Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kardio Inselspital Bern

Sanare
22.04.2005, 18:24
Hallo.

Habe eine Zusage aus der Kardiologie im Inselspital Bern bekommen :-)

Kann mir jemand sagen, wie es dort ist?? :-top oder :-???

Danke für eure Info!!!!!!

Sebastian1
22.04.2005, 18:37
Für wann denn? Ich hab mich da für 2006/2007 beworben, allerdings im Notfallzentrum. Als ich die Bewerbung im Februar losschickte, sagte man mir allerdings, das es noch dauern werde, da es bis zum Frühjahr eine Sperrfrist fuer die Besetzung der Plätze gebe. Ich bin ziemlich neugierig, ob und wenn ja was ich auf meine Bewerbung für ne Antwort bekomme.

Sanare
22.04.2005, 19:46
Hallo Sebastian.

Habe für den Zeitraum März 07 - August 07 eine Zusage.
Habe eine Anfrage per E-Mail geschickt und dann telefonisch Kontakt aufgenommen.

Viel Erfolg!!!!

eatpigsbarf
22.04.2005, 23:10
2 Kommilitonninen von mir (also auch aus Hannover) machen da jetzt ihr PJ auf der Abteilung. Eine faengt jetzt am 2.5. dort an und die andere ist da von Dezember 05-April 06.

Bücherwurm123
24.04.2005, 12:31
Hallo,
ich habe dort mein PJ-Tertial auch gemacht, es ist sehr gut, jedoch sehr arbeitsintensiv (die im Vertrag erwähnten 52h ist man auch dort), es gibt viele Fortbildungen, jedoch für das 3.Stex muss man dann alle Themen ausserhalb der Kardio selber kompl. lernen. Die Hauptaufgabe besteht im Erheben des Aufnahmestatus und im Briefe schreiben. Jedoch sieht man auch sehr viele kardiolog. Krankheitsbilder.

Endspurt
19.05.2005, 09:01
Hallo!

Habe auch eine Zusage für 16 Wochen Kardio in Bern. Auf Anregung von Kommilitonen habe ich jetzt beim LPA (Hessen) nachgefragt und dort wurde mir gesagt, dass nur Kardio als Innere Tertial nicht anerkannt würde. Es dürften maximal 8 Wochen Kardio sein und der Rest in noch mind. 2 weiteren Innere-Abteilungen.

Wer hat Erfahrungen mit der Anerkennung von Kardio oder anderen speziellen internistischen Abteilungen. Bin für Eure Antworten sehr dankbar!!!

Die Niere
23.05.2005, 09:15
Frag doch mal beim Inselspital an, ob es möglich wäre entweder die Abteilung nach 8 Wochen zu wechseln oder zumindest die BEscheinigung dementsprechend abzuändern.

gruesse, die niere