PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle, die grad in 'ner Ausbildung stecken....



Seiten : [1] 2

altalena
23.04.2005, 20:53
Ich wollte mal was fragen: Also, wenn ich im WS keinen Studienplatz bekomme, werde ich eine K-Pflege-Ausb. beginnen. Eigentlich ist es ja gut, dass ich eine Alternative habe, es bringt Geld und ist wahrscheinlich auch nicht unnütz im Bezug auf ein dann wohl folgendes Med-Studium.... ABER: Irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, ich weiß auch nicht warum, vielleicht, weil ich ja eigentlich NIE als Krankenschwester arbeiten möchte..... ich habe immer gedacht, ich studiere Medizin, und das habe ich auf jeden Fall auch immer noch vor, aber ich habe auch vor diesem Hintergrund die seit meinem Abi vergangene Zeit (mehr oder weniger sinnvoll) totgeschlagen, in der Hoffnung, dann durch die Wartezeit einen Studienplatz zu bekommen. Jetzt ist es aber so, dass ich schon zwei Jahre gewartet hab und dann evtl. die Ausbildung anfang, ich finde, es ist so verlorene Zeit, hätte ich damals gewusst, dass das alles so lange dauert, hätte ich doch gleich so eine Ausbildung begonnen, denn die Ausbildung dann nach der Hälfte der Zeit abzubrechen, weil mich 'ne Uni nimmt, ist ja auch assi.... ach ich weiß gar nicht, ob jemand versteht, was ich sagen will..... *verzweifel*

Honny
23.04.2005, 21:47
hey altalena... meine rede! :-dafür

Katschoo
24.04.2005, 10:36
al davon abgesehen das so eine ausbildung echt an die nerven geht. meine Freundin hat das gemacht während sie auf nen Platz gewartet hat.
Es gab ne Menge tolle Leute aber leider noch mehr nulpen... in ner Klasse zu sitzen und mit Leuten unterrichtet zu werden die einiges hinterher hinken ist nicht nur nervig sondern auch sehr schwer.
Das Lerntempo ist langsam und frustrierend die herausforderung gen null...

man sollte sich gut überlegen ob man damit klarkommt. kann natürlich auch ne einzelerfahrung sein, aber mich schreckt die ab.

MediFreaK