PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinder,Kinder



Nelly 06
23.04.2005, 14:01
Ich hab da mal ne Frage an die jenigen, die schon in Witten studieren:
Obwohl ich gerne Medizin studieren will,möchte ich auf Kinder nicht verzichten. Man hört ja vieles über wh,aber nicht,ob dort irgendein Student auch Vater bzw. Mutter ist und vor allem,wie sich die Uni dazu verhält.
Deshalb frage ich nun euch Studenten mal direkt.
Liebe Grüße Nelly

Liath
30.04.2005, 20:01
Hallo Nelly,

so wirklich 100%ig konkret kann ich Dir dazu leider auch nichts sagen, da ich persönlich niemanden kenne, der mit Kind in Witten studiert.
Ich habe allerdings ein wenig für Dich gesucht, und bin auf folgendes gestoßen:

"15 Kinder im Alter von vier Monaten bis zur Schulpflicht waren die ersten regelmäßigen "Gäste", als am 15. Mai 1994 der Kinderkeller eröffnet wurde. Eine schwangere Studentin gab den Anstoß für die eigens gegründete und unabhängige Elterninitiative "Kinderbetreuung Universität Witten/Herdecke". Von der Planung bis zur Umsetzung benötigten die engagierten Eltern lediglich ein Jahr: 200 Quadratmeter im Souterrain des letztens Flügels des Campusgebäudes wurden angemietet und mit der Unterstützung von Architekten, Handwerken und dem hiesigen Jugendamt zu einem Ort der sozialen Kontakte für Kinder und Eltern ausgebaut.

Derzeit sorgen fünf Erzieherinnen dafür, dass bei den 15 Kindern keine Langeweile aufkommt. Obwohl der Kinderkeller auch allen Nicht-UWHlern in Witten offen steht, ist der überwiegende Teil der Kinder von Studierenden oder Mitarbeitern der UWH."

Leider habe ich den Link gerade nicht parat, bin aber über die Suche auf www.uni-wh.de dorthin gelangt.

Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Grüße

Liath

flopipop
02.05.2005, 00:33
eine offizielle meinung von witten zu kindern weiß ich nicht, aber man hört schon zwischen den zeilen, dass zahnmedizinstudium und kinder nicht besonders gut zusammenpassen. bei uns im semester gibt es keinen, der kinder hat und im semester vor uns auch nicht...also ich würde präoritäten setzen, sonst wird's hart.

schlafmuetze
02.05.2005, 01:24
schau mal unter folgendem link

http://www.thieme.de/viamedici/studienort_witten/studi_mit_kind/index.html

Integra
02.05.2005, 13:51
Die Dekanin des Stufu kannte die Zahl der Kinder eines bestimmten Unijahrgangs; ich hatte sehr das Gefühl, daß Familie/ Kinder hier integriert werden.