PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ZVS-FAQ: Häufig gestellte Fragen (aktualisiert)



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Notdoc
28.06.2005, 12:47
2.
ich arbeite zur zeit ( teilzeit job mit über 100 stunden im monat )
gilt dies als wirtschaftlicher Grund? 3.3? wenn JA, muss ich dementsprechend später bei dem job bleiben? was passiert wenn ich kündige?
Wenn du die Nachweise so erbringen kannst, das dem Antrag stattgegeben wird, wirst du bei dem Job bleiben müssen um dir dein Studium finanzieren zu können.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass du ohne den Job dein Studium nicht finanzieren könntest. Deine Eltern müssen auch die Nachweise erbringen, dass ihre finanzielle Situation es nicht erlaubt dich finanziell zu unterstützen.

Die Bedingungen sind hier unter Antrag A Punkt 3.3

http://www.zvs.de/Service/Download/S07.pdf

Hyun-Keun
05.07.2005, 23:22
An welche Adresse muss ich meinen Zulassungsantrag jetzt eigentlich schicken? Ich dachte, es ist die Postanschrift,
aber auf der ZVS-Homepage steht dabei, dass die (nur?) für Großkunden ist. Ist es vielleicht doch die Hausanschrift?

Mann... :-(

http://www.zvs.de/Service/Beratung.htm

Notdoc
05.07.2005, 23:43
Aus dem ZVS Chat:


Anke Schmidt, Krefeld: Sehr geehrter Herr Bade, heute möchte ich gerne die Bewerbung für die ZVS abschicken, leider weiß ich nicht, ob ich die komplette Anschrift vorliegen habe. Ist es richtig, dass der Ort mit Postleitzahl ausreicht? Eine Straße oder eine Nummer eines Postfaches konnte ich leider nirgendwo ausfindig machen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Anke Schmidt
Dr. Ulf Bade (Direktor der ZVS): Ja, so einfach ist das. Die ZVS hat ihre eigene PLZ: 44128
Es ist sicher egal an welche Adresse du den Antrag schickst, es kommt alles an und dann in die richtigen Hände.

Ich empfehle:

ZVS
44128 Dortmund;-)

P.S. @ Sebastian Die Adresse könnte man noch vorne in die FAQ aufnehmen.

Hyun-Keun
06.07.2005, 06:49
Ay, danke, Notdoc! Dann gehe ich jetzt mal gleich zur Post. :-top

Dr. Pschy
06.07.2005, 07:54
" P.S. @ Sebastian Die Adresse könnte man noch vorne in die FAQ aufnehmen."

Wurde von mir soeben erledigt.

thorsten83
09.07.2005, 12:26
Ay, danke, Notdoc! Dann gehe ich jetzt mal gleich zur Post. :-top

die Adresse steht doch auch ganz oben auf dem Antrag! Ist die so schwer zu übersehen? :-oopss

Mr.Evita4
09.07.2005, 17:22
Die Kontrollblätter werden doch nächste Woche verschickt oder ? :-)

tatti
09.07.2005, 17:33
Das Kontrollblatt bekommst du ein paar Tage, nachdem du deinen Antrag abgeschickt hast. Wär ja auch Quatsch, wenn alle ihre Kontrollblätter erst nächste Woche bekommen würden... die sind ja dafür da, dass man eventuell noch was wichtiges ändern kann.

Hyun-Keun
16.07.2005, 12:06
die Adresse steht doch auch ganz oben auf dem Antrag! Ist die so schwer zu übersehen? :-oopss
Erwartest Du darauf eine Antwort? :-))




Das Kontrollblatt bekommst du ein paar Tage, nachdem du deinen Antrag abgeschickt hast.
Tja, mein Antrag wurde nun schon vor über einer Woche abgeschickt und ich habe noch immer kein Kontrollblatt erhalten!
Vielleicht machen die sich erst gar nicht mehr die Mühe, weil die Frist ohnehin schon verstrichen ist. Oder mein Antrag ist
auf dem Weg dorthin verschollen. :-((
Obwohl, laut der DP-Sendungsverfolgung müsste er schon längst vom Empfänger abgeholt worden sein. Wahrscheinlich sind
die Damen und Herren Sachbearbeiter einfach noch nicht bis zu unserem Anträgen vorgedrungen...bei insgesamt über 5 Mio.
eigentlich kein Wunder. ;-) :-))

Dr. Pschy
16.07.2005, 16:57
5 Mio Antraege? Wo hast du denn die Zahl her? :-notify Das ist defintiv Quatsch.

