PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aussichten?



calamarisport
17.04.2005, 12:27
hallo,
ich hab mal eine frage. mache zurzeit abi in nrw, und werde vorraussichtlich nen schnitt mit 1,6 machen, vielleicht auch etwas besser wenn die klausuren so wie sonst laufen werden, aber nehmen wir mal eine etwas schlechtere prognose in betracht, man kann ja nie wissen...
hab mir bisher noch net so die gedanken über den studienort gemacht, würde allerdings gerne nach freiburg, weiß klingt jetzt vielleicht irgendwie blöd, aber der hauptgrund dafür ist mein freund ( seit 3 jahren und wollen jetzt gerne zusammen ziehen) der da auch studiert. [-::-]
hab mich jetzt mal so nen bisschen informiert und festgestellt, dass freiburg ja eine ziemlich beliebte uni zu seien scheint. hat man da mit 1,6, 1,5 überhaupt irgendwelche chancen. oder kann man das gleich vergessen. wenn dem so ist, welche unis bieten sich denn an die sich noch in relativer nähe befinden?
vielen dank schonmal
lieben gruß

honey_2101
17.04.2005, 13:55
hallo? 1,5 - 1,6 Durchschnittsnote? Was muss man dazu überhaupt noch sagen

lomardo
17.04.2005, 14:15
ich glaub kaum dass du es mit 1,5-1,6 nach freiburg schaffst.

MediFreaK
17.04.2005, 14:58
hallo,
ich hab mal eine frage. mache zurzeit abi in nrw, und werde vorraussichtlich nen schnitt mit 1,6 machen, vielleicht auch etwas besser wenn die klausuren so wie sonst laufen werden, aber nehmen wir mal eine etwas schlechtere prognose in betracht, man kann ja nie wissen...
hab mir bisher noch net so die gedanken über den studienort gemacht, würde allerdings gerne nach freiburg, weiß klingt jetzt vielleicht irgendwie blöd, aber der hauptgrund dafür ist mein freund ( seit 3 jahren und wollen jetzt gerne zusammen ziehen) der da auch studiert. [-::-]
hab mich jetzt mal so nen bisschen informiert und festgestellt, dass freiburg ja eine ziemlich beliebte uni zu seien scheint. hat man da mit 1,6, 1,5 überhaupt irgendwelche chancen. oder kann man das gleich vergessen. wenn dem so ist, welche unis bieten sich denn an die sich noch in relativer nähe befinden?
vielen dank schonmal
lieben gruß
hi, also erst mal einen kleinen tipp...richte dich mit dem studienort nicht nach deinem freund...hab so meinen platz in den sand gesetzt :-nix , weil ich unbedingt an eine bestimmte uni wollte.
mit 1,5 oder 1,6 könnteste ja schon unter die abibetsen deines landes kommen und hast so einen platz sicher. aber für freiburg wird das über diese quote nicht reichen. (letztes ws 1,0) aber wenn du unbedingt nach freiburg willst,dann musste bei der bewerbung alle anderen unis ausschließen und dann kommste in die auswahl nach freiburg. wie die verteilen, musste mal im zvs info heft nachlesen...aber glaub mir, du beißt dich in den A.... wenns dann doch nich klappt... :-nix mfg