PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habemus Papam



Seiten : [1] 2 3

Notdoc
19.04.2005, 18:23
Um 17.50 Uhr stieg weißer Rauch auf.

In der ARD (http://www.tagesschau.de/livestream2/0,2800,NAV,00.html) gibt es einen Livestream.

Feuerblick
19.04.2005, 18:27
*lach* Und er war definitiv weiß, auch wenn die Glocken nicht geläutet haben... das kommt davon, wenn man Männer Farben beurteilen lässt... :-wow

Mal gespannt, wer das arme Schwein ist, der gleich sich in seine neuen Kleider hüllt!

DoktorW
19.04.2005, 18:34
na dann viel Spaß

mir ist das ein bißchen zu viel Trallala um den ganzen Kram :-music

Dr.Nemo
19.04.2005, 18:36
Na hoffentlich schalten die gleich um auf "Berlin,Berlin".. :-blush
Soviel Reportage, da verliert man ja den Überblick.. :-nix

Notdoc
19.04.2005, 18:43
Der Kardinal
Ratzinger
ist
Papst
Benedikt XVI.

goeme
19.04.2005, 18:44
ich sehs shcon kommen

ARD: Aus gegebenen Anlass wird die Fussball-Liveübertragung in AUsschnitten ab 0.30Uhr zeigen!!!

ramirez
19.04.2005, 18:44
jippie, auf zu Hexenverbrennung und Folter... Willkommen im Mittelalter!

DoktorW
19.04.2005, 18:46
ich sehs shcon kommen

ARD: Aus gegebenen Anlass wird die Fussball-Liveübertragung in AUsschnitten ab 0.30Uhr zeigen!!!


das würde mich aber auch annerven! Das Bier ist doch schon kalt gestellt :-party

synosoph
19.04.2005, 18:49
ich sehs shcon kommen

ARD: Aus gegebenen Anlass wird die Fussball-Liveübertragung in AUsschnitten ab 0.30Uhr zeigen!!!

Dann klage ich!!!! Und fordere von Benedikt XVI. Schadensersatz... :-D

TomB
19.04.2005, 18:50
Eine Erzkonservativer, oh jeeee!!!!! Keine Verhütung, kein Sex vor der Ehe.... :-)

Hellequin
19.04.2005, 18:55
Keine Verhütung, kein Sex vor der Ehe.... :-) Same Shit, other Papst! Gottseidank bin ich nicht katholisch.:-))

nduester
19.04.2005, 19:07
er spricht aber arg zitternd, oder? Unterscheidet sich nur in der Deutlichkeit seiner Worte vom JP2

Lava
19.04.2005, 19:09
Ich hör erstmal sämtliche Bad Religion Alben, die ich habe, zur Feier des Tages (und das sind ne Menge). :-dance

Griffin
19.04.2005, 19:11
Wenigstens mal einer, der was vom seinem Fach versteht. Besser der in Rom, als Bush in den USA.

Christoph_A
19.04.2005, 19:15
Na,Mahlzeit,unser neuer Papst ist also der gute Herr Ratzinger-sicher ein brillianter Theologe,das steht ausser Frage-aber einen reaktionäreren Papst hätten wir wohl kaum kriegen können. Bleibt nur zu hoffen,daß sich Benedikt XVI. anders präsentieren wird.als es Joseph Kardinal Ratzinger getan hat.
Normalerweise freu ich mich ja für jeden Bayern,der irgendwas rupft,aber in diesem Fall tu ich das definitiv nicht. Naja,wie heisst es immer so schön-die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Feuerblick
19.04.2005, 19:34
Na super, da wird sich ja nichts ändern bei der Katholischen Kirche und wenn, dann eher zum schlechten! Willkommen zurück im Mittelalter! Selten war ich meiner Mutter so dankbar, daß sie sich mit meiner evangelischen Taufe durchgesetzt hat...:-wow

Aber immerhin kann man ausschließen, daß dieser Papst wieder 26 Jahre sein Unwesen treiben wird...:-wow

Mirona
19.04.2005, 19:41
Tja, nur mal so eine Beobachtung..........
Ich werde nicht behaupten, daß ich unbedingt auf Kardinal Ratzinger als Papst scharf war. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn es einen Papst aus Lateinamerika oder Afrika gegeben hätte. Für die Länder wäre es viel wichtiger gewesen!!!
Aber nachdem die Sache nun so ist, wie sie ist, bin ich andererseits auch stolz darauf, daß seit 480 Jahren mal wieder ein Deutscher Papst ist.
In Polen hätte jetzt das ganze Land gefeiert! Das ganze Geburtsdorf vom Johannes Paul II hat ab dem Punkt, wo es bekannt wurde, daß er im Sterben lag, alles stehen und liegen lassen und in der Kirche für ihn gebetet. Man kann darüber streiten, ob es Sinn macht, aber es ist doch ein Zeichen von wahnsinniger Verbundenheit. Hier macht das garantiert niemand. In der Hinsicht finde ich Deutschland unglaublich schwach.

Grüßle, Mirona

goeme
19.04.2005, 19:43
hier bimmeln doch schon seit 19 Uhr die Glocken und gehen mir auf den Senkel, also vonwegen hier wird nichts gemacht ;-)

Übrigens, die Vorberichte fürs Pokalhalbfinale fallen schonmal flach!!

Shutt
19.04.2005, 20:28
Ich als Ev.-Luth. sehe das freilich von einer gewissen Distanz und bin auch nicht gerade ein Freund der derzeitigen Einstellung, was Frauen und Empfängnisverhütung etc. angeht.

Im Gegensatz zu seiner vorherigen Aufgabe als Vorsitzender der Glaubenskongrentation (oder so ähnlich :-blush ) kann Ratzinger als Papst nun eigene Akzente setzen, und das zeigte auch seine gestrige Predigt vor der Prozession zum Konklave. Und deshalb traue ich diesem Mann einige Überraschungen zu.

Ich persönlich gebe diesem Mann eine Chance und die hat er sich verdient. Also wartet doch einfach mal ab.

Ich glaube nicht, dass es in Richtung Mittelalter geht. Ich glaube fest daran, dass Benedikt XVI. genau weiss, was jetzt Sache ist. :-top

:peace:

ehemalige Userin 24092013
19.04.2005, 20:28
Also ich bin ja immer noch der Meinung: Kaddel for papst....:-))

O.k. lassen wir den Mist, auch wenn dann wunderbare Zeiten aufkommen würden....:-D

Mit Ratzinger stirbt auch die Hoffnung vieler, die sich eine "Modernisierung" der Kirche gewünscht haben.
Als einer der engsten Vertrauten vom Johannes würde es mich net wundern, wenn er nicht Ratzinger als letzten Wunsch / Willen mal so angedeutet hat.....mir wäre auch Afrika oder Südamerika lieber gewesen.

Vielleicht überrascht der Mann am Ende ja doch noch.