PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuste Mode-Lächerlichkeit: Nordisch Walking



Seiten : 1 [2]

synosoph
16.05.2007, 18:02
Zu mir sag ich mal nichts, aber weniger geworden ist es trotzdem, oder täuscht mein Eindruck?

die chondropathia
16.05.2007, 18:07
Besser Triathlon :-) :-meinung

synosoph
16.05.2007, 18:11
Ich zweifle den dauerhaften Gesundheitsgewinn solcher Extremsportarten wie Triathlon vielleicht nicht unbedingt an, aber ich bin skeptisch.

die chondropathia
16.05.2007, 18:20
Ich zweifle den dauerhaften Gesundheitsgewinn solcher Extremsportarten wie Triathlon vielleicht nicht unbedingt an, aber ich bin skeptisch.

Extremsportart??? Das ist Unsinn. Es ist immer die Frage, was man daraus macht! Und Triathlon hat formal das Potential die gesündeste und ausgeglichenste Sportart zu sein.

Übrigens ist das alles nur für den extrem, der sonst keinen Sport macht, für einen normalen Freizeitsportler ist eine Sprint- und mit ein bisschen Training auch eine Kurzdistanz problemlos machbar!

synosoph
16.05.2007, 18:28
Extremsportart??? Das ist Unsinn. Es ist immer die Frage, was man daraus macht! Und Triathlon hat formal das Potential die gesündeste und ausgeglichenste Sportart zu sein.

Übrigens ist das alles nur für den extrem, der sonst keinen Sport macht, für einen normalen Freizeitsportler ist eine Sprint- und mit ein bisschen Training auch eine Kurzdistanz problemlos machbar!
Guter Hinweis. Man verbindet damit halt solche Wettkämpfe bei denen gefühlte Hundertkilometer zurückgelegt werden müssen. Aber klar - auf kurzen Strecken ist das wohl eine gute Sache.

Nur eben nicht immer so leicht zu organisieren als Einzelner.

die chondropathia
16.05.2007, 19:24
Nur eben nicht immer so leicht zu organisieren als Einzelner.

Hä? In keinem Sport ist man flexibler! Und man trainiert ja nicht jeden Tag alle 3 (bzw. 4: Wechseln) Disziplinen, sondern mal dies, mal jenes. Und wenn man das kontinuierlich tut und ein paar Mal den Wechsel geübt hat, dann kann man mal bei einem Wettkampf starten - da wird dann für alles gesorgt
:-))

onT: Nordic Walking ist imho nur eine Alternative für Übergewichtige oder Gelenkgeschädigte, da es sich eher um eine Alternative zum Wandern handelt...aber das ist sicher diskutabel.

hottentotte
16.05.2007, 19:46
@ synosoph
Bist du jetzt auch auf den Trichter gekommen? ;-)
Nordic walking ist durchaus sinnvoll. Bin auch während der Marathonvorbereitung öfter mal mit meiner Freundin gewalkt, ist vom Puls gar nicht mal so schlecht...

Die besten Sportarten mMn sind übrigens Rudern und Skilanglauf, da Muskelaufbau mit Ausdauer trainiert wird.
Triathlon ist ja nicht direkt "eine" Sportart ne? Trotzdem super natürlich...
/totte

die chondropathia
16.05.2007, 19:52
Doch, es ist eine Sportart, die 3 Teildisziplinen umfasst, vgl. Fünfkampf, Zehnkampf, Biathlon etc.

Und ich empfinde das nicht als Nachteil, sondern als ausgesprochenes Privileg. Maximale Flexibilität!!!

Muriel
16.05.2007, 22:26
Unsere PJ-lerin hat letzten Sommer 'nen Iron Man mitgemacht... bei 35°C im Schatten... am nächsten Tag ist sie erst mal zu unseren Physios gegangen... selber Schuld :-D

Rumpelstilzchen
17.05.2007, 07:49
@Fadenersteller:

Nordisch Walking mache ich, sobald ich morgens auf meinen Füßen stehe. "Nordic walking" mache ich nicht, das finde ich ziemlich albern. Aber andererseits würden die Leute sonst gar nicht nach draußen gehen und sich bewegen, also ist es durchaus zu was gut.

Es gibt übrigens noch eine Steigerung des Ganzen, und zwar das "Walken", auf Deutsch: gehen, hat vielleicht schonmal jemand gehört. Das sieht so aus, daß Damen mittleren Alters in edlen Sportklamotten frühmorgens, aber auch zu jeder anderen Zeit des Tages, mit hochonzentriertem Gesicht im Spaziertempo gehen. Sieht witzig aus, aber auch hier gilt: besser das als gar nichts.

Pille_McCoy
17.05.2007, 08:13
Doch, es ist eine Sportart, die 3 Teildisziplinen umfasst

Hottentotte kennt ganz bestimmt die Disziplinen des Triathlons ... er hat ja " eine " ( in Häckchen ) Sportart geschrieben um anzudeuten, dass beim Triathlon mehrere Disziplinen abverlangt werden.

die chondropathia
17.05.2007, 15:12
Das habe ich schon verstanden - war nur eine, finde ich, etwas abwegige Frage.

Flauta
17.05.2007, 15:38
So, in 20 Min. gehe ich dann mal zum schweisstreibenden Ausüben dieser "lächerlichen Modesportart" auf meine 7km Strecke in den Wald. :-party :-dance