PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt wirklich keinen Gott.....



tirili
25.03.2002, 09:15
also ich habe doch wirklich nicht um viel gebeten... ich habe doch nur gesagt: Bitte NICHT Patho, Pharma oder Innere....

und nu bekomm ich den dollen Brief mit Patho!!!!

zählt denn einmal im Jahr in die Kirche gehen wirklich nicht mehr??? oder hab ich genuschelt?????

und von Orthopädie hab ich natürlich auch den vollen Plan *seufz* -
naja, sind ja noch zwei Wochen und jetzt will ich gefälligst bemitleidet werden
*treudoofguck - ob das auch bei den Prüfern funktioniert???????*

tirili
25.03.2002, 09:24
uiuiui.... und nun hab ich auch noch gesehen, dass meine Pathoprüferin erst seit letztem Jahr in Münster ist...

also ein Aufruf an alle Freiburger: Kennt einer von Euch Frau Professor Köhler und kann mir einen Tip geben, wie ich an die Prüfungsprotokolle komme???????????

Sina
25.03.2002, 10:33
:-(( Hi!

Ich kann Dich wirklich gut verstehen, denn mir ging es ähnlich. Da ich schon in Anatomie nicht gerade eine Leuchte war, habe ich gehofft kein Patho zu bekommen. Hier wird schließlich Anatomie, Histo und all der Scheiß vorausgesetzt. Tja, auch ich habe dann das große Glück gehabt und Patho bekommen.... Allerdings bin ich schon morgen dran... mein zweites Fach Neuro ist auch massig viel und so kann ich nur hoffen, das nicht meine Lücken geprüft werden.
Ich wünsch Dir was.... :-lesen

Gruß, S.

anne8
25.03.2002, 13:31
Tja, also ich finde die Überschrift ziemlich blöd. Ich bin davon überzeugt das es einen Gott gibt. Aber manchmal handelt er halt nicht nach unserem Willen. Beten hilft sicherlich, davon bin ich überzeugt und habe es auch schon oft erfahren. Allerdings, denke ich das es vor Gott nicht zählt, ob und wann und wie oft man in die Kirche geht. Wichtig ist ihm, daß man an Jesus glaubt.

tirili
25.03.2002, 13:52
anne... nimm den titel nicht zu ernst... er war gemünzt auf einen Antrag letzte Woche hier im Forum...

dieser Eintrag hat weder was mit meiner kirchlichen Einstellung zu tun, noch soll er blasphemisch sein - sondern nur zeigen, dass ich patho und ortho um einiges schlimmer als arbeitsmed und chirurgie finde ;-)

also nich aufregen.... ruhig.....

25.03.2002, 17:45
das grenzt an Blasphemie!

25.03.2002, 20:31
Also wenn man Innere, Patho und Pharma nicht mag...das sind gleich drei Fächer, noch dazu mit Innere ein häufiges. Klar, daß es nicht günstig für dich lief...

JuliaH2
25.03.2002, 22:53
Auch wenn ich bezüglich dieses Staatsexamens nicht unbedingt an den Herren im Himmel sondern eher an seinen Konkurenten denke, kann ich dich sehr gut verstehen.

Bei mir war das absolute Zitterfach Pharma, alle Semester hindurch mein schlechtestes Fach, und....:-oopss!
Du darfst raten
Und dazu noch Augenheilkunde!!! Nettes Fach, hatte ich wegen brennendem Interesse meinerseits und dem gigantischen Anteil am Schriftlichen besonders gründlich gemacht!!!!!!!

Bin trotzdem durchgekommen und das drei Tage nach dem 11. September. Wurde zwar nur 'ne 3, aber wenigstens bestanden.
Es kann wohl leider nicht jeder Chirurgie und Rechtsmedizin bekommen......

biba
26.03.2002, 00:06
Hey Julia,

noch ein paar tipps in vorletzter Minute?

Ich hab diese starkombination Mittwoch Nachmittag...........
WÜRG!

26.03.2002, 09:58
Satan hat gesiegt...

26.03.2002, 10:21
Hey, hey, das klappt schon 2 Wochen sind ne Menge Zeit.. ich hatte 2 Tage nach der Schriftlichen Patho und es war immer mein Horror.. es hat gereicht
...und ich bin wirklich keine Leuchte (leider):)
TOI TOI TOI!

