PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin total fertig



jimbojones
23.03.2002, 17:47
Hey,

hab heute meine ablehnung für tübingen erhalten. war zum auswahlgespräch dort und sie haben echt nach dem gespräch in den glauben versetzt ,dass alles geklappt hätte. naja, jetzt weiß ich überhaupt nichts mehr, wo ich studieren soll, ob ich soll etc, weil tübingen war mein traum und der ist nun für immer zerplatzt, mit nem abi von 2,3 bleibt nur greifswald aber ich kann aus bawü nicht weg weil ich hier meinen job hab.

was soll ich nur tun :-???

auf jeden fall gratuliere ich allen die es geschafft haben.

haut rein


jimbo

hiddl
23.03.2002, 18:19
Hey, nun mal keine Panik. Nur weil es diesmal nicht geklappt hat mit Tübingen heißt das ja nicht, daß es immer so bleibt.
Und selbst wenn Du nach Greifswald gehen müßtest: was wäre denn so schlimm daran. Jobs gibt's da auch und glaub mir - es erweitert den Horizont, wenn man mal woanders hingeht.:-notify

Gruß, Ute

topchirurg
23.03.2002, 21:23
Hallo Jimbo,

Ich würde an Deiner Stelle nicht so schwarz sehen. Ich weiß nicht, wie viele Wartesemester Du hast, aber mit 5 Wartesemestern müßtest Du spätestens einen Platz bekommen (zumindest im Moment). Daß heißt natürlich noch nicht, daß Du auch einen Platz in Tübingen bekommst. Aber, wenn Du aus der Nähe von Tübingen kommst und es Deine nächste Hochschule ist, hast Du ja noch die Möglichkeit über das Sozialkriterium 4 (das heißt, Du wohnst noch bei Deinen Eltern und möchtest an der nächstgelegenen Hochschule studieren) oder ein noch höherrangiges Sozialkriterium, einen Studienplatz in Tübingen zu erhalten. Im Sommersemester hättest Du, glaube ich sogar mit 2,3 über das Sozialkriterium 4 in Tübingen einen Platz erhalten, wenn Du grundsätzlich zugelassen worden wärst.
Also, nicht die Hoffnung aufgeben.

anon
23.03.2002, 21:43