Tessa
16.07.2005, 19:40
Hallo ihr alle,

lese nun auch schon seit einiger zeit im forum mit und finde es einfach klasse, hab inzwischen echt schon viele anworten auf meine fragen bekommen...
heute hab ich aber doch ne frage.

ich bin altabiturient und habe mich vor der ersten Frist, also 31.Mai beworben, da die Frist aber verlängert wurde und sich das ADH vorallem für Dresden ja noch geändert hat, habe ich letzte Woche nochmal nen Brief an die ZVS geschrieben um meine Studienorte und die Reihenfolge zu ändern.

Ich dachte eigentlich das würde schon gehen, allerdings bekomme ich heute eine Mail von der ZVS, dass ich ein Altabiturient wäre und meine Studienorte auf keinen fall mehr ändern kann, wie ich denn darauf komme, da für mich doch die alte Frist gilt.

Hab ich da jetzt was falsch verstanden, oder ging das echt nicht mehr???

lg tessa

hibbert
16.07.2005, 19:53
> Da ja nun die Frist für Altabiturienten so fair(!?) verändert worden ist,
> würde ich gerne meine Studienortwahl im Auswahlverfahren der Hochschulen
> für das Fach Humanmedizin ändern. Nur wie soll diese Änderung erfolgen?
> Soll ich nochmal einen Anton Antrag stellen, oder wie wünschen Sie die
> Informationen zu bekommen?


Sie können die Änderungen auf einer Postkarte mitteilen. (Bitte
unterschreiben).
MfG
Gruppe06


Die Antwort kam von der ZVS. Wenn das so ausgeschlossen wäre, dann hätten die es doch sicher mitgeteilt.

hibbert
16.07.2005, 19:58
Ach ja, mir fällt grad ein, als ich mit einem ZVS-Mitarbeiter telefoniert habe, hat der mir ebenfalls zugesichert, dass Altabiturienten nun auch Korrekturen bis zum 15.Juli angeben dürften. :-lesen

Hyun-Keun
16.07.2005, 20:52
5 Mio Antraege? Wo hast du denn die Zahl her? :-notify Das ist defintiv Quatsch.
Korrekt, darum auch das ;-).

Simon85
20.07.2005, 15:54
schon gut

annekem
01.08.2005, 16:05
hallöchen,

hoff, ich nerv euch nicht, aber vielleicht hat ja jemand Lust mir meine Frage zu beantworten...
Ich habe einen Abischnitt von 2,8 , und nächstes Jahr zum WS 8 Wartesemester und eine Krankenpflegeausbildung. Wie stehen meine Chancen einen Studienplatz zu bekommen (WS 06) und wo? (wohne zur Zeit in HAmburg, komme aber aus dem Unigebiet Tübingen, dort wohnen auch meine Eltern)
Ich würde mich freuen, wenn mir einer ein paar Zahlen oder korrekte Hinweise geben kann, danke im Voraus, lg anne

agouti_lilac
01.08.2005, 17:32
Warte am Besten mal die Zahlen von diesem Jahr ab. Mal sehen, wie sich die neuen Regelungen auf die Wartezeit etc. auswirken.

annekem
01.08.2005, 19:34
mh danke, meinst, ich hab ne chance?

Dr. Pschy
01.08.2005, 19:49
Ohne die diesjaehrigen Werte zu kennen ist selbst eine grobe Schaetzung absolut unmoeglich, sorry...

zzonja
02.08.2005, 17:44
Ich hab mich bei der ZVS mit einer Meldebescheinigung, dass ich noch bei meinen Eltern wohne beworben. Jetzt bekomme ich ja anscheinend bessere Verteilungschancen für die nächstgelegende Hochschule.
Aber welche ist die nächstgelegende Hochschule???
Alle 6 Unis, die ich angegeben habe sind ungefair gleich weit weg (1Stunde)...