PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ZVS-FAQ: Häufig gestellte Fragen (aktualisiert)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34]

freakobob
20.05.2010, 19:43
kurze frage, bekommt man von hochschulstart eine e-mail, wenn die den unterschriebenen antrag bekommen haben?

lua-cheia
20.05.2010, 20:05
kurze frage, bekommt man von hochschulstart eine e-mail, wenn die den unterschriebenen antrag bekommen haben?

ja, und ne postkarte, wenn du die frankiert beigelegt hast ;-)

100ster post.... halleluja!!!!

queenluna
21.05.2010, 08:32
Ich hab auch nochmal ne Frage:
Spielt es im AdH eigentlich eine Rolle, an welche OP ich ich die Uni gesetzt habe? Die Frage bezieht sich jetzt natürlich nur auf die Unis, die keine Vorauswahl in der Richtung (z.B. bis OP3) durchführen...
Also hätte ich jetzt allein dadurch, dass ich meinetwegen Gießen auf OP 2 gesetzt habe, einen Nachteil demjenigen gegenüber, der mit gleichem NC und gleicher WZ, Dienst usw. Gießen auf OP 1 hat??
Da blick ich nämlich noch nicht so ganz durch :-nix


nein das bringt dir keinen Nachteil ein. AdH geht in erster Linie nach DN, nachrangig andere Kriterien. Die einzige Uni, bei der die OP tatsächlich eine Rolle spielt ist Magdeburg.
LG

Hallo! Diesbezüglich noch eine kurze Nachfrage: Woraus lässt sich das denn entnehmen, dass das keine Rolle spielt? Kann leider nix dazu finden... Und wie wird der Fall gehandhabt, den mary-09 geschildert hat? Entscheidet in einem solchen Fall das Los? Vielen Dank schonmal! :-)

Hippietyp
21.05.2010, 09:13
Hallo! Diesbezüglich noch eine kurze Nachfrage: Woraus lässt sich das denn entnehmen, dass das keine Rolle spielt? Kann leider nix dazu finden... Und wie wird der Fall gehandhabt, den mary-09 geschildert hat? Entscheidet in einem solchen Fall das Los? Vielen Dank schonmal! :-)

Die nachrangigen Kriterien hinter der DN sind fest definiert: Dienst, Los. OP taucht dort nicht auf.

Anna-C
24.05.2010, 12:13
Muss man die Meldebescheinigung schon wieder neu vom Amt holen, wenn man erst zum SS 2010 eine hingeschickt hat?

fallenangel30487
24.05.2010, 13:02
Muss man die Meldebescheinigung schon wieder neu vom Amt holen, wenn man erst zum SS 2010 eine hingeschickt hat?

Ich musste die auch wieder hinschicken, aber es gibt einige hier im Forum die das nicht mehr machen mussten. Musst mal schauen das steht hier irgendwo im Forum ...
vlg fallenangel

StephanH
26.05.2010, 06:32
kurze frage, bekommt man von hochschulstart eine e-mail, wenn die den unterschriebenen antrag bekommen haben?

Nochmal kurz dazu: Habe keine eMail bekommen, das erste Konrollblatt is aber schon seit zwei Wochen einsehbar. Sorgen muss ich mir aber nicht machen, oder? :-nix
Sollte vielleicht dazu sagen: Bin Wiederbewerber, hab auch kein Abiturzeugnis mitgeschickt (Frau am Telefon meinte, das sei nicht nötig).
Und ist es normal, dass man im Kontrollblatt die Einzelpunktwerte nicht mehr einsehen kann?

queenluna
26.05.2010, 08:26
guten morgen :-)

also die einzelpunkte kann ich bei mir auch nicht sehen...


zu dem auszudruckenden antrag hab ich aber auch noch ne frage: kann ich da irgendwo (und wenn ja, wo) sehen, dass ich angegeben habe, dass ich am tms teilgenommen habe und welches ergebnis ich erreicht habe? :-nix