PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifswald-Fragebogen noch heute online?



Seiten : [1] 2 3 4 5

Poro
28.04.2005, 10:46
Hi,

eigentlich sollte doch heute der Fragebogen (Greifswald) auf der Homepage zu finden sein. Hat den schon jemand gefunden? Oder meint ihr, dass verzögert sich alles noch ein bisschen nach hinten? Weil an sich hat sich heute was auf der HP geändert, aber nur Bilder und dass da jetzt steht, dass der Fragebogen voraussichtlich heute online sein wird. Will das jetzt endlich alles hinter mich bringen.

Ciao...

altalena
28.04.2005, 10:56
Hast du deine ZVS-Bewerbung schon abgesendet? Oder wartest du erst, was sich bei dem Fragebogen erwartet und entscheidest dann, ob du Greifswald mit auf die Liste setzt?

Poro
28.04.2005, 12:02
Hi,

ich kriege mein Zeugnis ja erst Anfang Juni; kann mich also noch nicht vorher bewerben, aber ich könnte ja die Bewerbung schon mal vorbereiten, daich Ende Mai das mündliche Abi und es dann vielleicht ein bisschen stressiger wird und ich auch noch viel für meinen Auslandsaufenhalt vorbereiten muss. Und jetzt sind ja Pfingstferien und ich hätte Zeit!
Und zudem weiß ich nicht so wirklich wie ich mir diesen Fragebogen vorstellen soll!

altalena
28.04.2005, 12:08
Ach ja, hatte ganz überlesen, dass du dein Abi erst dieses Jahr machst... sorry.... :-bee

Calvin
28.04.2005, 16:08
Auf der Homepage steht, dass mit dem Fragebogen erst Anfang Mai gerechnet werden darf!! :-(

Poro
28.04.2005, 18:43
hi,

ja, hatte ich leider dann auch vorhin lesen müssen. habe schon mal ne mail nach greifswald geschickt und gefragt, ob man den auch früher per post bekommen könnte? (sofern der denn schon fertig ist;))

Dr. Thomas W.
30.04.2005, 12:33
der wird eh nochmal verschoben, glaub ich. :-?

schlafmuetze
30.04.2005, 15:14
Hallo,

hab grad nachgeschaut und der Fragebogen fuer Greifswald ist da!Hab naemlich die letzte Woche auchschon immer drauf geschaut, weil ich gewartet hab, dass es online ist. Einfach unter Bewerber nachschauen!

L.G. schlafmuetze

BoRRi
30.04.2005, 15:29
Wie man auf dem Fragebogen sieht, wird gefragt, an welcher Stelle (Ortspr.) man Greifswald angegeben hat.
Haben also die Leute, die Greifswald an 1. Stelle stehen haben, bessere Chancen als diejenigen, die es an 2. bzw. 3. Stelle angegeben haben ?

Poro
30.04.2005, 15:50
Hi,

die machen dann das ja letztendlich genau wie in berlin mit den Punkten und dann wird der Rest der es ist durch die Punkte geschafft aht, also ganz knapp vorbei ist, zum AG eingeladen. Meint ihr Politische Weltkunde ist etwas Vergleichbares mit Sozial-/und Gesellschaftskunde? Ich kreuze es mal an;)
Berufspraxis bedeutet jetzt, dass man schon vorher eine Ausbildung hat, oder wie und darin gearbeitet hat? Denn sie sagen ja auch man soll Praktikumsbescheinungen einreichen? Welche Art von Praktika denn?

Poro
30.04.2005, 15:53
Bei Hinweise steht doch explizit: "Die Angabe zur Studienortwahl geht nicht in das Auswahlverfahren ein."

altalena
30.04.2005, 18:08
Heißt das dann also auch, dass ich Greifswald an 6. Stelle angeben kann, und trotzdem den Fragebogen einschicken kann???? Ich meine, bei der Frage, auf welchen Platz ich Greifswald als Studienort gewählt habe, stehen ja nur die ersten drei Möglichkiten. Im ZVS Info steht bei Greifswald aber nichts von 'ner Ortspräferenz.... also dann einfach nichts ankreuzen bei Frage 1 ?? Ich versteh's nicht.... :-nix

