PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Freiburger!



23.03.2002, 16:51
Habe vor nach Freiburg zum 1.klin. zu wechseln und würde mich freuen vielleicht ein paar Tips und Hinweise nicht nur zur Uni sondern auch zum sonstigen Studentenleben in und um Freiburg herum zu erfahren! Wäre cool was zu hören!

Ronja
01.04.2002, 13:20
Hallo aus Freiburg!

Was genau möchtest Du denn wissen?

Komme auch erst jetzt ins erste klinische, über die Klinik in Freiburg kann ich Dir also nicht so viel erzählen.

Freiburg selber ist ganz nett, vielleicht ein bißchen öko. Ansonsten viele Studenten, nette Cafes, im Sommer schöne Biergärten...

Schreib doch einfach, was Du alles konkret wissen magst, vielleicht kann ich Dir helfen!

Tschüss

Lava
01.04.2002, 18:41
Weißt du schon, wo du wohnen wirst? In Freiburg gibt es viele schöne Ecken, aber man muss echt Glück haben und sich ein wenig auskennen, wenn man was Tolles erwischen will. Studentenleben? Hm... in der Nähe der geisteswissenschaftlichen Fakultäten (alte Uni im Stadtzentrum) gibt es ein paar nette Cafes und Restaurants: Artcafe, Aspekt, Legere, Schlappen... Dann gibt es noch verschiedene Discos, von denen eigentlich jede irgendwann in der Woche einen Studententag hat, an dem freier Eintritt für Studenten gilt. Nicht verpassen sollte man donnerstags das Kagan, Freiburgs Nobeldisco. Aber keine Sorge, am Donnertag wird man auch ohne Diamantencollier reingelassen. Leider spielen sie donnerstags immer die gleiche Musik (R'nB, 80's). Dafür ist der Blick einmalig: der Club befindet sich nämlich im Penthouse eines Hochhausses am Bahnhof.
Den Rest findest du sicher selbst bald raus. Genau genommen bin ich ja selbst ein Neuling hier.

Orpheus
02.04.2002, 00:08
Hey Danke für die Antworten! Dachte ja schon das mir keiner mehr antwortet aus Freiburg! Werde jetzt wie gesagt nach dem ganzen Schriftkram und den Studienplatztauschangelegenheiten hoffentlich noch vorm Semesterbeginn meine Whg. beziehen und dann wieder wie ein Neuling über den Campus, bzw. die Klinik stolpern und wollte eigentlich nur so allgemein mal fragen was so das Medizinstudium und das sonstige "sonnige" leben in Freiburg macht! Ist ja schon merkwürdig nochmal fast von neuem anzufangen und neue Freunde hoffentlich zu gewinnen.....

Werde Dich wohl dann auch sehen Ronya, wenn´s am 15. glaube ich losgeht! Partyleben ist ja auch schon ein wenig beschrieben worden und über die Klinik hört man nur, das sie schon um einiges angenehmer als die sonst so verschrien Schwierige Vorklinik ist in Freiburg! Wie sind denn die Med-Studis so allgemein drauf! Wenn man da überhaupt ne allgemeine Aussage treffen kann! Ansonsten kann ich nur sagen bis bald im Ländle und schöne Semesterferien noch! Vielleicht schreibt Ihr ja noch was!

02.04.2002, 00:12
Hi,

Was hat Dich denn eigentlich bewogen, aus Köln nach Freiburg zu wechseln.Ist die Uni Köln nicht so berauschend? Ich frage deshalb, da ich selbst nächstes Semester vielleicht in Köln anfangen wollte. Kannst Du mir da eher abraten oder zuraten?