PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Was soll ich machen!!!



Smibo
18.04.2005, 00:50
Oh Mann, ich hab die Studiendokumentation für dieses Semester verloren ich finde das nicht mehr und das ist der einzige gültige Nachweis, dass ich dieses Semester immatrikuliert war und die Uni kann auch keinen Ersatz ausstellen.
Was soll ich tun? Ich bin in allen Kursen normal angemeldet (kann alle Scheine machen) aber ohne diese Studiendokumentation darf ich kein Examen machen.

Was soll ich tun, bin echt verzweifelt, hab noch bis jetzt gesucht ....das ganze Haus aufm Kopf gestellt....

:-(

Rugger
18.04.2005, 05:27
...und das ist der einzige gültige Nachweis, dass ich dieses Semester immatrikuliert war und die Uni kann auch keinen Ersatz ausstellen.
DAS kann ja wohl nicht sein! Da muß doch irgendwie ein Nachweis möglich sein, zB. Überweisungsbeleg für den Semesterbetrag, Anwesenheitslisten oder dergleichen?! Im Notfall bleibt dann wohl leider nur eins: unangenehm penetrant werden und mit dem Anwalt drohen - dann geht manches doch viel einfacher...

R.

Chrima
18.04.2005, 07:26
Das denk ich aber auch mal, da würde ich nochmal richtig Druck machen. So Auskünfte sind oft, gerade wenn telefonisch, meist nicht ganz richtig, die wollen einen abwimmeln und denken sich vermutlich "schon wieder so ein schluriger Student, Pech gehabt". Ich denk auch, dass das nicht geht. Also geh da nochmal hin und mach denen klar, dass Du das fürs Examen brauchst und wenn sie sich dann noch immer quer stellen, dann zu Ruggers Extremmaßnahmen greifen :-)

sleuth
18.04.2005, 11:11
Oh Mann, ich hab die Studiendokumentation für dieses Semester verloren ich finde das nicht mehr und das ist der einzige gültige Nachweis, dass ich dieses Semester immatrikuliert war und die Uni kann auch keinen Ersatz ausstellen.
Was soll ich tun? Ich bin in allen Kursen normal angemeldet (kann alle Scheine machen) aber ohne diese Studiendokumentation darf ich kein Examen machen.

Was soll ich tun, bin echt verzweifelt, hab noch bis jetzt gesucht ....das ganze Haus aufm Kopf gestellt....

:-(
Zuerst, was für ein Examen musst du machen?
Zweitens, was genau hast du verloren?
Wenn du "nur" die Immatrikulationsbescheinigung verloren hast, kannst du natürlich ein Ersatz bekommen. Ich studiere auch in Bonn und kann dir sogar sagen wie viel es kostet, nämlich 20 Euro.
Wenn du jetzt dein Studienbuch verloren hast, muss du die Scheine dir noch mal erstellen lassen, dafür muss du zu den Institute gehen, wo du die Scheine gemacht hast. Das kostet dir aber keinen Cent :-top

Smibo
18.04.2005, 16:38
Hab mein Studiendokumentation für dieses Semester verloren, d.h. hab ja noch keinen Schein für das Semester. Ich hoffe, ihr habt alle Recht, will deswegen nicht ein Semester verlieren...

AnnaMaKrieger
29.10.2009, 17:18
Hi,
ich hab das gleiche Problem.. ich bin mir sicher, dass ich den Fetzen hier noch habe... dass kann nciht sein, dass er "einfach verschwindet", aber mittlerweile mache ich mich echt Sorgen!

Wie ist es denn ausgegangen?

Gruß,
Anna

Jauheliha
29.10.2009, 17:28
Wie ist es denn ausgegangen?


Sie sucht immer noch :-oopss

Ich weiß nicht, was du da genau verloren hast, aber so schlimm kann's nicht sein. Ich habe bisher (fast ;-)) jedes Dokument, welches mit diesem Studium zu tun hat, mindestens einmal verloren, und immer ohne Probleme eine Zweitausfertigung bekommen. Ich wette mit einem einzigen Anruf ließe sich dein Problem lösen. Oder mit Weitersuchen.

epeline
02.11.2009, 00:02
ich muss mal blöd fragen, was ist denn eine "studiendokumentation" ?
das stammdatenblatt?
die im.-bescheinigung?

ist doch egt alles wiederbringlich.
was wäre denn, wenn deine bude abbrennt? sollst du dann von vorne studieren?

habe seit meinem uni-wechsel gelernt, auf auskünfte von sekretärinnen nicht mehr einfach so zu hören ;)
frag einfach noch mal persönlich nach oder mach dich auf der uni-seite schlau.

DrSkywalker
02.11.2009, 09:04
Ich habe nicht ein Wort in diesem Thread gelesen, was du aber in jedem Fall machen solltest ist, zu überlegen wie du in Zukunft aussagekräftige Thread-Titel verfasst und nicht so einen deplatzierten, völlig infantilen Hilfeschrei! :-top

Coxy-Baby
02.11.2009, 09:49
Ich habe nicht ein Wort in diesem Thread gelesen......

Tja dann hättest du gesehen das der Fred schon 4 Jahre alt ist und nur mal kurz reanimiert wurde dafür von mir für dich: :-keks

roger rekless
02.11.2009, 18:02
Wie ist es denn ausgegangen?



Smibo
Kinderzahnärztin

Registriert seit: 19.02.2003
Ort: nix da
Beiträge: 934
Semester: fertig