Jemine
30.04.2005, 18:27
Ehrlich, den Fragebogen find ich irgendwie albern....
Für die 3 Fragen haben die so lange gebraucht? Ich seh schon, wenn ich den Bogen abschicke hab ich genauso gute (äh, schlechte) Chancen, ein Gespräch zu bekommen, als würd ich ihn nicht abschicken. :-nix

schlafmuetze
30.04.2005, 18:35
Also ich glaube, dass mit der praktischen Erfahrung in Frage 3 nicht unbedingt eine Ausbildung gemeint ist, weil ja unter Hinweise steht, dass man Praktikumsbescheinigugen beilegen soll. Fuer mich heisst das, wenn ich mal 5 Wochen Praktikum auf ner Station gemacht hab, dass ich das auch angeben soll.Und ich mein, so schlecht kann das ja nichts ein,wenn man denen das sagt, oder? :-meinung

Afri
30.04.2005, 18:37
Der Fragebogen ist schlicht und ergreifend überflüssig, da das gleiche Verfahren auch über die ZVS laufen könnte. Vorauswahl über Durchschnittsnote und Auswahl durchDurchschnittsnote, Einzelnoten und Berufsausbildung. Hat eigentlich jemand diese Auswahlsatzung gefunden, nach der die Praktika und Ausbildungen bewertet werden, bzw. überhuapt miteinbezogen werden? Reicht ein einfaches Pflegepraktikum oder muss es gleich ne ganze Ausbildung sein? Und muss man nun HGW auf den ersten drei Plätzen haben? Eine überflüssige Frage werden sie ja nicht stellen, oder?

Poro
30.04.2005, 18:59
Hi,

werde Greifswald am Montag noch mal eine Email schreiben bzgl. der Ausbildung. Werde mein Pflegepraktikum ja noch vor dem Studium machen; habe auch schon einen Platz, aber halt zum Zeitpunkt der Bewerbung es noch nicht abgeleistet.
Echt ein komischer Bogen; da ja Berlin das auch alles über ZVS laufen lässt und exakt die gleichen Bedingungen hat (außer Ausbildung und man muss Berlin auf Platz 1 setzen).
Also auf der Homepage steht doch auch, dass man Greifswald unter den ersten drei Plätzen im AdH genannt haben muss und unter denen ist es dann egal, wo du es genannt hast!!! Sie müssen es nur wissen, weil sie ja nicht wissen, ob es nicht dann doch jemanden gibt, der die Bedingungen nicht gelsen hat und dann letztendlich doch bei der ZVS Greifswald im AdH an 6.Stelle gesetzt hat.

synosoph
30.04.2005, 19:59
Heißt das dann also auch, dass ich Greifswald an 6. Stelle angeben kann, und trotzdem den Fragebogen einschicken kann????
Kannst Du zwar. Würde es aber nicht tun, sondern Greifswald mindestens auf den 3.Platz setzen.

altalena
30.04.2005, 20:14
Kannst Du zwar. Würde es aber nicht tun, sondern Greifswald mindestens auf den 3.Platz setzen.


Na suuuper, dann ist meine ganze schöne Strategie für'n Ar*** und ich darf nochmal neu überlegen, Mensch, so wichtig war mir doch Greifswald gar nicht, hab das nur als Notlösung genommen und wollte es eigentlich an 6. Stelle setzen :-dagegen

Poro
30.04.2005, 23:45
Leider wollen halt viele Unis, dass man sie mind. auf Platz 3 gesetzt hat. Aber man kann ja auch noch welche auf die anderen setzten, die nur nach Durchschnittsnote sein wird. Da ja prozentual mehr vergeben werden, wird der Uni NC nicht unbedingt höher sein als früher im AdH. Also guck halt, an welcher Uni man im letzten Semester mit dem schlechtseten Abi sozusagen noch reingerutscht ist bzw. welche dei wenigsten Bewerberquoten hatte.

ich habe schon 5 mögliche Strategien und kann mich nicht entscheiden!

Dr. Thomas W.
02.05.2005, 17:17
Sowas Blödes!
Ich hab Greifswald auch auf Platz 5 gesetzt. Heißt das jetzt, ich kann diesen Studienort endgültig streichen oder was? Ist der Platz 5 auf der ZVS- Bewerbung jetzt sozusagen so gut wie nutzlos? Das verstehe ich nicht. Das hätte die Zvs verdammt nochmal früher sagen müssen, anstatt Bewerber hinters Licht zu führen.