PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit wem arbeitet Ihr lieber zusammen?



ramirez
27.04.2005, 20:31
Ich hab's mir in den Famulaturen schon immer gedacht und jetzt im PJ fühle ich mich bestätigt. Ich finde dass junge Assistenzärztinnen im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen viel verkrampfter und teilweise unnötig ernst an die Arbeit gehen, weswegen ich immer lieber mit den Ärzten arbeite....
Wie seht ihr das?

LoXia
27.04.2005, 20:44
hatte zwar auch einmal eine recht verkrampfte ärztin jedoch denke ich lag es eher in ihrer natur denn an ihrem geschlecht. andere ärztinnen aus der uni waren locker drauf und haben gut gelehrt. bei erfahreren ärztinnen hatte ich bisher nie "verkrampfte". aber evtl. hat man den eindruck wenn man mal eine trifft und bei ihr negative erfahrungen macht. jedenfalls bei mir waren in der mehrzahl männliche ärzte in famulatur... da fällt ein "verkrampfterer" weniger ins gewicht.
@-;-

Pünktchen
27.04.2005, 20:46
Sehr interessante Umfrage...mal abgesehen von den Anwortmöglichkeiten. Aber entweder liegt es am Fach oder daran, daß ich weiblich bin. Bis jetzt sind es meist die jungen Assistenzärzte gewesen, die einen etwas erklären, die einen auch mal fragen, wie man was machen möchte. sowohl in der Pädiatrie als auch in der Chirurgie.
(btw nichts gegen meine Stationsärztin: kompetent, jung und super nett!!! nicht zickig)

Doch hier gibt es so viele junge Ärztinnen, die ziemlich zickig sind. Übellaunig und die du im Prinzip immer störst, egal ob du nur nen Befund überbringen willst oder eine andere Frage hast.

Notdoc
27.04.2005, 23:47
Die ersten 2 Antwortmöglichkeiten sind ja wohl nicht gleichwertig.

Wieso schreibst du nicht



dem netten Assistenzarzt
der Assistenzärztin :-))

Evil
28.04.2005, 07:41
Hmmm... weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann...
ich hab aber die Erfahrung gemacht, daß unter gleichgeschlechtlichen Kollegen es eher zu Konkurrenzdenken kommt....

Ich persönlich arbeite jedenfalls gern mit netten Kolleginnen zusammen :-)) :-blush ... ich hatte aber auch bisher das Glück, eher kompetente kennenzulernen...

Sabine
28.04.2005, 07:49
hmmm, auch wenn ich dann wie ein Nestbeschmutzer dastehe - ich arbeite tendenziell auch lieber mit Männern zusammen. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber der Umgang ist irgendwie entspannter, sachlicher, aber auch lockerer.
Ich habe zwar keine negativen Erfahrungen mit den weiblichen Kolleginnen geamcht, es ist irgendwie rein gefühlsmäßig. Es entfällt auch dieses Rumgezicke unter Frauen, dem ich sowieso überhaupt nichts abgewinnen kann.

ramirez
28.04.2005, 16:04
ich hatte aber auch bisher das Glück, eher kompetente kennenzulernen...

ich wollte damit auch nichts über die Kompetenz sagen, ganz im Gegenteil.



Doch hier gibt es so viele junge Ärztinnen, die ziemlich zickig sind. Übellaunig und die du im Prinzip immer störst, egal ob du nur nen Befund überbringen willst oder eine andere Frage hast.

genau das hab ich gemeint :-)

Evil
28.04.2005, 16:17
ich wollte damit auch nichts über die Kompetenz sagen, ganz im Gegenteil.
Hab ich auch nich so verstanden ;-) ..aber mit dem Zickenalarm hielt es sich auch bisher in Grenzen...