PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Münsteraner Med Studis



DrSurf2209
25.04.2005, 12:48
Hallo zusammen!

Ich bin ein Göttinger Medizinstudent, komme aber ursprünglich aus dem schönen Münsterland.

Nun zu meiner Frage: Ich mache dieses SS05 mein Physikum und befinde mich wegen der Scheinfreiheit hauptsächlich im Münsterland. Wo genau lernt Ihr denn,wenn Ihr in MS seit?
->Gibt es Lernplätze wie in Göttingen an der Uniklinik, oder bevorzugt Ihr die ->Bibliothek für Mediziner? :-lesen

Ich freue mich auf Eure Antworten, dankeschön!!


Liebe Grüsse,


Alexander :-winky

W1nston
25.04.2005, 18:45
Tjoa, ich würd mal sagen, je nachdem, wo du gut lernen kannst!
Ich persönlich lerne (wenn nicht zuhause) in der Anatomie - ist aber recht laut. In der Bibliothek kann man sich natürlich sehr gut konzentrieren (ich persönlich schlaf da aber meistens ein :-)) )
Was zu empfehlen ist, sind die Gruppenarbeitsräume in der MedBib. Da kann man sich auch laut unterhalten und mit anderen treffen und ein bisschen lernen. (Das mache ich wiederum nicht, weil es deprimierend ist, wenn man sieht was andere Leute so können :-)) ) Naja, such dir was schönes aus!
Viel Spaß beim lernen!

DrSurf2209
03.05.2005, 13:48
@W1nston

Hey,danke für Deine Antwort! Ja,ich war nämlich mittlerweile mal in der MedBib. Ich denke, da werde ich mich auch mal zum Lernen begeben. Habe nämlich zuhause manchmal das Problem, mich zu sehr ablenken zu lassen. So habe ich in MS dann eine gewisse Lernatmosphäre, die meiner einer ein bißchen unter Druck setzt. :-blush

Machst Du dieses Semester auch Physikum oder bist Du schon weiter?

Liebe Grüsse,


Alex

:-dance

W1nston
03.05.2005, 14:30
Ich bin im 3. VK, mach also erst in einem Jahr Physikum...