PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : halbes tertial im Ausland möglich?



mira21
19.04.2005, 13:27
Hallo!
Ich habe mal eine Frage.Weiß jemand ob man in Niedersachsen auch ein halbes Auslandstertial machen kann und den Rest des Tertials dann in Deutschland macht? Ich habe nämlich nur eine Zusage für 2 Monate bekommen.Müßte doch mögglich sein,oder?
Vielel Dank

blanko
19.04.2005, 16:48
Kenne welche, die das von Göttingen aus gemacht haben (LPA Niedersachsen). Würde mir das ganze aber auf jeden Fall VORHER absichern lassen, d.h. Zusage ans PJ-Sekretariat, die das ganze ans LPA weiterleiten und Dir dann das ganze schon mal vorab bestätigen.

MichaelHH
20.04.2005, 12:28
Ja, kann meinem Vorgänger da nur zustimmen. Würde direkt beim LPA anrufen und nachfragen, ob das möglich ist. Wenn ich mich dunkel entsinne, was ich in anderen Threads gelesen habe, ist das LPA Niedersachsen sehr tolerant, was PJ-Tertiale im Ausland angeht. Hierauf aber keine Garantie von mir :-top!

Lg,

Michael

Die Niere
20.04.2005, 12:45
Das Problem an Deiner Frage ist natürlich, dass dir hier jeder alles erzählen kann - Wert ist eine Aussage hier überhaupt nix, wenn es um die reale Anerkennung deines halben Tertials geht. Also wie bereits geschrieben - die einzige verbindliche und brauchbare Aussage wirst du direkt von deinem LPA erhalten - ruf an oder schreib ne Email...dann hast Du es auch schriftlich.

gruesse, die niere

eatpigsbarf
20.04.2005, 16:21
wo studierst du denn genau? In Hannover sind naemlich viele der an der MHH ansaessigen Institute ganz kulant.