PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung Ass.



kamikaze9119
17.04.2005, 11:01
Hallo,

ich wollte mal kurz wissen, wie und nach welchen Kriterien Ihr Euch für eine Assistenstelle beworben habt.

Anzeigen lesen oder einfach an die die Klinik bewerben, auch wenn keine Stelle annonciert war?

Für Innere gibt es ja sehr viele Stelle... Wie sieht es mit Anästhesie aus?

Wie sind Eure Erfahrungen?

katrinfr
22.04.2005, 08:55
Hallo!

Als Antwort auf Deine Frage: Ich habe mich einfach via e-mail an jeder möglichen Klinik beworben und meinen Lebenslauf mitsamt Foto angehängt und meine Wunschtermine genannt. Irgendwie hat es dann bei 2 Kliniken sofort funktioniert. (War allerdings insgesamt sehr spät dran...)
Ich weiss jetzt nicht, ob Dir das weiter hilft, aber probier es doch einfach mal.

Gruss Katrin :-blush

Die Niere
22.04.2005, 18:04
Ich hab einfach ca. 50 Emails verschickt, 30 Homepages abgesucht, unter FMH.ch gesucht, 20 mal mit Sekretariaten telefoniert, bin zu 3 Vorstellungsgesprächen eingeladen worden und hab mir dann den imho besten Job ausgesucht...und das ganze ca. 40 Tage vor Stellenantritt...ich war also auch sehr sehr spät dran.

gruesse, die niere

Dedi
01.05.2005, 12:48
So, nachdem meine erste Bewerbungswelle nichts gebracht hat ausser Frust und Tränen (ich hatte quasi zweimal den Stift schon am Arbeitsvertrag angesetzt und zweimal wurde er mir wieder entrissen, darunter an meiner Traumklinik :-( ) werde ich mich nun mit dem 3.Stex in der Tasche weiterbewerben. Ich habe ja bis jetzt immer gleich meine kompletten Unterlagen hingeschickt und nicht vorher angerufen oder E-Mails geschrieben, weil ich Sorge hatte dann gleich von den Sekretärinnen abgeblockt zu werden. Aber ich muss sagen, dass mich E-Mail-Bewerbungen schon reizen, sind einfacher, bequemer und billiger. Kann ich das machen? Oder wirkt das schäbig?
Achje, ich weiß noch nicht mal für was ich mich bewerben soll, nachdem es mit dem Traumfach nicht geklappt hat :-( ..... Bin traurig. Sehr traurig. *Schnief*

...ups, hab zu spät bemerkt, dass dies hier ursprünglich für die Schweiz gedacht ist, sorry vielmals... :-angel

Die Niere
01.05.2005, 13:56
Also eine reine Emailbewerbung wirkt zwar nicht schäbig, aber ist noch nicht unbedingt gang und gäbe...aber die erste Kontaktaufnahme kann auf jeden Fall per Email erfolgen...das ist zumindest meine Erfahrung.

gruesse, die niere

T4N3M1
02.05.2005, 11:39
habe neulich mal in der rundschau gelesen dass grössere unternehmen in der wirtschaft sogar online-bewerbungen bevorzugen (siemens etc).

fragt sich bloss ob das halt auch auf den ein oder anderen altbackene chef zutrifft....... ("e-mail? was ist das?!")