PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.Nachschreibklausur Vegetative



Seiten : [1] 2

Susanne79
26.04.2005, 12:03
Hallo zusammen!

Weiß jemand in welchem Hörsaal die 2.Nachschreibklausur Vegetative stattfindet? Auf den Aushängen steht nur 29.04.05 und 16.oo Uhr...Na toll!
Falls noch jemand hier wie ich :-blush am Freitag ran muss: Ich wünsche allen viel Glück beim kreuzen!! :-)

Schneeflöckchen22
26.04.2005, 13:35
Hallo,

wir sind leider alle noch so ratlos wie du.
Ich muss nämlich auch noch mal (& fast alle, die ich so kenne)...
Darf man jetzt eigentlich das Praktikum nochmal wiederholen?
Auf jedenfall dir auch viel Glück.

Grüße,
von der die gerade wegen der Klausur nicht zum schlafen kommt.

Susanne79
26.04.2005, 13:50
Hallo Schneeflöcken!

Trotzdem Danke! Da bin ich ja doch nicht die einzige die ratlos und verzweifelt ist...
Wegen Praktikum: Ich weiß nur ganz sicher das alle die das Neurophysiopraktikum im SS 03 gemacht haben nach der alten Ordnung laufen und uns rechtlich auf jeden Fall noch 3 Klausurversuche zustehen müssten. Also insgesamt 6.
Aber wie ich die Herrschaften da so kenne muss man auf dieses Recht mit Nachdruck aufmerksam machen.
Übrigens: Auf email-Anfragen wegen des Ortes der Klausur wurde höflicherweise nicht geantwortet. Soviel dazu...
Wir packen das diesmal!! Und danach sollten alle erstmal :-party

goeme
26.04.2005, 13:58
Wir packen das diesmal!! Und danach sollten alle erstmal :-party

Genau so seh ich das auch.....die :-party ist dann abends im Kellnerweg
:-))

Susanne79
28.04.2005, 18:49
Schönen guten abend!

Endlich hängts aus: Die Klausur ist in Hörsaal 011 im ZHG.

Ich wünsche nochmals allen viel Glück! Wir lassen uns nicht vom ollen B. unterkriegen! Dem zeigen wir's!
:-))

Gersig
01.05.2005, 03:02
Und? Wie wars gewesen? Habt ihr Prof. B. gerockt? :-top

Schneeflöckchen22
01.05.2005, 09:33
Ich habs zum Glück geschafft...
Kenne aber auch wieder Einige, die durchgefallen sind...
Muss aber schon sagen, dass das von den ganzen Klausuren die schwerste
war...
Wahrscheinlich hat der B. irgendwelche Komplexe, die er so zu kompensieren
versucht...
Aber egal, jetzt gehts auf zur Nächsten...

Dr.Troy
10.05.2005, 16:16
super...ich habe jetzt zum 2. mal 35 punkte und bin durchgefallen :-(

werde zwar morgen nochmal nachfragen, ob evtl. die möglichkeit besteht die klausur noch um einen punkt herunterzusetzen...aber da die physiologen nicht daran interessiert sind den studenten etwas beizubringen sonder eher sie loszuwerden, kann ich das wohl vergessen.
ich freue mich schon darauf, wie die dawe mich wieder anpampen wird...ich habs echt satt.

habt ihr mal gesehen wie viele leute wegen der physilologie in göttingen schon aufhören mussten?????
an stelle des dekanats sollte man sich evtl. mal gedanken darüber machen, ob man die führungstelle in der veg. physiologie nicht mal neu besetzt, denn was dort abläuft kann nicht im interesse der uni sein!

gruss, Troy

Kackbratze
10.05.2005, 18:26
Kann es nicht?

Hast Du dir mal die Anzahl der Studenten in der Vorklinik angeschaut und dann die Anzahl der Plätze in der Klinik?

