PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anton Online funkt. aber nicht



harlekyn
18.04.2005, 15:14
Hallo,

wollte mich gerade über AntOn (https://www.anton.zvs.de/wbanton3/start2.php) für das WS 05/06 bewerben.
Allerdings akzeptiert der Server meinen Benutzernamen und mein Kennwort nicht und dass, obwohl ich mich zum SS 05 bereits online beworben habe.

Geht das nur mir so, oder ist einfach die Datenbank noch nicht online?

Danke für eure Antworten.

ana883
18.04.2005, 15:18
also bei mir hat grad alles einwandfrei geklappt...ausser dass ich mein passwort zuerst nicht wusste... :-)

Notdoc
18.04.2005, 16:25
Ich konnte meine Login Daten auch nicht mehr auswendig.

Geh einfach auf der Anton Startseite auf Wiederbewerber dann gibst du deine Registriernummer ein. Auf der nächsten Seite brauchst du die erste Zahlenfolge des Internen Vermerks unten auf dem letzten Ablehnungsbescheids.

Dann wird dir dein Nutzername gesagt.

Damit kannst du dann im Zugangsbereich den Nutzernamen angeben und dir dein Passwort an die bei der letzten Bewerbung gespeicherten E-Mail Adresse schicken lassen.

Es dauert aber ein bischen bis die E-Mail kommt. Ich bin noch am warten.:-sleppy

So sollte es funktionieren.:-top

HonorisCausa
18.04.2005, 16:33
Bei mir funktioniert die Wiederbewerbung auch nicht!

Mein Benutzername scheint erst bekannt zu sein und nach Eingabe des Passwortes, dann plötzlich doch nicht mehr :-??? :-???

Wie soll das denn weitergehen, wenn schon die kleinsten Dinge nicht funktionieren?? :-???

Notdoc
18.04.2005, 16:44
18.04.2005
Falls keine technischen Probleme entstehen, ist AntOn jetzt bis zum Bewerbungsschluss (31.Mai 2005 bzw. 15.Juli 2005) online. So wie es aussieht müssen die Probleme erst gar nicht entstehen, sie bestehen bereits.:-(

annepmai
18.04.2005, 16:48
Ich finde es zwar toll, dass Anton freigeschaltet ist, aber ich von mehreren Unis noch gar nicht weiss, wie die auswaehlen.
Und nicht nur das; die Uni Heidelberg schrieb mir gerade eine E-Mail, in der mir gesagt wird, dass es kein gesondertes Auswahlverfahren geben wuerde, sondern es auch dieses Jahr nur ueber die ZVS laeuft. Bin ich nun die einzige, die dachte, dass Ausbildung bzw. Berufserfahrung an dieser Uni etwas zaehlen wuerde????

Scheh
18.04.2005, 17:01
einloggen geht aber an die daten meines alten antrags komm ich z.Z. nich ran:
ZUR ZEIT NICHT VERFÜGBAR
Das System ist aufgrund von Wartungsarbeiten zur Zeit gesperrt.
Versuchen Sie bitte morgen noch einmal

BL4
18.04.2005, 17:54
Bei mir funktioniert es auch nicht. Mir wird gesagt, dass ich nicht registriert sei. Warten wir es doch mal ab, die ZVS darf ja auch mal fehler machen. :-keks


muchas grüsse

bijou.dx
18.04.2005, 19:10
Ich hatte mich bei der ZVS zum WS 04/05 beworben und möchte mich nun wieder bewerben, per AntOn.
Nun weiß ich nicht, ob ich mich als "Wiederbewerber" oder als "Erstbewerber" bewerben soll. Als heute das AntOn frei geschaltet wurde stand da, dass als Wiederbewerber alle Bewerber zählen, die sich ab WS 04/05 gemeldet hatten. Nun steht unter Wiederbewerber: "Damit sind Bewerber gemeint, die sich bereits zum Sommersemester 2005 bei der ZVS um einen Studienplatz beworben haben." " Daten von weiter zurückliegenden Semestern hat die ZVS nicht mehr in dieser Form verfügbar. Diese Bewerber müssen sich als Erstbewerber anmelden."

Was soll das nun heißen? Muss ich mich als Erstbewerber bewerben oder als Wiederbewerber, wobei ich darauf verzichten könnte, mein Abizeugnis nochmals hinzuschicken?

harlekyn
18.04.2005, 19:12
Nein geht beides nicht. Auch meine Registriernummer erkennt er nicht an. so eine Rotze. Wenn ich den schei$$ Antrag wieder voll schriftlich stellen muß, fahre ich nach Dortmund... :-(

harlekyn
18.04.2005, 19:20
Löl..abe rmit meinem Benutzernamen, kann ich mir ne Email mit meinen Daten schicken lassen. Super...nur kommt die irgendwie net.

Und dass alles, nur um ein paar Cent für die Wiederbewerbungsblätter plus Porto zu sparen. Verbrecher sind das...

harlekyn
18.04.2005, 19:43
Soooo..jetzt habe ich mir mein Passwort schicken lassen, und eins bekommen, dass definitiv nicht sein kann!!!! Funktioniet komischerweise aber. Es ist sogar ein Antrag vorhanden, allerdings kann ich darauf wegen Wartungsarbeiten nicht zugreifen...

Warum müßen an so entscheidenden Stellen, immer nur solche Schwachmaten sitzten...

Notdoc
19.04.2005, 12:45
AntOn funktioniert jetzt !!!!!! (bei mir zumindest)

Jetzt wird mein Passwort akzeptiert, bei dem vorher immer die Meldung kam: "Sie sind nicht registriert."

bijou.dx
19.04.2005, 13:01
Hat es noch jemand anderes probiert und kann bestätigen, dass es jetzt geht?

Dressman
19.04.2005, 13:26
jupp, bei mir läufts!

funkytyreese
19.04.2005, 14:05
Frage:
Stimmt es, dass man sich nur noch über Anton bewerben kann? Ich hab nämlich das ZVS-Info noch nicht, da das Arbeitsamt -Entschuldigung Jobcenter- meines Vertrauens es noch nicht aus Dortmund erhalten hat.

Grüße,
Theresa

blendi
19.04.2005, 14:47
@funkytyreese
Danke! Ich dachte schon nur unser Münchner Südstaaten-Arbeitsamt bekommt es nicht auf die Reihe ZVS-Info-Hefte zu organisieren!

Heutige Auskunft einer Berufsberaterin, die gerade dumm am Tresen rumstand: "Die sind leider noch nicht da. Kommen erst gegen Ende April. Aber ich glaube, Anton ist seit gestern online. Machen Sie das doch online, ist eh einfacher."

Toll, also war ich genauso schlau wie zuvor.