PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburt der Geschwister



Notdoc
28.04.2005, 00:33
In Anlehnung an den Geburtsthread, eröffne ich mal den Thread der Geburt im Familienkreis.

Habt ihr die Geburt eurer (jüngeren:-))) Geschwister miterlebt, und was für ein Erlebnis war das für euch? Welche Eindrücke habt ihr davon behalten?

Bei meinen mittleren Bruder war ich noch zu jung, ausserdem war er keine Hausgeburt.

Beim 2. Bruder war ich 8 Jahre. Er war eine Hausgeburt, aber ich war zu dem Zeitpunkt gerade bei meiner Oma, die zwar in der gleichen Stadt wohnt, aber als mein Vater anrief hat sie sich meiner Meinung nach viel zu viel Zeit gelassen, so dass es schon vorbei war als wir ankamen.

Damals dachte ich, dass war jetzt die einzige Chance in meinem Leben eine Geburt mitzuerleben. Ich habe meine Oma dafür verantwortlich gemacht und war ihr in dem Punkt lange böse.

Aber man war ich stolz auf meinen kleinen Bruder.

Trojan
28.04.2005, 05:02
hmmm...meine Mutter hatte wohl div. Komplikationen, als sie mit meinem Bruder schwanger war...
Ich war 5 Jahre alt, sie musste ins Krankenhaus,mein Vater musste arbeiten, und ich war über Wochen bei Verwandten; die ersten Tage waren schön, aber dann fehlten mir meine Eltern doch sehr...
Als dann mein Bruder aber da war, war alles vergeben und vergessen! ;-)
Fazit: ich erinnere mich noch ziemlich genau an...
Anfang 1979..... o Gott!!!!! *alt sei* :-blush :-oopss

...Aber die eigentl. Geburt hab ich natürlich nicht miterlebt :-D

Kackbratze
28.04.2005, 06:15
Meine Mutter hatte 2 Kaiserschnitte, da ist dann zwar ds Kind mit dabei, aber Geschiwster werden nicht zugelassen.

Naja, ich war bei der Geburt meines Bruders etwa 18 Monate alt, da war mir das nochnicht so wichtig....

littlemed82
28.04.2005, 07:07
Bei uns gab's einen Nachzügler, als ich schon 17 war, da hätte ich dabei sein können, aber meine Mutter war von der Idee nicht so wahnsinnig angetan - Pech gehabt...

schlafmuetze
04.05.2005, 17:24
also ich hab 2 juengere Brueder
Nummer1 : erinnre mich, before er gebohren wurde, durfte ich immer an Mamas hoeren und fuehlen, mein Gott, der hat vielleicht getreten, bei der Geburt konnte ich nicht dabeisein und haette das damals wahrscheinlich ( ich war 3) als nicht sooo interessant empfunden

Nummer2: ich war 8 und meine Mama lag schon 3 Monate vor der geplanten Geburt im Krankenhaus , Weihnachten ohne Mama war doof, dann is der Knirps auch noch mit nem Herzfehler geboren. kann mich gut erinnern, dass wir 15Minuten nach Geburt den Fratz sehen konnten( wir durften leider nicht zusehen) und der sah richtig gelb aus, erinner mich genau ran, wie Nummer 1 gesagt hat, Papa, der sieht aus wie ien Chinese...das is kein Witz!

als die 2 fast 3 (!!!) Wochen nach der Geburt endlich heimkamen, war die Freude natuerlich gross und der erste Schrekc ueber das chinesische Geschwisterchen vergessen

Smibo
07.05.2005, 00:15
Hm mit 1Jahr und einer Woche kann ich mich nich so gut an die Geburt meines Bruders erinnern....nur daran wie ich ihn immer verkloppt habe.... :-))