Plötzlich wird ein Schuh draus, die Vorklinik muss gefiltert werden...weil es im Klinikum keine Kapazitäten mehr gibt.
Die Kurse sind jetzt schon übervoll und es fehlen Patienten die man befragen, etc kann.
Und die paar die es gibt, sind spätestens nach der 25. Studentengruppe auch bedient...

Gersig
10.05.2005, 18:28
Ich glaube, dass die Uni gar nicht so unzufrieden ist mit Prof. Dr Burckhardt. Die Physiologie ist ein Nadelöhr und reduziert auf "klinikverträgliche" Zahlen. Nur darf man nicht vergessen, dass hinter jedem "Durchfaller" auch ein menschliches Schicksal steht. Und das tut mir leid, zu sehen, wie viele, die lange und viel gelernt haben, es nicht geschafft haben! Kopf hoch! :-dafür

Gersig
10.05.2005, 18:29
Hast Du dir mal die Anzahl der Studenten in der Vorklinik angeschaut und dann die Anzahl der Plätze in der Klinik?

Genau so isses!

Dr.Troy
11.05.2005, 00:58
das aktuelle problem in der physiologie ist doch, dass eine klausur schwerer ist als die andere, und selbst leute die wirklich gelernt haben fallen immer wieder durch, und das kann einfach nicht sinn und zweck der übung sein.
durchfallen und wiederholen ist die eine sache, aber wenn ich mir die zahlen anschaue, wie viele leute wegen dieser schlichtweg frechen klausuren ihr komplettes studium aufgeben mussten, dann muss einfach etwas unternommen werden.

DAHER FOLGENDE BITTE AN ALLE, DIE DIESE SACHE BETRIFFT:

wenn ihr der meinung seit die klausur war unangemessen schwer, unabhängig davon ob ihr bestanden habt oder nicht, dann schickt mir bitte ein kuzes mail. wenn genug leute zusammenkommen kann ich die sache dr. haders bzw. der studienkommission vorlegen!

ich hoffe auf rege beteiligung!

gruss, troy

Kackbratze
11.05.2005, 01:26
Nette Idee, aber Du bist damit etwa 10 Semester hinterher.

Das passiert JEDES VERDAMMT SEMESTER was Du vorhast und Haders nutzt die Physiologie zum Sieben.
Wenn dann die Physiologie fairer wird, drehen die Psychologen auf.
Oder die Anatomen werden so wie früher (bei mir *würg*).
Oder die Neuroanatomen, die auch mal n Brett von Klausur hatten.

Je nach Geschmack und vorlieben.
Es gibt nunmal zu viele Studenten in der Vorklinik, bedankt euch teilweise bei den Studienkollegen, die sich reingeklagt haben.
Und das was die Physiologie macht, ist nur die logische Folge davon.

Die Uni hat kein Geld um Kapazitäten in der Klinik freizuschaufeln. Und damit nicht zu viele in die Klinik kommen, muss halt vorher der Hebel angesetzt werden.

Heute (Dienstag) lief bei 37o im ZDF ein Bericht über Prüfungsangst und Lampenfieber.
Und Menschen die dann an der Prüfung scheitern.
Obwohl sie alles was ihnen möglich war dafür gemacht haben.

Manchmal muss man das akzeptieren, dass man bei den wichtigen Prüfungen es mal nicht gebracht hat.

Ich hab auch in meinem vorherigen Studium verschi$$en.
Ich nehme mich da nicht aus.

Aber wenn es dann so ist, sollte man nicht bloss auf jemanden einhauen sondern auch mal schauen ob man nicht DOCH ein wenig selber mit daran Schuld ist und was man daran ändern kann.
(frage nie was der Staat für dich tun kann....)
Ausserdem kann man ja den Physio-Schein noch an anderen Unis machen, wenn man rechtzeitig genug den Absprung geschafft hat und ein wenig voraus plant.


Just my 2 cents...

