PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pathologie



Gersig
22.04.2005, 21:40
Hey, liebe GöttingerInnen im klinischen!

Wie und mit welchem Buch habt ihr Pathologie gelernt? Auf das Anraten vieler Profs habe ich mir den Riede gekauft, den ich auch gut leiden kann. Leider ist er sehr dick! Wie soll ich rangehen?

Doc Pepp
24.04.2005, 15:47
DAS würde mich allerdings auch mal interessieren. Wollen wir nicht ein sub-Forum für den Klinischen Abschnitt einrichten? Könnte der Übersicht wegen vielleicht ganz nett werden...

Kackbratze
25.04.2005, 00:31
Wie rangehen?

Also, man kann Bücher aufschlagen, das macht man, indem man das dicke vorne nimmt und versucht zu bewegen... :-top


Jetzt mal im ernst.

Radzuns Vorlesung ist meiner Meinung nach echt zu empfehlen.
Und dann einfach das nachlesen, was der gute Mann einem da vorne versucht zu erklären.

Damit fährt man am Besten und hat auch später keine Probleme bei spez Path-Fragen in den Querschnittsbereichen.

(das sagt ein Mann, der seinen spez Path Schein ohne Arbeit schon in der Tasche hat...)

dorina
25.04.2005, 10:06
Riede/Schäfer ist wohl überall Standard. hab gesehn, dass die (damaligen) AIPler die ganzen orangen Bücher von C. Thomas hatten. die finde ich auch recht gut, leicht verständlich und eben viiieel dünner :-))

Kackbratze
25.04.2005, 13:34
Ich hatte den Böcker, ist auch sehr gut.
Hat vielleicht weniger Bilder, aber dafür ist der Text wesentlich besser geschrieben (ACHTUNG: subjektive Meinung) und die klinischen Zusammenhänge werden dort mit erklärt, d.h. man kann teilweise plötzlich die Krankheit allein auf Grund der zellulären Pathologie verstehen...

Gersig
26.04.2005, 11:33
Prof. Dr. Radzun ist lustig :-))

Doc Pepp
26.04.2005, 15:13
"Ich könnte hingehen und der Verwaltung auf den Tisch scheißen..."
Großartiger Mann! :-dafür

Kackbratze
26.04.2005, 18:06
Er ist mit der Beste Mann im ganzen Haus!

Jedenfalls bei dem Onkologie-Modul stehen Prof. Hess (Radiologie), Prof Radzun (Pathologie) und Prof Trümper alle 3 gleichzeitig vorne.
Wenn man Glück hat sogar noch Prof Füsezi (Gastro-Pathologie).

Wenn die alle zusammen vorne stehen, sieht das aus wie ein Treffen der Ausserirdischen aus Star Trek.
Kein Scheiss, das sind alles solche Spezis. Wenn man die einzeln trifft, fällt das garnicht auf, aber wenn die ales Gruppe zusammenstehen... :-notify


Naja, viel mir nur so ein.
Und Radzun trifft man nach dem allg. Pathologie-Kurs nur wieder, wenn man Pathologie-Prüfung im SteX hat.
Sonst macht er keine VL bis zum Ende des Studiums mehr.
Schade!

Gersig
26.04.2005, 19:15
"Ich könnte hingehen und der Verwaltung auf den Tisch scheißen..."
Großartiger Mann! :-dafür

Jepp, sehr lustig! Er ist 'n Guten! :-))

Gersig
30.04.2005, 15:48
Wobei ich Dr. Schweyer auch sehr geil finde. Trotz fachlicher Kompetenz gepaart mit dummen Sprüchen: sehr geil!

Doc Pepp
28.05.2005, 10:45
"Ich war damals auch nie in den Vorlesungen. Mein Kumpel und ich haben in ner Bäckerei gesessen und geraucht. War auch schön!" -Radzun :-))

Gersig
28.05.2005, 11:07
Dann schauen wir doch mal, ob das reicht :-)

Doc Pepp
28.05.2005, 11:48
Muss es einfach. Bei dem Wetter (exakt 31 Celsianer in meiner Bude) ist mit Patho nix los!

Kackbratze
30.05.2005, 14:52
Oh, Radzun macht auch die SpezPath Vorlesung in Gyn.
Naja, dann sehe ich den guten Mann ja dochnoch mal wieder!!!

Gersig
08.07.2005, 15:14
Und fertig isses! :-D

Kackbratze
08.07.2005, 18:00
Fü hat die Gyn VL gemacht.
War Kagge wie immer... :-(

Doc Pepp
08.07.2005, 19:55
Yes! It´s over! Abba humangenetik ********. Naja, hauptsache patho ist fertig! Juhuuuuuuuuuuuu! :-party

Gersig
09.07.2005, 01:17
Naja, warten wir doch erstmal ab, wie es war! :-party

Viel Spaß in der Dom.Rep! :-dafür

Gersig
15.07.2005, 17:22
Spiel Satz Sieg! Und wieder ein Schritt weiter Richtung Wahnsinn! :-) Habt ihr ne Ahnung, wann mit den Humangenetikergebnissen zu rechnen ist?

Ansonsten wünsche ich euch schöne erholsame Ferien! :-party