PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rufnummer unterdrücken



Chrima
21.04.2005, 08:14
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich müsste wissen, wie man bei abgehenden Anrufen die Rufnummer unterdrückt. Wir haben einen normalen Telecom Anschluss, auf den seit zwei Monaten eine Freenet Flatrate aufgeschaltet ist. In dem Zusammenhang haben wir noch eine zweite Rufnummer bekommen. Man kann uns jetzt über zwei Rufnummern erreichen, die Freenet Nummer und die alte Nummer. Beide laufen auf einem Siemens Gigaset 2011 auf.
So, jetzt habe ich versucht im Internet herauszubekommen, wie das mit dem "Rufnummer unterdrücken" funktioniert und da steht, man solle die Tastenkombination *31# vor der zu wählenden Nummer eingeben. Hab ich gemacht, funktioniert aber nicht. Es kommt zwar eine Verbindung zustande, aber leider immer noch mit Anzeige der Nummer.
Hmmmm, wir haben auch die Möglichkeit über so ein Freenet iPhone Communicator mit dem Kopfhörer direkt vom PC aus zu telefonieren, aber da scheint es eine solche Option auch nicht zu geben.
Kan mir BITTE jemand helfen und hat eine Idee, was zu tun ist ?

Gruß
Christine

DoktorW
21.04.2005, 08:16
*31# muss gehen! Das ist von der Telekom so eingestellt!


Ansonsten hilft Dir die Hotline der Telekom weiter 0800 33 01000

Chrima
21.04.2005, 08:24
Es geht aber nicht ... das schaff ich so gerade noch, diese Tastenkombi einzugeben :-)

goeme
21.04.2005, 08:38
Wenn du mir sagen könntest, welche Nummer denn erscheint wenn ihr wen anruft, also die von T-Dumm oder Freenet könnt ich dir maybe des Rätsels Lösung sagen!

Chrima
21.04.2005, 10:35
Wenn wir jemanden anrufen, dann erscheint die Nummer von Freenet. Nur wenn man irgend so ne Tastenkombi drückt (die ich vergessen hab) dann geht das wieder mit der Telekom Nummer. Aber generell gehen wir jetzt immer mit der Freenet Nummer raus

goeme
21.04.2005, 11:39
dann würd ich mal bei Freenet in die AGB schaun, da wirst du dann sicherlich irgendwo den Punkt finden, dass Rufnummernunterdrückung nen kleien Betrag kostet und man nicht die Möglichkeit hat, selber per Telefon die Rufnummer zu unterdrücken!
Ist leider oft ein Haken bei einigen Anbietern!