PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen mit 2,4 Abi



24.03.2002, 17:49
Hallo Ihr!
Wollt mal nachfragen, wie ihr so die Chancen einschätzt wenn ich mich in Bayern für ein Medizin-Studium bewerbe. Hab ein 2,4 Abi ghabt und 2 Semester Wartezeit! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank :)

25.03.2002, 01:03
Hi!

Wo ein Wille ist, dort ist auch ein Weg, denn nicht die Menschen mit dem 1,0 Abi sind letztendlich auch die besseren Ärzte! Das Abi sagt niente über die Fähigkeiten eines Menschen aus, es sagt was über die Motivation und die Geduld eines Menschen aus.

Grüßle...

Pascal
25.03.2002, 13:14
Bei 2,4 ists mit Zulassung wegen note grenzwertig. Aber über Wartezeit gehts ja auf jeden. Interessant ist im übrigen nur wo du Abi gemacht hast. Nicht wo du studieren willst. Du wirst mit den Leuten deines Bundeslandes verglichen.

anon
25.03.2002, 20:47
Wie steht denn Baden-Württemberg so im Vergleich zu anderen Bundesländern?

Pascal
26.03.2002, 14:07
Baden Würtenberg steht gar nicht im Vergleich zu anderen Bundesländern. Du stehst im Vergleich zu anderen aus deinem Bundesland. Guck mal im ZVS Info oder auf www.ZVS.de da stehen die Tabellen mit den NCs der letzten ein zwei mal. Das was da unter BW steht hatte der letzte der genommen wurde. Also zum Beispiel 2,0 und 4 Wartesemester. Heist mit 1,9 und besser: ja. Mit 2,0 brauchte man auch noch 4 Wartesemester oder mehr.

anon
26.03.2002, 15:10
Oh Mann, ich hab eben mal geschaut, ausgerechnet ich muss natürlich im Bundesland mit dem höchsten Landes-NC mein Abi machen! Man hört immer so viele unterschiedliche Aussagen bezüglich Wartesemester und NC, jetzt wird mir einiges klarer!

Danke Christoph

Slim
28.03.2002, 09:04
Hee Du,
kannst es ja mal mit Quereinstieg versuchen:
Schreib dich für Biologie ein und bewerbe Dich im laufenden Semester direkt für Medizin bei der Uni...
Vor einigen Jahren hat das noch gut geklappt, manchmal funktioniert das direkte Bewerben auch ohne Umweg über die Fremdeinschreibung :-)

Viel Glück!

anon
28.03.2002, 10:36
hi slim!

das mit dem quereinsteig klappt momentan nicht mehr, haben anscheinend zu viele gemacht und war zu unkompliziert.
wenn ichs versuche und es dann nicht klappt, kann ich wieder exmatrikulieren und weiter warten...das ist dann auch blöd!

gruss christoph

Alina19
18.09.2003, 13:20
Wie hast du das denn geschafft? Ich habe ein 2,2 Durchschnitt und 6 Semester Wartezeit!!! :-???

Patella
18.09.2003, 14:14
@ Alina

Mit 2,2 und 6 Wartesemestern müßtest Du doch zu diesem Wintersemester einen Platz bekommen haben... weshalb machst Du Dir Gedanken über einen Quereinstieg?!

Alina19
18.09.2003, 21:03
Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt: Habe noch ca. 6 Semester Wartezeit vor mir. Hab allerdings keinen Schimmer was ich in dieser Zeit machen soll!

Lava
19.09.2003, 10:01
a.) was anderes studieren

b.) eine Ausbildung machen und warten

c.) irgendeine andere Möglichkeit finden, von denen es aber wenig gibt, wie ich mal denken würde