JuliaH2
26.03.2002, 10:40
@Biba: Du willst wirklich Tipps von mir? Schlechter als ich kann man es doch kaum noch machen. Mal sehen: Unser Pharma Prüfer war echt nett, hat nur leichte Sachen gefragt (Medikation der Herzinsuffizienz, Asthma bronchiale, ich hatte Schmerztherapie, dazu gab es noch sehr einfache Fragen zu allgemeiner Pharma, so nach dem Motto, was ist Resorption?)
Aber der Augen-Prüfer war das schrecklichste, was mir je passiert ist. Nicht mal wegen der Fragen, sondern wegen seiner "höflichen und netten" Art. Er hat uns häufigerSachen gefragt, die meiner Meinung nach nicht unbedingt Wissen für das 2. Stattsexamen sind (z.B. wie heißt das Ultraschallgerät, mit dem man bei der Phakoemulsifikation die Linse zertrümmert), außerdem hatte er noch die Güte uns in der Prüfung mirzuteilen, das vieles was in unseren Büchern steht, nicht seinen Erfahrungen entspricht. Wenn du dann also mit deinem Bücherwissen geantwortet hast, war es häufig trotzdem falsch.
Der einzig wirklich gute Tipp den ich für dich, aber auch alle anderen Fächerkombinationen habe ist:
Lasst Euch auf keinen Fall aus der Ruhe bringen, durchs mündliche Stex sind bisjetzt nur extrem wenig durchgefallen. Ich z.B. kenne keinen!!!

Sina
27.03.2002, 08:49
:-winky Yuppih! Nun bin ich endlich fertig! Gestern hatte ich mein Patho - Neuro - Stex - Prüfung. Es war grausam....41/2 Stunden Prüfung und besonders in Patho abgefahrene Fragen. Bestanden haben wir schon alle, allerdings mit einer drei. Aber was solls? Ich bin nur glücklich! Geschafft!!!

Ich wünsch Euch allen noch viel Glück :-top und danach viel Freizeit! :-D Ich habe nun Zeit, denn mit dem PJ fange ich erst im Winter an! Toll! :-wow

Gruß, S.

tirili
27.03.2002, 18:06
danke danke danke für den Trost :-))

mittlerweile sehe ich es auch nicht mehr so schwarz nachdem ich drei Tage darüber durchgeschlafen habe ;-)

und zumindest ortho wird wohl machbar sein.... sooooooo ein netter Prüfer der soooooooo eingegrenzt hat - ich glaub, ich bin verliebt.... lalala!!!!!

allen, die es schon hinter sich haben: Glückwunsch und verdientes Ausspannen!!!!!

PJ??? mach ich auch erst später - jetzt wird geheiratet :-))
- aber nich den ortho-prüfer *g*

Sina
28.03.2002, 09:27
:-D Geheiratet?! Ja, dann wünsch ich Dir doch eine Traumhochzeit :-) und natülrich viiiiiiiiel Kinder :-)) .

Gruß, S.

Grete86
05.11.2003, 15:56
Hallo!

Also, meiner Erfahrung nach gibt es einen Gott!!! Aber den Gott, den Du Dir vorstellst, gibt es nicht! Nämlich Deiner heißt Weihnachtsmann und wartet nur darauf Dir jeden Wunsch zu erfüllen, oder wie? Nein, so ist das nicht! Gott hat Dich erschaffen und weiß somit auch viel besser, was besser für Dich ist! Außerdem: Du erwartest etwas von ihm und was tust Du für ihn?
Also, merk Dir eins: Gott ist kein Weihnachtsmann und weiß was für Dich besser ist. Ich könnte mit Dir wetten, dass Du später zurück schaust und sagst: "oh es war doch besser so" denn wir sind nur sündige Menschen und Gott ist Gott!!!
Noch weitere Fragen? Dann wende Dich an [email protected]

Rico
05.11.2003, 17:33
*den uralten Tread wieder in die Kiste zurückstopf*

Stand da nicht ausdrücklich, daß man den Titel nicht ernst nehmen soll?

Aber wo wir grad dabei sind:

Original geschrieben von Grete86
Also, meiner Erfahrung nach gibt es einen Gott!!! Aber den Gott, den Du Dir vorstellst, gibt es nicht! Also meiner Meinung nach sollte es keine absoluten Gott-Definitionen geben nach dem Motto: "So ist er und so ist er nicht. Ende der Definition."
Gott bedeutet für jeden genau das was er eben für diese Person bedeutet und kein anderer kann dieses individeuelle Gott-Verständnis bewerten.
Zumindest steht es keinem zu.
:-meinung

Epsilon
05.11.2003, 17:57
Auf jeden Fall gibt es keinen Gott auf Bestellung!
Wenn ich ihn gerade brauche und er mir das erfüllt was ich will ist es gut. Sonst interessiert er nicht. So läuft`s nicht...
Dass jeder seine eigene Gottesvorstellung hat find ich o.k., aber man darf es sich nicht zu einfach machen.
Dazu, daß es nicht so ernst gemeint ist:
Wenn man sensible Themen anspricht muß man auf Reaktionen gefasst sein. Da werden sogar plötzlich Bundeswehrgrößen gefeuert, die das nicht erwarten...