Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwendet ihr Oropax?

Seiten : 1 [2]

netfinder
29.04.2005, 18:57
ich lerne entweder mit Musik oder so spaet nachts, dass mich eh niemand mehr stoeren koennte.

Schneewitche
29.04.2005, 23:05
Vor einem Jahr hab ich diee Leute in der Bib auch doof angeguckt die da mit Ohrstöpseln sitzen. Aber dann hab ich mir auch welche für zu Hause gekauft und es ist wunderbar!
Mittlerweile sitze ich auch in der Bib mit Stöpseln, damit ich das gane rumgetappel, trinken und Stühle rücken höre. Hab die schicken bunten aus Schaumstoff von Oropax. Bei den Wachsteilen hätte ich panische Angst, die nich mehr raus zu kriegen :-wow

goeme
30.04.2005, 01:29
isch hab die ja auch man und ich bin genauso begeistert seit ich sie habe, einfach herrlich diese Stille, vor allem die Konzentrationsfähigkeit stiegert sich bei mir da ernorm, da kann man sich so richtig innen Lernrausch mit begeben!!

Maltinchen
02.05.2005, 23:31
Klar verwende ich gelegentlich Ohropax, aber nicht zum Lernen...eher für die ungestörte Nachtruhe bei offenen Fenstern, wenns draußen laut ist...
Zum Lernen brauch ich es nicht umbedingt ruhig...das geht manchmal sogar besser, wenn irgendwas los ist in der Gegend...

Also zum Lernen find ich die auch super, weil ich in unserem superhellhörigen häuschen jeden pups von der mitbewohnerin mitkriege.
nachts kann ich leider das fenster gar nicht aufmachen, weil da alle 15minuten ein zug vorbeirauscht - wie machst du das denn mit dem aufwachen morgens?!?
schlafen könnte ich mit oropax auch problemlos - und zwar wie ein stein, ohne den wecker am nächsten morgen zu hören!
hast du einen geheimtipp? vielleicht kannst du mir den sommer retten, in dem ich andernfalls vielleicht in meinem zimmerchen bei geschlossenem fenster und 60°C verenden muß...
:-???