PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburt schon mal live erlebt?

Seiten : 1 2 3 [4]

*Jen*
06.11.2005, 17:23
echt interessant, was es in dem bereich für schwierigkeiten geben kann! wusste gar nicht, dass ich mich so glücklich schätzen kann, dass ich das alles schon so früh gesehen habe! aber ich hatte auch beziehungen, das war wohl mein riesenvorteil.

habe meine erste vaginale entbindung schon zu schulzeiten (berufsorientierungspraktikum oder wie das heißt) gesehen (musste mich voll zusammenreißen, um nicht vor rührung mitzuheulen!). ich hab auf der station auch 2 monate pflegepraktikum gemacht und hab dabei dann natürlich noch mehre vaginale und sectios (am tisch) gesehen und durfte sogar ab und zu mitassistieren (naja nur gefäße koagulieren und so und mal versuchsweise knoten, also assistieren ist stark übertrieben!). aber das war echt toll! dort waren die hebammen auch sehr nett und nicht so zickig, wie ihr ruf zu sein scheint.

Eilika
01.03.2006, 01:19
*rauskram*
ICH HAB HEUTE MEIN ERSTES BABY ZUR WELT GEBRACHT!!!
Also die Vorarbeit bis zur Episiotomie und bis der Kopf draussen war hat eine Ärztin gemacht und dann hab ich übernommen, das Kind entwickelt und dann die Plazenta...ein Wahnsinnsgefühl!! Und er ist sooo süss!!

tpa
01.03.2006, 14:59
Herzlichen Glückwunsch :-top Wirklich ein süßer Propf! Wünsche alles Gute für die Zukunft.

Freu mich schon, wenn ich in meiner Ausbildung in den Kreissaal darf :-peng