PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klinischer Studienabschnitt Uni Bochum



theboenne
25.04.2005, 17:36
Hallo,

ich bin gerade beim Lesen der Besonderheiten beim AdH bei der Uni Bochum auf was komisches gestoßen. Da steht das " die Zuweisung des Studieplatzes für den klinischen Studienabschnitt an einer anderen Hochschule " vorbehalten bleibt. Wollte Uni Bochum eigentlich auch bei meinen Ortswünschen angeben, da ich in der Nähe wohne. Heißt das im ZVS Info das es sein kann, dass man nach dem vorklinischen Teil auf eine andere Uni kommen kann? Weiß jemand wohin man dann kommen würde oder überhaupt was es damit auf sich hat?

Danke schon mal für die Antworten

P.S.: Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden :-stud

Dr. Pschy
25.04.2005, 19:26
Genau.
Es kann sein, dass du nach dem Physikum an eine andere Uni versetzt wirst. Welche das sein wird und ob das ueberhaupt geschieht, kann dir aber vorher keiner sagen, das kommt u.a. darauf an, wieviele Studienanfaenger in Bochum das Physikum durchziehen und somit in den klinischen Abschnitt gelangen.

Sebastian1
25.04.2005, 19:38
Der Satz ist seit ewigen Jahren im ZVS-Info....de facto habe ich hier noch NIEMANDEN kennengelernt, der irgendwie auch nur davon "bedroht" war. Heisst: wenn du in Bochum dein Physikum machst, kannst du auch den klinischen Abschnitt hier machen.

theboenne
26.04.2005, 14:32
danke für eure antworten, wollte nur nochmla nach hacken was es damit genau auf sich hat.