PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung ZVS...wie habt ihrs gemacht?



Seiten : [1] 2

mandy28
26.04.2005, 17:08
An alle die sich schon für das WS 05 beworben haben mal eine Frage:
Habt ihr in allen 3 Auswahlkriterien euren Wunschstudienort angegeben, oder nur in dem, wo ihr denkt über das rein zu kommen?
Wie habt ihr das gemacht?
Danke für alle Antworten!!!!

aya
26.04.2005, 17:14
Also, ich habe nur bei der Auswahl nach Wartezeit meinen Wunschstudienort angegeben... dazu muss ich aber auch sagen, dass dieser Berlin ist und es daher sehr unwahrscheinlich ist da angenommen zu werden.Mir ist es aber auch mittlerweile egal, wo ich studiere- würde auch nach Oberposemuckel ziehen! ;)
Will studieren!!!
Aber mich würde es auch sehr interessieren, wie ihr das alle gemacht habt. Ob ihr da ein Sytem hattet oder nicht:

HSP90
26.04.2005, 17:25
Also ein Geheimrezept gibt es dafür nicht, füll einfach das Formular aus, und dann ist es einfach eine Glückssache!
:-keks

Es ist frustrierend, ich kann es mir vorstellen, ich hatte glück, weil ich vor dem Studium eh noch meinen Zivildienst machen mußte. Und habe schon wärend des Zivi meinen Platz bekommen, der war mir also sicher.
Aber bis auf die Zeit zu nutzen, gibt es leider keine tollen Tricks, um schneller an nen Studienplatz ran zu kommen :-nix (naja, ausser ihr geht nach Ungarn)

schlafmuetze
26.04.2005, 17:28
Hi,
also ich hab bei allen 3 Varianten meine 4 Unis angegeben, an denen ich studieren wollen wuerde. Hab das bei allen Varianten in der selben Reihenfolge gemacht. Auch wenn ich weiss, dass wohl bei Abinote und Wartezeit ( hab erst 2 semester und nen schnitt von 1.9 in thueringen ) es keine rolle spielt, weil ich da dieses Jahr eh nicht reinkomm. :-nix Ich hoffe eben auf ein Auswahlgespraech. Hoffe, ich verwirr euch nicht. wie lang wartet ihr denn schon?

Dressman
26.04.2005, 18:10
die listen für wartezeit und nc waren für mich belanglos - abischnitt zu schlecht und zu wenige ws.