PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Histo Teil2

Gast261118
24.04.2005, 16:42
Ne Frage an diejenigen die Histo2 schon hinter sich haben:
Wird in der mündlichen Prüfung auch Wissen von teil 1 abgefragt wenn man diesen bestanden hat? Ausserdem: Wird die ausarbeitung des SSp`s genau kontroliert oder nur kontroliert ob man was geschrieben hat?
Thx! Rocky

Ixion
24.04.2005, 18:45
Also mir sagte Frau Prof. Grümmer, dass denen das SSP egal ist (wird nicht kontrolliert, das zu machen sei unsere Entscheidung), allerdings soll man die Zeichnungen aus dem Histokurs vorlegen können. Da wird dann evt. draufgeschaut (wohl wenn man sonst Probleme hat bei der Prüfung).
Auch die Hiwis im Kurs sagten, dass SSP egal ist und selbst die Zeichnungen so gut wie nie angeschaut wurden.

Soweit ich weiß werden nur die Sachen aus Histo 2 abgefragt, wobei die Nachholer von Histo 1 natürlich noch Präparate dazu bekommen.

Vickangoroo
24.04.2005, 21:31
Yup, wer beide Teile machen muss, kriegt auch ein Präparat aus Teil eins. Bei uns wurde das SSP auch nicht kontrolliert, aber es lohnt sich SEHR das als Lernleitfaden zu benutzen, weil genau diese Sachen (neben der Histologie des Präparates versteht sich) auch im Testat gefragt werden. Ein paar kniffelige Sachen, die man sonst womöglich im Buch übersieht, haben nämlich ein paar Leute scheitern lassen (obwohl´s eigene Fragen im SSP dazu gab...z.B. Disselscher Raum oder so ähnlich in der Leber...schon wieder vergessen wie genau es heisst). Aber: Lösungen zum SSP gibt´s auch irgendwo im Netz. Mit denen kann man denne Lernen. Bei Interesse könnt ich noch Mal suchen. Aber vermute stark, dass das eh schon jemand raus hat.

Andrea...
25.04.2005, 08:53
Yo, das wär mal interessant, ob es zum 2. Teil vom SSP auch irgendwo Lösungen im Netz gibt.
Ich weiß nicht wo, wer kann mir helfen!?

Gast261118
25.04.2005, 18:10
auf medizinstudent.de gibts sowas.. unter skripte und dann histo essen 04