Susanne79
11.05.2005, 11:00
Hi!
Bin auch durchgefallen (34 Punkte) und ich muss Troy rechtgeben: Diese Aussieberei ist zum kotzen.
Es geht ja auch gar nicht darum auf "einen einzuhauen" und die Schuld bei anderen zu suchen...man muss halt' seinem Ärger Luft machen.
Die Klausur war schlicht und ergreifend schwerer als die anderen davor (habe Altklausuren seit SS 2001 gesichtet). Und das ist nun mal das Frustrierende. Ich gebe zu das ich ich bei den beiden Klausuren davor einfach zu wenig Zeit investiert habe. War halt' zu faul...bloß, wenn man mittlerweile alle seine Skripte bis zum abkotzen durchgeackert hat, den großen Silbernagel und den Hick durchgearbeitet hat und die Vorlesung ebenfalls komplett verfolgt hat ist man dann schon ein wenig frustriert, wenn B. es doch immer wieder schafft so viele fiese Kleinigkeiten in den Klausuren abzufragen, dass man wieder knapp durchfällt
:-( Das die Uni sieben will ist schon klar, aber wir sollten das nicht ausbaden müssen. Ich weiß, die Welt ist ungerecht und nur die harten kommen in Garten...Ich wünsche allen für den 27.05.05 viel Glück und wir dürfen jetzt nicht aufgeben! Und wenn: ein Semester Hannover oder Marburg stehen wir auch noch durch ;-)
Also, jetzt aber wieder ran an die :-lesen

Gersig
11.05.2005, 11:28
Das passiert JEDES VERDAMMT SEMESTER was Du vorhast und Haders nutzt die Physiologie zum Sieben.
Wenn dann die Physiologie fairer wird, drehen die Psychologen auf

Ich sehe das auch so! Bei der ersten Physioklausur gab es ja auch massive Beschwerden bei Dr. Haders, die Klausur wurde geprüft, ein paar Kliniker haben die durchgekreuzt, und und und! Klar ist es massiv frustrierend, wenn man Physio gelernt hat bis zum zerebralen Erbrechen und die Klausur nicht schafft, ging mir bei der ersten auch so (da hab ich nur GK gelernt und die Skripte außer Acht gelassen: ein Fehler, wie sich nachher herausstellte). Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass wir in anderen Fächern sehr leichte Klausuren hatten (Anatomie-Abschlusslausur, Neurophysiologie). Und das mit dem Sieb ist ne plausible Theorie! :-meinung

Aber ihr scheint ja noch einen Versuch zu haben (wie mir ein Kommilitone berichtete, der in der 3. Klausur auch durchgefallen ist). Für den wünsch ich euch viel Erfolg! Lernt die Skirpte!!! :-top

Gersig
22.05.2005, 22:06
By the way: ich habe gerade erfahren, dass diejenigen, die zum dritten Mal durchgefallen sind, eine vierte Chance bekommen!

SushiMan20
24.05.2005, 10:34
Hm, ich schreib jetzt zwar erst meine erste Veg.-Klausur (in ein paar wochen),
aber es ist doch ein offenes Geheimnis, daß die veg. Fragen aus dem Skript von Burckhardt kommen.... hat er ja selbst gesagt...

Ich hab mit Leuten gesprochen, die nur das skript gelernt haben und fast alles richtig haben....

Gersig
24.05.2005, 11:38
Genau so ist es! Man kann mit dem Scripten 100 % aller Fragen beantworten. Lernt sie auswendig, versucht aber trotzdem, das ganze zu verstehen! Für die Klinik ist es wichtig!

Schneeflöckchen22
24.05.2005, 11:40
@SushiMan
wenn ich solchen Leute wie dich treffe, dann kommt mir echt die Galle...
...so was von Großkotzigkeit....
aber du wirst auch noch merken, dass es nicht so ist wie du schreibst und früher oder später mit der Art auf die Schn**** fallen...
ich wünsche dir aber, dass du nicht allzu tief fällst...

Kackbratze
24.05.2005, 17:34
Hooo, schneeflöckechen...er hat doch noch keine Ahnung.
Das kann man ja jemanden nicht gleich vorhalten.
Jeder macht seine Erfahrungen, etc selber.

Bitte immer die Forenregeln beachten... :-top