PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss ich bei meiner Rangliste (Wartezeit) beachten?



Lasix82
24.04.2005, 11:41
Hallo!
Habe geringe Hoffnungen mit meinen 8 Wartesemestern in diesem WS einen Platz zu bekommen, möchte aber trotzdem bei der Bewerbung nichts falsch machen.
Nun zu meiner Frage: Kann ich eigentlich bei der Rangliste etwas falsch machen, also meine Chancen verkleinern? Mir ist es eigenlich egal, wo ich studiere, wollte nur Berlin an die erste Stelle setzen, da ich hier Sozialkriterium 4 habe. Platz 2 bis 6 kann ich dann doch dann willkürlich festlegen, oder? Einfach was mir so am besten gefällt. Wie macht ihr das ( die jetzt 8 WS haben)?
Findet ihr es nicht auch furchtbar, dass es jetzt kein Nachrückverfahren für die Wartenden gibt?

Dr. Pschy
24.04.2005, 11:51
Im Bezug auf die Wartezeit hat die Liste quasi keinen Einfluss. Hier ist es ja nach altem Muster, erst Platzvergabe, dann Ortsvergabe. Und wenn du alle anderen Orte auch zulaesst, duerfte es keine Probleme geben.

ChuMMer
24.04.2005, 14:58
Findet ihr es nicht auch furchtbar, dass es jetzt kein Nachrückverfahren für die Wartenden gibt?


ist das 100% amtlich ? :-(( quelle ?

MediFreaK
24.04.2005, 16:32
naja ich glaub es ist jetzt so, dass nur noch auf den jeweiligen listen nachgerückt wird...d.h. die plätze die im auswahlverfahren vergeben werden, aber nicht genommen werden, werden dann auf die nästen, die auf der liste der uni stehen vergeben...so hab ich das verstanden. und genauso ist es dann auf den anderen listen...oder??? :-lesen

Dr. Pschy
24.04.2005, 17:04
Korrekt.
Das Nachrueckverfahren fuer Wartende ist mit Sicherheit nicht abgeschafft. Es ist so, wie MediFreak es beschrieben hat.

ChuMMer
24.04.2005, 17:46
puh also ist quasi alles beim alten :)

Lasix82
24.04.2005, 19:08
Danke für eure Antworten!