PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung ZVS...wie habt ihrs gemacht?



Seiten : 1 [2]

LiQuiDsKy
03.05.2005, 09:46
Interessanterweise war die Dame im Einwohnermeldeamt bei mir sehr kompetent und sogar freundlich. :-notify

Bezahlt hab ich gar nichts und es hat alles wunderbar geklappt.

Cuff
03.05.2005, 11:01
Das ist aber eigentlich normal. Denn eine "simple" Meldebescheinigung kostet laut Katalog nichts - ist sogar eine GRUND-Leistung!

Ich weiß ja nicht, was für Zusätze hier bemüht werden, damit es was kostet... :-?

MediManu
03.05.2005, 15:03
Könnten wir die Diskussion über "Gebühren bei der Gemeindeverwaltung" wieder in Richtung "Strategie bei ZVS Bewerbung" bringen???

Die eingehende Frage lautete: "Bewerbung ZVS...wie habt ihrs gemacht?"

:-top

MediManu
03.05.2005, 16:18
Und was ich absolut nicht verstehen kann:

da führen die ein neues Verfahren zur Vergabe der Studienplätze über die ZVS ein, obwohl sich noch nicht mal alle Unis darüber im klaren sind, wie sie ihre 60% der Studienplätze nun vergeben wollen. Wie soll man da denn eine klare Strategie für die eigene Bewerbung ableiten, wenn man nicht mal erfahren kann, wie welche Uni auswählt. Außerdem kommen die "unvorbereiteten" Unis auf so einfallslose Gedanken, im Rahmen des AdH einfach das Kriterium "Abi-Note" heranzuziehen. Ist natürlich das einfachste, aber im Umkehrschluss heisst das einfach, dass 80% der Studienplätze an die Abitursbesten gehen und 20% nach Wartesemester verteilt werden. Toll - damit hat sich jeder mittelmäßige Abiturient bereits als Teenager seinen Wunsch, Medizin zu studieren, verbaut. Nämlich damit, dass er sich während der Schulzeit nicht mächtig ins Zeugs gelegt hat. Und was ist mit den "Spätzündern", die ein Abi jenseits der 2.0 Marke hingelegt habe, weil sie damals noch nicht genau wussten, worauf es ankommt, aber seither klare Ziele haben und mit Sicherheit kein schlechteres Medizinstudium absolvieren würden?!?!?!?!
:-???