PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Chirurgie Zürich Unispital (USZ)



Notarzt19222
22.04.2005, 19:34
Hallo,


gibt es jemand er schon als UHU in der Chirurgie im Unispital in Zürich war und vielleicht etwa berichten kann wie es war/ ist? Chirurgisches Tertial.

Besonders interessiert mich die Unfallchirurgie dort. Würde mich sehr freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen schreiben würden!

Danke

Radiofreak
24.04.2005, 20:14
Hallo,

ich habe zwar ein anderes Fach (Radio) am Unispital gemacht, aber da alle Uhus zusammen untergebracht waren, habe ich natürlich auch die Eindrücke von den Chirurgen mitbekommen. Die waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden, da man wohl recht viel machen konnte, die Rotationen gut waren und es von den Diensten her auch noch gut ging, weil es immer viele Uhus gibt.
Es besteht die Möglichkeit, über das Spital in der Nähe zu wohnen. Die Unterkunft ist zwar sehr einfach, aber für Zürcher Verhältnisse dafür bezahlbar. Da alle zusammen wohnen, ist eigentlich immer was los und man trifft viele Leute. Ich habe die 4 Monate sehr genossen und kann es nur jedem empfehlen.

Gruß

Radiofreak

Maria_79
25.04.2005, 08:10
Hallo!

Bin zwar gerade in der Inneren in Zürich, aber man hat ja auch Kontakt zu Leuten, die Chirurgie machen...

Soll gut sein, vor allem Viszeralchirurgie und der chirurgische Notfall. Man hat wie in der Inneren auch vor allem die Aufnahmen zu machen und betreut eigene Patienten. Ansonsten ist man bei Interesse natürlich auch oft im Ops.

Habe übrigens eine Info, dass ab Juni 05 noch eine UA-Stelle auf der Chirurgie zu vergeben ist, da jemand abgesagt hat. Wäre gerne bereit, einen Kontakt zu vermitteln - bei Interesse einfach PM an mich!!!

Grüsse aus dem wunderschönen Zürich

M

Notarzt19222
25.04.2005, 10:06
hallo vielen dank für eure antworten.
hat mich sehr gefreut.

ich habe dir, maria, eine direkte nachricht geschickt, weil ich noch viele viele fragen habe.... :-)

grüsse

Caipi
01.06.2005, 17:37
Hallo Notarzt,

wollte eigentlich nur kurz fragen, wann du dort sein wirst? Gehe nämlich auch ans USZ in die Chirurgie...

LG

Radiofreak
02.06.2005, 00:51
Ich arbeite ab 1.7. in der Radio am USZ - vielleicht sieht man sich ja mal.

Gute Nacht!

Radiofrakt

Nepoprawim
08.11.2013, 13:18
Ich wollte diesen alten Fred wiederbeleben mit derselben Frage-wie ist die Chirurgie am Unispital Zürich? Welche Richtung is am empfehlenswerten? Ich habe irgendwas gelesen, dass auf der Viszeral- und die Herzchirurgie nicht so tolle Atmosphäre herrscht, kann jemand berichten bzw. mir Stationen empfehlen, der da neulich war? LG

dgy999
13.10.2015, 07:52
Wallet such den Thread mal pushed und fragen, ob es aktuelle Meinungen gibt.

Ich weiß es gibt pj-ranking.de, aber würde es dennoch gerne nochmal hier lesen, dass es da so elendig sein soll -.-
Grüße