PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugelassen für Vetmed.?-Kontakte knüpfen?



Seiten : [1] 2

jule24
20.04.2005, 17:06
Hallo alle zusammen,

Wer weiß schon ob er zugelassen ist und hat Interesse daran schon im Vorfeld zukünftige Mitstudenten kennen zulernen?
Zwei wären schon am Start-> aus Wuppertal und Düsseldorf!
Bitte meldet Euch! :-party

Lieben Gruß

Kathivetmed
21.04.2005, 19:06
´
Hallo Jule24!

Gehöre auch zu den schon Auserwählten. Bin 22 und wohne in der Nähe von Würzburg.
Machst du eigentlich den Vorbereitungskurs im August?
Liebe Grüsse.
Kathivetmed

jule24
21.04.2005, 23:15
Hallo Kathivetmed,
Danke für deine Antwort! Nein mache bei dem Vorbereitungskurs nicht mit bzw. habe noch nichts davon gehört! Hoffe alles mit dem nötigen Fleiß auch so irgendwie bewältigen zu können!Obwohl ich gewisse Lücken bestimmt habe, da ich seit 4Jahren aus der Schule rauß bin(bin 24 und habe 2000Abi gemacht)! Nimmst Du daran teil?Oder bereitest Du Dich sonst irgendwie vor?
Lieben Gruß

Kathivetmed
22.04.2005, 18:36
Hallo jule24!

Der Kurs soll 1200 EU kosten und wird von College International durchgeführt. Aber ich werde auch nicht daran teilnehmen. Wenn wir an einer deutschen Uni studieren würden, hätten wir ja auch nicht so einen Kurs vorweg. Naja außerdem fängt das Studium ja bei null an- werden wir schon irgendwie schaffen. Chemie hatte ich zwar bis zur 13., aber Physik hab ich nach der 10. abgewählt. Ich werde in Chemie zumindest mal meinen Schulstoff wiederholen; Physik war der Aufschrieb nie so berauschend.
Aber was mir viel mehr Ungewissheit bereitet ist der Wechsel nach D. Weißt du da näheres? Denn länger als 2 Jahre kann ich mir Budapest nicht leisten!
Lg. Kathivetmed

jule24
24.04.2005, 18:30
Hi Du
Habe auch vor maximal 2 Jahre in Budapest zu bleiben! Wie ganau ein Wechsel nach Deutschland funktioniert weiß ich auch nicht, habe es aber so verstanden, dass wenn man in Budapest sein Physikum besteht einem Nichts im Wege steht was die Aufnahme an einer deutschen Uni betrifft(vorausgesetzt an der Uni an der du dich bewirbst ist ein Platz frei) man bekommt wohl nach dem Physikum definitiv Alles in Deutschland anerkannt! Ein Wechsel nach schon einem Jahr oder noch eher ist jederzeit möglich, aber schwierig, da nicht alles anerkannt wird was Du in Budapest bis dahin so erreicht hast- man verliert Zeit, da man warscheinlich Kurse/Prüfungen nachmachen muss, aber es ist möglich!

Lieben Gruß

Dani19-MR
25.04.2005, 13:24
Hallo Kathivedmed und Jule24,

Ich bin zwar nicht für das Semester genommen worden (habe mich nicht beworben) aber mich würde interessieren, wo ihr denn Veterinärmedizin studieren werdet ? An der Semmelweisuni oder an welcher.Ich werde das Vorbereitungsjahr 2005/06 mitmachen, höchst wahrscheinlich an der Semmelweisuni oder an der Pecs uni, aber ich kenne kaum noch jemanden und möchte gerne noch ein paar Leute kennenlernen.
Wisst ihrschon,wo ihr wohnen werdet ?
Ich würde mich auf eine Anwort sehr freuen,
liebe Grüße Dani

Cheeks
27.04.2005, 20:03
Hi Ihr!

