PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TPK Krise

Seiten : 1 [2] 3

Reinhard
09.05.2005, 19:04
Null Perfekt. annähernd perfekt ham's nur die 2 Zahntechnika in unserem Kurs gemacht. Der Rest hat gepfuscht. Oba alle hamm bestanden. Der TPK-Kurs is eigtl. nur beim KLammerbiegetestat spannend.Im PHantom is Präp-Testat entscheidend. An ARbeiten Selba, kann ma meiner Meinung gar ned durchfallen. Alles halb so wild. Aba i war da am Anfang a voll unsicher. Wirst es dann am Ende scho sehen, wie's wirklich läuft. ;-) Is eigtl. ne ganz lustige Veranstaltung diese Vorklinik - Kurse. Auf alle Fälle bessa als diese Chemie-Praktika beim Hutti. Do hamma nämlich gar nix da. ;-)

:-)) Ist ja niedlich!!! Sprichst Du auch so wie Du`s schreibst???

blendi
09.05.2005, 19:48
Er schreibt wohl eher so wie er spricht! Zefix! :-))

freeman
12.05.2005, 12:02
Wo liegt denn da der Unterschied? :-???
Ich schreibe so, wie ich sprech. Odda rede ich so, wie ich schreib?
Auf jeden Fall is Zahnmedizin lustig. Gestern habich nen Pflicht-Kurs sausen lassen, weil i bissl spät von der Party heimgekommen bin. ;-)
War zwar keine Zahni-Party. Aba i muss scho sang, auf da SPorlter-Party sind die Frauen schlanker. ;-) Und folglich scheena. ;-) :-love

NoUse4@Name
12.05.2005, 19:38
Pha! so ein schmarn!! In regensburg vielleicht..aber hier in Göttingen sind die weiblichen Zahnis eindeutig Konkurrenzfähig!!

Recall8
13.05.2005, 10:43
Leute, die Pflichtkurse sausen lassen, kenne ich auch einige.

Aber wohl nicht mehr lange: spätestens,wenn sie einiges doppelt und 3fach machen müssen :-D

freeman
13.05.2005, 21:59
Ich mach nix doppelt. Bisher habi nu imma alles im ersten Anlauf geschafft. Manche bewundern uns 2 Tiere scho. Wir haben nix anderes im Kopf als Party. Geschafft wird trotzdem alles. Bei uns hier gibt's a baa "Gscheide". De moanan ah, mia hamma de Letzten Deppen. Derawei. Generalabrechnung kimmd zum Staatsexamen. Dann wird gelernt, was das ZEug hält. :-(

Recall8
15.05.2005, 12:12
Wäre schön, wenn dein Text etwas "deutlicher" ausgedrückt wäre.
Fällt schon schwer zu lesen :-)

Habe Dir auch nicht unterstellt, dass Du nicht alles beim ersten Anlauf schaffen könntest / geschafft hast. Ich habe meine persönliche Meinung dazu.
In welchem Sem. bist Du denn?
Bis zum Stex ist ja noch viel Zeit und bis dahin sollte der Großteil eigentlich schon in "Fleisch und Blut" übergegangen sein.
Gruß

Smibo
15.05.2005, 16:06
Naja obs so cool ist Pflichtkurse oder Vorlesungen sausen zu lassen wird sichs erst zeigen, wenn du kurz vor dem Examen stehst und merkst, dass es in Büchern doch nicht so steht, wie es die eigenen Profs in den Prüfungen hören möchten..... :-top
Und in der kurzen Zeit vorm Examen noch die Infos irgendwo herzukriegen.....naja das wird lustig :-dance

NoUse4@Name
15.05.2005, 16:24
Ich seh auch nciht so ganz, wieso man stolz darauf sein sollte/kann Pflichtkurse zu schwänzen...
Was soll denn das mal für ein Zahnarzt werden? :-dagegen

schorsch_uni_rgsb
16.05.2005, 13:34
oje ich glaub ich weiß´scho wer da freeman is, mulli oder andi vielleicht??? des tät passen, aber die sind scho in ordnung.

