PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie Schein Anerkennung (Zahnmedizin)



Nicholas1982
25.04.2005, 16:03
Hallo habe ein sehr grosses Problem,

mein Größter Wunsch ist es Zahnmedizin zu studieren, leider habe ich aber nur einen Schnitt von 2,9. Deswegen habe ich mir gedacht mache ich schonmal Scheine in Chemie und Physik (Praktika) und deswegen habe ich mich für den Studiengang Chemie an der Uni Essen eingeschrieben. Ich habe nun auch erfolgreich des Chemie Praktikum absolviert und bin noch beim Physikpraktikum.
Nun mein riesen Problem, ich wollte mir den Chemie Schein anerkennen lasse und habe ihn zum Landesprüfungsamt geschickt. Die haben ihn aber zurückgeschickt und gesagt ich bräuchte noch eine Gleichwertigekeitsbescheinigung des zuständigen Hochschullehrers der Zahnheilkunde (Chemie für Zahmediziner)
Also habe ich erstmal an alle uni´s gemailt wo ich diesen Bescheinigung herbekomme. Ich habe auch eine enttäuschende Antwort bekommen.... Von UNi Hamburg, Das diese Bescheinigung bekommen würde wenn ich an der uni HAmburg eingeschrieben wäre und zwar im Fach Zahmedizin. Ich habe den Schein aber doch gemacht damit ich mit ihm überhaupt in das Fach reinkomme z.B durch einen Quereinstieg/ vielleicht Anwalt (wenn alles nichts hilft)
Ich habe schon oft gelsen das Leuten Scheine anerkannt wurden die z.B vorher Chemie studiert haben. Auch ohne das sie in dem Fach schon eingeschrieben waren.

Bitte helft mir bin nämlich jetzt am verzweifeln.... Es kann doch nicht sein das ich den Schein jetzt umsonst gemacht habe.

Vielen Dank im voraus

Nico

netfinder
25.04.2005, 16:16
frag doch mal an der uni nach, an der du den schein gemacht hast

Notdoc
25.04.2005, 16:20
Die Äquivalenzbescheinigung musst du dir immer an der Uni holen, an der du den Schein gemacht hast.