Habe vor kurzem auch die Zusage aus Budapest für kommenden Herbst vet.-med bekommen! ;-)
Bin 21 und komme ebenfalls aus der Nähe von Würzburg (Karlstadt, falls dir das was sagt Kathivet??).
Was mich interessieren würde: Wie macht ihr denn das mit der Wohnungssuche???
Würde mich auch voll freuen schon vorab mal mit ein paar zukünftigen Mitstudenten kennenzulernen! *freu* :-party
Wegen den Vorbereitungen aufs Studium würde ich mir da keine zu großen Gedanken machen, bin auch seit zwei Jahren aus der Schule draußen... das geht glaube ich vielen so. Das wird schon... :-)
Würde mich über Antworten freuen.
bis daaahan,
vlg, Lea
[email protected]

Kathivetmed
27.04.2005, 23:12
Hallo zusammen!
@jule24
Vielen Dank für deine Antwort. Habe bisher eigentlich auch noch nichts negatives zwecks Wechseln gehört, aber man macht sich halt so seine Gedanken.
@Dani19-MR
Die Vetmeduni liegt im 7. Bezirk. Bissl nördlich vom Ostbahnhof.
Also da gibts ja mehrere Möglichkeiten:
*College International macht Wohnungsvermittlungen
*die Frau Gal vom VetmedStudentensekre hat auch immer ne Liste mit Wohnungen- allerdings fand ich die auf den ersten Blick etwas teuer!
*bei www.budapester.hu sind auch manchmal gute Wohnungen zu finden
*oder Seiten wie www.zwischenmiete.de bzw. www.wg-gesucht.de
Da kann man auch Gesuche aufgeben.
Ich persönlich find das mit der WG-website eine echt gute Sache und schau mir demnächst Jannas Wohnung an.
@Cheeks
Ja, Karlstadt kenn ich.Ist ja echt cool, da könnten wir uns ja mal in Wü treffen. Bin aus Dittigheim, bei TBB.
Was hast du so nach dem Abi gemacht?
Liebe Grüsse.Kathrin

Ach ja meine email-addy: [email protected]

Cheeks
29.04.2005, 19:56
Hallo zusammen,

das mit dem Wechsel habe ich bisher auch so verstanden, dass es bei einem Wechsel nach dem Physikum wohl zu keinerlei großartigen Schwierigkeit was die Anrechnung betrifft geben soll. Zwischendurch wohl aber manchmal schon. Ich selbst möchte auch nur max. 2 Jahre in Budapest bleiben.
Habe über eine Bekannte, die gebürtig aus Budapest stammt, jetzt mal ein paar Wohnungsanzeige aus der Budapester Zeitung angesehen. Von den Wohnungsangeboten der Uni habe ich auch gehört, dass sie ziemlich teuer sein sollen und die wohnungen selbst nicht so der hit.... aber die wg seite fand ich auch eine gute sache. Mal sehen...
@Kathivetmed: also tauberbischofsheim is ja wirklich nicht weit, klar können wir uns dann mal in wü treffen! Sehr gerne. :-) Bist du öfters in Wü unterwegs?
@Jule24: was hast du denn dann nach dem abi so gemacht? bin übrigens auch ab und zu an den wochenenden in köln bzw. leverkursen. ;-) das is ja auch nicht sehr weit von wuppertal entfernt. also vielleicht ergibt sich ja auch mal eine gelegenheit zum treffen. würde mich freuen.
Einen schönen Abend noch euch allen!!
Vlg,
Lea

VET
03.05.2005, 18:19
moin,
bin seit letztes jahr hier am ackern und bin auch erst 1 woche vor beginn des studiums hergezogen. wohnungen findet man hier genug! an eurer stelle würd ich´im sommer mal herkommen. an der uni hängt immer was aus, da findet sich sicher was. ansonsten könnnen wir euch da auch ein wenig unter die arme greifen!
-Teo-

jule24
10.05.2005, 19:44
Hi Cheeks,
Sorry,dass ich erst jetzt antworte hatte in letzter Zeit nen bischen Stress!
Also, was ich nach dem Abi gemacht habe (in Kurzform :-) ):
1. ein Studium(2,5 Semester ) in Architektur angefangen mußte aber sehr bald erkennen, dass dies wirklich nicht mein Gebiet ist
2.Praktikum 8 Monate bei Gynäkologin(Humanmedizin)
3.3Monate Praktikum in Kleintierpraxis-> wurde dort als Aushilfe auf unbestimmte Zeit eingestellt(bzw. bis Studumsplatz in Tiermedizin)-> habe dort im letzten Jahr einfach mal eine Lehre als Tierarzthelferin angefangen, die ich aber jetzt abbrechen werde,weil endlich Studienplatz(juhhhuuuu!!!!!)
Du bist hin und wieder in Köln? Das trifft sich ja gut komme übrigens nicht aus Wuppertal sondern aus Düsseldorf,aber das ist ja auch ganz in der Nähe! Also,wenn Du mal wieder dort zu Gast bist kannst Du mir ja mal Bescheid geben! Vielleicht kommt ja ein Treffen zustande!Würde ich super finden.
Fahre dieses We zu der Infoveranstaltung nach Budapest bist Du dort eventuell auch anzutreffen?
LG Julia

