PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVR oder BAT ? Was ist besser ?



Doctoresia
19.04.2005, 08:22
Hallo,

ich habe zwei Stellenangebote. Die eine Klinik zahlt nach AVR (Caritas Tarif der kath. Kirche), die andere nach BAT. Habe mir nun mal das Grundgehalt angeschaut und festgestellt, das BAT IIa mehr ist als AVR Stufe 2. Stimmt das ? Verdient man bei kirchlichen Trägern weniger ? Gibt es bei AVR auch die Gehaltserhöhungen nach Altersstufen ? Hierzu kann ich nix finden.

Wäre über eine schnelle Antwort dankbar, muss ja irgendwo unterschreiben ... :-)

Greetx Doctoresia

gattm005
20.04.2005, 18:13
Hi,

AVR ist ähnlich und an den BAT angelehnt. Auch hier steigt das Gehalt je nach Alter. Stufe IIa (AVR) sind bei 27 J 2411, bei 29 J 2523 €. Ortszuschlag als lediger in IIa 619,-. Allgemeine Zulage dann nochmal 114,- in IIa. Bei mir waren dann noch mal 102,- ZVK-Beitrag dabei (was das ist, weiß ich auch noch nicht). Ich bekam z.B. als 28 jähriger Lediger im April 1891,- netto raus (AVR Stufe IIa). Und das ohne Dienste. Also gar nicht so schlecht. Ich denke, du solltest Dich also auf keinen Fall wegen dem Gehalt für ein Haus entscheiden. So groß sind die Unterschiede nicht. Am Ende kommt es ja auch immer noch drauf an, wie oft man Dienste macht und wie die bezahlt werden.