
och, nöööö...
is schon in ordnung so... ;-)