PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und nochmal ne Bewerberfrage



Katschoo
22.04.2005, 11:52
Ich hab eine abgeschlosene Ausbildung zur Erzieherin( Schwerpunkt Jugend und Heimerziehung) Und mein Annerkennungsjahr auf einer Onkologischen Kinderstation gemacht. Kann ich das Jahr auf der ONKO irgendwie einbringen in diesem Antrag?...
Oder andere Qualifikationen? (Erstehilfe Ausbilder, Sanitäter etc???)



Ich hab nen Schnitt von 1,9+Ausbildung, leb in Münster und würd auch gern da bleiben (muß sogar, auch wenn meine Gründe für die ZVS nicht relevant sind*grummel*)

Ich hab mir überlegt das ich über die Besten Quote und über Wartezeit (2 Semester) keine Chance in MS hab, will also voll auf das Auswahlverfahren der Hochschule setzen.

Damit ich nicht über Quote woanders lande hab ich mich in den Punkten nur in MS beworben. (käm ich über Quote, wiedererwarten, nach was weiß ich wo, käm ich ja gar nicht mehr ins AdH)

Und dann im AdH 6 Unis im Umkreis angegeben (so ganz will man doch nicht die Aternativen aufgeben)

Steckt da Sinn drin? Oder hab ich irgendwo einen entscheidenen Denkfehler gemacht?

Gruß Katschoo

Tatiane
22.04.2005, 14:40
Hi!
Also erste Klärungen:
Du hast einen Abiturschnitt von 1,9. Anschließend hast du eine Ausbildung zur Erzieherin absolviert, welche, so weit ich weiß, vier Jahre oder länger dauert?! Wieso sagst du dann, du hättest nur zwei Wartesemester? Es waren dann mindestens acht. Mit acht Wartesemester hättest du gute Chancen über Wartezeit einen Platz zu bekommen. Falls du deine Chancen übers AdH siehst, hast du vielleicht in manche Unis in BAWÜ oder Leipzig den Pluspunkt der Ausbildung, falls diese zu einschlägigen Ausbildungsberufen zählt. (Nähere Infos dazu auf den entsprechenden Homepages)
Falls du die Ausbildung aber nur angefangen hast, ohne sie abgeschlossen zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass dein onko-Jahr allenfalls als Praktikum zählt, und, ob die Unis so etwas verlangen, wird nur bei den Direktbewerbungen(Jena, Dresden, Greifwald etc.) oder in den Auswahlgesprächen feststellen lassen...

Fragen über Fragen..!!! :-)

Katschoo
22.04.2005, 15:58
Ne sind wirklich nur zwei Wartesemester, ich hab nen Doppelqualifizierenden Bildungsgang absolviert, nach drei Jahren ABI und dann noch ein Anerkennungsjahr... Schade das man da nicht mehr von einbringen kann...
Bin leider auf Münster und Umgebung angewiesen...

aber danke für die Antwort

gruß katschoo