PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Int.Sem.Notfall.Biochemie



FUBU
19.04.2005, 15:53
Hätte da mal eine Frage,
welche Gruppeneinteilung gilt eigentlich für das Nofallmedizin Seminar der Biochemie??
Nimmt man die Gruppe aus dem Physiologie Seminar oder die aus dem Notfallmedizin Seminar der Physiologie???
Ich denke man nimmt die Gruppennummer die auch fürs Physio Seminar gilt und aushängt, liege ich da richtig???

Ixion
19.04.2005, 21:46
Hätte da mal eine Frage,
welche Gruppeneinteilung gilt eigentlich für das Nofallmedizin Seminar der Biochemie??
Nimmt man die Gruppe aus dem Physiologie Seminar oder die aus dem Notfallmedizin Seminar der Physiologie???
Ich denke man nimmt die Gruppennummer die auch fürs Physio Seminar gilt und aushängt, liege ich da richtig???

Also ich denke weder noch. Das integrierte "Seminar Notfallmedizin der Biochemie" findet zur Zeit des "Seminars für Physiologische Chemie (Biochemie/Molekularbiologie)" statt und das startet im Juli (Einschreibung dafür 06.-10.06.2005).

Die integrierten Seminare "Notfallmedizin" der Physiologie und der Biochemie ergeben zwar hinterher zusammen anscheinend den Schein "Notfallmedizin", sind aber zeitlich aufgeteilt und verbunden mit den jeweiligen "normalen" Seminaren.

Also musst du wohl erst die Einschreibung für das Biochemie-Seminar abwarten.

FUBU
20.04.2005, 09:34
Danke für deine Antwort.
So habe ich mir das auch gedacht.
Nur wurden in der ersten Biochemie Vorlesung ja schon Termine für das Integrierte Seminar Notfallmedizin herausgegeben.

Rugger
20.04.2005, 10:05
Ihr habt ein "Notfallseminar Biochemie" ???! :-???
Worum geht es denn da? Erstickungsnotfälle der Atmungskette?! :-top

R.

DoktorW
20.04.2005, 12:37
*ROFL* :-D



würde mich auch mal interessieren! :-lesen

Ixion
20.04.2005, 20:18
Können wir euch dann im Juli berichten - wir haben es jedenfalls ganz sicher :-dance :-)


Im gleichen Zeitrahmen findet auch das "Integrierte Seminar Notfallfallmedizin" der Physiologischen Chemie statt.

http://www.uni-essen.de/medizinstudium/44kurs.htm

Dreamer81
21.04.2005, 07:35
@Inxion: Fubu hat REcht ich weiß dass ich nächste Woche angeblich schon so einen Termin habe der nur kurz via Folie aufgelegt wurde. Ich dachte eigentlich auch dass das erst im Juli sei aber ich habe 3 Termine in der ersten SEmesterhälfte. Vielleicht sollte mal jemand von uns die Biochemiker befragen, weil ich weiß dass wir nicht die einzigen mit diesem Problem sind.

FUBU
21.04.2005, 14:09
Habe heute nachgefragt.
Es ist die Gruppennummer die man fürs Physiologie Seminar zugeteilt bekommen hat.
Genau nächste Woche gehts schon los, heute hing die Liste aus.

Ixion
21.04.2005, 18:21
Jupp, hab ich heute auch im Schaukasten vor dem IG1 Hörsaal gesehn. Also stimmt die alte Website für Biochemie wohl nicht.

Die Termine der Gruppen für Notfallmedizin Biochemie sind auch jetzt online abrufbar:

http://www.uni-duisburg-essen.de/phys_chem/phys_chem_08947.shtml