PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte bitte Eueren Rat



Totti
24.04.2005, 20:50
Hallo zusammen

ich habe 2001 mein abi gemacht mit einem schnitt von 2,8 in bayern und nun habe ich 8 wartesemster angesammelt - wie groß schätzt ihr die changen, im WS einen platz zubekommen?
ich weiß nämlich langsam nicht mehr weiter... habe schon meinen wehrdienst und eine rettungssanitäterausbildung hinter mir und langsam nervt mich das warten total; ich werde ja schließlich auch nicht jünger...
ich möchte endlich was auf die reihe bekommen und überlege mir deshalb vielleicht was anderes zu machen - z.B. zahnmedizin oder ne ausbildung zum RA - jedoch ist medizin schon immer mein traum gewesen und es fällt mir sehr sehr schwer wenn ich es aufgeben müßte.
bitte helft mir doch mal was ich machen soll?
bin dankbar für jeden rat.

Dr. Pschy
24.04.2005, 21:29
Durch das neue Vergabesystem kann man die Zulassungsgrenzen schlecht abschaetzen, 8 WS koennen reichen, muessen aber nicht.

Dass das Warten nervt weiss ich aus eigener Erfahrung, aber da ein Studienplatz bei dir ja zumindest in nicht allzuweiter Zukunft realisierbar ist, gibt es doch einige Moeglichkeiten.
Wenn du RS bist, ist die Moeglichkeit den RA draufzusatteln ja ganz gut, insofern du das finanzieren kannst. Ersten bekommst du damit noch ein Halbjahr rum, zweitens laesst es sich als RA leichter im Studium jobben und drittens ist eine persoenliche Qualifizierung immer gut, zumal die Moeglichkeiten in Bayern als RS zu jobben ja leider sehr schlecht sind.

Den Traum Humanmedizin deshalb aufgeben ist aber sicher die wohl schlechteste Idee...