PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : englische sprache in deutschland?



Ermis_dim
28.04.2005, 01:11
Hallo


Moechte wissen ob es in Deutschland Klinken gibt in denen Englisch gesprochen wird so dass ein Assi nicht unbedingt Deutsch spricht


MfG

Evil
28.04.2005, 07:46
Hab ich noch nie von gehört... wäre auch nicht so sinnvoll, immerhin kann man bei den Patienten nicht davon ausgehen, daß sie ihre Beschwerden auf Englisch vorbringen können... :-?

Christoph_A
28.04.2005, 09:56
Wenn ich irgendwo arbeiten will,muß ich die Landessprache sprechen,wenn ich die nicht kann,kann ich mich weder mit Kollegen (woebi die sicher alle gut Englisch können ) noch mit meiner Zielgruppe,den Patienten unterhalten und bin deshalb eigentlich fehl am Platz,sorry.
Ausnahme sind natürlich die Kliniken,die speziell für Ausländer gebaut wurden,z.B. die amerikanischen Militärhospitäler,aber die haben,soweit ich informiert bin,ihre eigenen Ärzte.

MichaelHH
29.04.2005, 14:31
Könnte mir höchstens vorstellen, irgendein theoretisches Fach zu machen, z. B. Patho, wo man keinen Patientenkontakt hat oder irgendwo im Labor zu forschen. Da passiert es relativ häufig, das man auf Gastwissenschaftler trifft, die lediglich Englisch sprechen.

thrombos
09.05.2005, 22:51
da sind deutsche elitär (gottseidank) ... das ist nicht wie in afrika oder asien wo man mit englisch trotzde durchkommt - trotz englisch-kenntnisse meinerseits hätte ich doch gern nen arzt den ich auf deutsch belabern kann!!!!