freeman
17.05.2005, 22:11
Schorsch. Du Schweindl. Wenn des ana liest. Einer von beiden Is es. ;-)
Naja. I sag nur: Geniesen, solange es noch geht. In der KLinik wird ja dann schluss sein mit dem Ganzen. Imma um halb 8 antreten. Anwesenheitspflicht und sonstige Schikanereien. Aba cool wird's, wenn ma mit de geilen Kittel rumlaufen derfan. :-stud
Nur vor der Lernerei auf Physikum graut ma scho jetzt. Mi freut's ned mal, die Muskeln und Bänder im Kopf-Hals-Bereich zu lernen. Aba irgendwie wird des scho. Auf jeden fall lern i morgen und auf'd Nacht is Dult angesagt, Regensburger Dult. A baa Mass derfans scho sei. ;-) :-party

schorsch_uni_rgsb
18.05.2005, 14:29
morgen ist dann medifete, aber so wies ausschaut ohne mich, bin krank, hab frei und bin krank volle kanne toll geplant!

freeman
20.05.2005, 10:35
I war ah ned da. I muss den ganzen Anatomie-Kacka lerna. Des is mehr als zuerst ausgeschaut hat. Bin froh, wenn das vorbei is. Anatomie find ich langweilig. Und viel zu lernen.

schorsch_uni_rgsb
20.05.2005, 19:36
echt, langweilig? lass halt kopf hals weg*g*G*G*G*G*
sag amal, wie lang brauch ich für werkstoffkunde metalle und phantomklausur?

freeman
21.05.2005, 15:04
WSK Und Phantom nur Klausur.
Wenn du 3 Tage vorher Vollgas einsteigst, kommst du durch.
Eine Woche vorher wenn du anfängst, musst am Tag 2-3 Klausuren machen, dann weißt alles auswendig. Dumm is natürli, wenn er neue sachen frägt. Aba es kommt imma wieda ne leichte Klausur. :-stud :-party

schorsch_uni_rgsb
23.05.2005, 22:57
ja, ich wollt nur ma so an groben überblick. werd ohl doch eher a paar tage vorher anfangen als nur 2-3*G* bin ja ned du...
aber so wie ich unser semester kenn haben wir kein glück und bekommen an hammer. wär eigentl. ganz lustig*hihi*

Newlixx
24.05.2005, 00:00
Ich glaube ich sollte mich hier einfach einmal kurz einschalten !
1. Hat dieses kleine Gelabere nichts mehr mit der eigenelichen Problematik zu tun
2. Grundsätzlich ist dieses Forum net dafür da, dass zwei oder drei Leute hier einen kleinen Kaffeeklatsch halten. Das können sie in der Uni erledigen, per eMail oder vielleicht einmal wieder bei einem kleinen Bier in einem Biergarten !
Es nervt aber ungemein, diesen "Quatsch" hier Tag für Tag weiter ganz oben stehen zu haben !
Seit mir net böse, ist aber nun einmal so !
Danke !

Alina85
25.05.2005, 09:00
Find ich jetzt eigentlich nicht so schlimm.

Eigentlich doch ganz interessant, wie's so in anderen Semestern abgeht.
Wann man SPÄTESTENS zum Lernen anfangen soll und dass das Studium auch mal eher locker sein kann.

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, wie die TPK Klausur aussieht? Jedes Jahr in etwa das Gleiche (->Klausurensammlung)? Hab jetzt noch nicht so wirklich mitgelernt. Anatomie is glaub ich noch ganz schön viel zu lernen.

Heute müssen wir unsere Kunststoffwälle abgeben und dann werden sie gebrochen! :-nix das ist echt traurig!!!

schorsch_uni_rgsb
26.05.2005, 15:56
@alina also die klausurensammlung allein kann reichen, muss aber nicht.
es kommen schon auch fragen die noch nie dran waren. vor allem okklusion lernen. anatomie ist an einem wochenende intensiver arbeit gut zu bewältigen.

das mit dem kunststoffwall ist schon schade, aber das reparieren macht auch spass. auf jedenfall besser als klammern biegen.

freeman
28.05.2005, 20:08
Wall reparieren hat mir auch ganz jut gefallen. Anatomie mussi den Schorsch bestätigen. Sollte eigtl. kein Problem mit den Altklausuren sein. WEnn du Pech hast, kriegst ne andere Klausur. Aba die Wdh-KLausur is dann meistens imma einfach.