PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ne Frage zum AdH



Seiten : 1 [2]

*nono*
28.04.2005, 21:32
wenn jedoch münchen die näheste uni ist, und man vom sozialkriterium 4 gebraucht machen will, dann muss man die uni doch an erster stelle angeben, oder?? dann macht es nähmlich schon einen unterschied, denn man is ja dann "besser", als die anderen die den selben schnitt, aber nur sozkrit 5 haben...

chiara47
28.04.2005, 22:02
So wie ich das verstanden habe gibts beim AdH gar kein Sozialkriterium mehr (und was es da sonst noch für Kriterien gab). Das einzige was ausschlaggebend ist, ist bei manchen Unis die Ortspräferenz (steht dann im ZVS-Heft auf Seite 42). Und bei den Unis die keine Vorauswahl haben, ists wirklich egal :-meinung .

Dr. Pschy
29.04.2005, 10:20
Beim AdH gibts naturlich keine Sozialkriterien mehr. Bei der Verteilung nach Note und Wartezeit spielt das Sozialkriterium in Bezug auf den Listenplatz dann wieder ne Rolle. Mit Soz.Krit 4 und der Uni an 2. oder 3. Stelle wird das wohl nix werden mit der Wunschuni...

*nono*
29.04.2005, 18:35
irgendwie müssen sie doch zwischen den leuten, die gleichen schnitt haben, trotzdem entscheiden?!? ok, dass an erster stelle die ortspräferenz eine rolle spielt, kann ich verstehen, nachdem es immer davon die rede ist. aber zwischen diesen leuten muss doch wieder entscheiden werden, und dann spielt doch sozkrit schon eine rolle... das hoff ich zumindest.... oder steht das irgendwo, dass dies nicht der fall ist??