JannaVet
25.05.2005, 17:38
haaaaaalloooo vettis ????
pennt ihr alle? :-sleppy :-sleppy
wie wars denn bei euch auf der info veranstaltung pfingsten?
erzählt dochmal...
hab nämlich niemand neues an der uni gesehen??? war überhaupt was los?
:-keks
ihr müsst doch mit dem regen austauch der humaner mithalten.... :-)) ;-)

Ninikoala
26.05.2005, 18:23
Bin auch eine der glücklichen die nen platz abbekommen hat :-) Bin ziemlich happy drüber,ganz klar. Ich bin 22 und komme aus Stuttgart! Pfingstreffen habe ich ausfallen lassen, aber dafür flieg ich kommenden Dienstag nach Budapest und werde auf eigene Faust probieren die Gegend unsicher zu machen und werde dann sicher mal sicher den weg in richtung uni anschlagen! Werde hoffentlich eine Bude finden die mir einigermaßen zusagt und nicht allzu teuer ist! Könnt mir ja die Daumen drücken!!! Ansonsten würd ich sagen man sieht sich ab september spätestens in Budapest!
Linda.

Cheeks
29.05.2005, 20:06
Hi Julia!

Wie du merkst dauert es bei mir auch eine kleine Weile bis ich antworte... tut mir leid. *schäm* :-oopss
Ich konnte leider nicht zu dem Pfingsttreffen nach Buda mitfahren. Wie war es denn so??
Du hast ja schon einiges hinter dir seit dem Abi ;-) . Da kann ich nicht mithalten. Ich war danach eine kurze Zeit in Südafrika und habe dort im Krüger PArk einen Ranger Kurs mitgemacht. Dann habe ich nach Absage zum Vet. Studium hier eine Ausbildung angefangen, allerdings als normale AH. Ich arbeite aber nebenbei regelmäßig auch bei dem Tierarzt hier im Ort. Nächste Woche habe ich Prüfung, hatte mir überlegt die für die TAHs auch mit zu machen, aber die ist in Bayern leider am selben Tag. ;-)
Ich bin auf jeden Fall im Juni in Leverkusen. Kann mich gerne dann nochmal melden wenn ich genaueres weiss.
Bis denn,
tschüüüüsss

Lea

Fjoedur
30.05.2005, 16:10
Juhu, hab heute auch meine Zulassung für Budapest bekommen!!!
Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich freu!!! :-stud

Ab September bin ich Tiermedizin Studentin!!!
Ich kanns selbst kaum glauben, hatte schon gedacht das das niemals klappt!

Ich freu mich euch alle kennenzulernen :-party

Liebe Grüße Martina

Messias
30.05.2005, 16:41
gibt es für VetMed andere bewerbungs- und benachrichtigungsdaten als für HumanMed? Oder müssten jetzt dann auch schon Zu-/Absagen für Human kommen?

Mr.Bean
30.05.2005, 16:48
Wir Humanmed.-Bewerber müssens uns wohl leider noch etwas gedulden..... Ich glaube im letzten Jahr wurde die Bescheide Mitte/Ende Juni verschickt.

Satch
30.05.2005, 17:26
Hi,

die Vetmed-Leute bekommen ihre Zulassung in 3 Zeitgruppen, glaube ich.
Beim Pfingsttreffen in Buda war ein Mädel mit schon erfolgter Zulassung dabei. (bei ihr Bewerbung im März / Zulassung im April) usw.

Bei den Humanis erfolgt die Zulassung für alle Bewerber Ende Juni / Anfang Juli.
Das heißt noch 4 Wochen schmoren.

bibirella
31.05.2005, 14:36
Hallo,

juhui, endlich kann ich mich der Freude anschließen. Heute ist die Email gekommen, dass ich einen Vet-Studienplatz habe!!!!!!!!!!!!! *freuhüpfspring* :-) :-) :-dance :-) :-)

Liebe Grüße,
Bibi

Ronya
31.05.2005, 21:34
Meine kam gestern! :-dance Ich bin aus der Nähe von München. Fliegt ihr eigentlich alle rüber oder fährt auch jemand Zug?
Gruß Ronya