PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgewählte Fächer vor dem Abi wichtig?



Wombat
25.04.2005, 16:31
Hallo
bin noch aufm Gymi und wollte fragen ob es wichtig ist, was ich in den abgewählten Fächern, in meinem Fall Englisch und Physik für ne Note habe. Diese Noten tauchen ja auch nicht im Abischnitt auf.

Notdoc
25.04.2005, 16:36
Wichtig wofür?

Für die Studienzulassung absolut unwichtig da wird nur auf die Fächer geschaut, die du bis zum Abi hattest.

Für alles spätere liegt es denke ich zu weit zurück um aussagekräftig zu sein.

Afri
25.04.2005, 16:38
Die sind nur wichitg, wenn du dich in Unis wie z.B. in Rostock bewirbst, die diese Noten in ihre Auswahl miteinbeziehen und wenn sie nicht belegt sind, dann bedeutet das wahrscheinlich, dass das als 0 Pkt. zählt. Aber ansonsten, zumindest für eine Bewerbung nur bei der ZVS und Unis, die nur über den Abischnitt auswählen sind sie nicht wichtig

Wombat
25.04.2005, 16:40
Danke für die schnellen Antworten...hoffe dass ich ein gutes Abi mache und mal nen Studienplatz finde!

Poro
25.04.2005, 16:50
Hatte man mir damals ja auch noch geraten, aber jetzt ist es z.B. für eine Bewerbung nach Berlin sehr wichtig, wenn man nicht ein SuperAbi hat, dass man die Naturwissenschaften weitergemacht hat, egal ist allerdings welche Note man hatte. Also einfach Chemie, Physik und Bio weitermachen. Bringt für jedes Semester pro Fach 10 P. und wenn möglich eines dieser Fächer (auch Mathe) als LK wählen; bringt noch mal mehr Punkte. Ich ärgere mich ganz schön, dass ich Physik abgewählt habe.

Wombat
25.04.2005, 17:04
Wie man bekommt pro Semester 10 Punkte?das verstehe ich nicht. ich behalte übrigens Chemie und Bio als Hauptfach und wähle Physik ab, da man bei uns nicht alles behalten kann.Bin allerdings auch kein Ph-Genie

Notdoc
25.04.2005, 17:09
http://www.charite.de/forschunglehre/mitteilung_bewerber_wise05_06.pdf

Wombat
25.04.2005, 17:14
Vielen Dank...Hilft total!Ist das nur in Berlin so?
Dann ists ja ziemlich schlecht wenn ich E abwähle!Verdammt!

Notdoc
25.04.2005, 17:18
http://www.zvs.de/