PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwendet ihr Oropax?



Seiten : [1] 2

Scrotum
28.04.2005, 19:44
Mich würde interessieren, wer hier alles mit Oropax lernt? In der Bib. sieht man ja dauernd Leute mit Oropax. Mich irritiert diese Stille aber.

Zumal Oropax langfristig bestimmt kontraproduktiv sind, da man sich daran gewöhnt...

Eilika
28.04.2005, 19:57
Klar verwende ich gelegentlich Ohropax, aber nicht zum Lernen...eher für die ungestörte Nachtruhe bei offenen Fenstern, wenns draußen laut ist...
Zum Lernen brauch ich es nicht umbedingt ruhig...das geht manchmal sogar besser, wenn irgendwas los ist in der Gegend...

Trojan
28.04.2005, 20:21
...sagt mal, ist heute der "Tag der wunderlichen Umfragen" ? :-))
Mit Oropax sollte man vorsichtig sein, hab da heute was gesehen, das
das Ausfüllen eines Konsilscheines erforderte :-bee

test
28.04.2005, 20:47
Ich lerne eigentlich immer mit Musik. In Prüfungen, zumindest in größeren benutze ich auch Oropax, aber noch nie zum lernen. :-peng

Scrotum
28.04.2005, 20:55
Das blöde an der Musik ist, dass man irgendwann nicht mehr ohne Musik lernen kann. Ich habe oft den Drang, Musik einzuschalten wenn ich lerne... komische Sache.

Fakt ist aber, dass Musik die Konzentrationsfähigkeit beeinträchtigt. Bei mir zumindest. Ich hab dann immer innere Konflikte...

lore
28.04.2005, 20:58
ich lerne gerne mit geräuschkulisse: lieblingsmusik, fernsehen oder musik von meinem ex-mitbewohner durch die wand. spielplatzlärm oder gitarre-üben vom nachbarn über oder unter mir (oder am schlimmsten von beiden gleichzeitig) oder alles andere, was wohnheimmitbewohner so veranstalten, lenken mich aber zusehr ab. dann benutze ich ohropax. (nicht die echten "ohropax" aus wachs, nur die gelben von hansaplast) schlafen kann ich damit nicht.

Hoppla-Daisy
28.04.2005, 21:05
Ich bin immer froh, wenn ich die "Möppen" im Ohr hab, da ich persönlich immer ne mittelschwere Krise bekomme, wenn ich lernen möchte, es aber nicht kann, weil irgendwelche Idioten in der RUHEzone laut gackern müssen. Geht man dann in die Bib, isses teilweise nur bedingt besser. Außerdem hat man da dann ja schon selbst Bedenken, auch nur hörbar zu seufzen!

Neee, da fummel ich mir lieber die Dinger ins Ohr (also auch diese Schaumstoffteile, die sich ausdehnen, nich die "Möppen" aus Wachs :-baa). Da hab ich meine Ruhe, wenn ich sie haben möchte. Und dann kann ich wunderbar lernen.... würde ich doch nur alles behalten :-nix !!!

Daisy

PS: Im Zug finde ich die Dinger einfach nur herrlich!!!! Ob nun lernen oder nicht, DA braucht man sie einfach dringendst!!!!!!!!!!!!!

Die Niere
28.04.2005, 21:29
Ich hab die Teile auch zum ersten Mal zum dritten Stex in der Bib verwendet und war nach einer Gewöhnungszeit echt beeindruckt von den Teilen...die sind klasse und diese rauschende (für Daisy's: piepsende) Kulisse ist irgendwie beruhigend und ich konnte mich 1000mal besser konzentrieren...

gruesse, die niere

Chrima
28.04.2005, 21:29
Ich lerne IMMER mit Oropax und wenn ich die mal zu Hause vergessen habe, dann hat sich das mit dem Lernen erledigt. Ich kann mich dann partout nicht konzentrieren. Ist auch doof ... mit Musik kann ich überhaupt nicht lernen.

Hoppla-Daisy
28.04.2005, 21:33
Wenn ich meine Möppen nich finde, bin ich todunglücklich!!! Bewahre sie daher nun immer in meinem Stifte-Mäppchen auf, das brauch ich eh dauernd.

@Niere: selbst das Piepsen ist dann wirklich beruhigend!

Die Niere
28.04.2005, 21:54
Bei Musik, Lärm und was-weiss-ich-noch bekomm ich überhaupt nix auf die Reihe...ich bewundere die Menschen, die das können....bei mir bildet sich schon ohne Musik im Hirn der totale Wust...nicht auszudenken, was passieren würde, wenn die Musik noch mitspielt.

gruesse, die niere

schorsch_uni_rgsb
28.04.2005, 23:15
ich lern auch gern mit den dingern, nur manchmal nervt das drücken im ohr, also ich habs lieber einfach leise beim lernen.

Evil
29.04.2005, 07:47
Das letzte Mal Oropax benutzt hab ich, als ich vor 9 Jahren im KH lag und so'n alter Opi bei mir auf dem Zimmer nachts ganze Wälder gerodet hat :-peng

Ansonsten beim Lernen... wenn ich halbwegs motiviert bin, kann ich alles um mich rum ausblenden, wenn ich keine Lust habe (was in den letzten Jahren meist der Fall war), verzieh ich mich in eine ruhige Ecke... ich mag keine Fremdkörper im Ohr :-?

Sabine
29.04.2005, 08:00
Ich kann Geräusche eigentlich auch ganz gut ausblenden, habe aber beim 2. Stex auch Oropax benutzt, denn
2 min nach 9 macht einer die erste Coladose auf
5 min nach 9 schlappt die erste auf Klapperpumps an mir vorbei aufs Klo (Diarrhö?)
7 nach 9 kriegt einer rechts hinter mir einen Hustenanfall
zwischen Viertel und halb: diverses Alufolienrascheln, Räuspern, tatütata von der Straße, Zellophangeknister verbunden mit Schmatzgeräuschen...

und die restlichen 3 Examensstunden dasselbe in verschiedener Abfolge... :-peng

aber zuhause arbeite ich ohne. Umda Ruhe zu kriegen, genügt ein Brüller:

RUHE !!!RUHE !!! RUHE hab ich gesagt!!!

Lava
29.04.2005, 17:20
Ich verweise mal hierrauf (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=13861&highlight=ode+polymerschaum)

Feuerblick
29.04.2005, 17:34
Ich hasse die Dinger im Ohr mit denen man immer das Gefühl hat, man müsse mal nen Druckausgleich machen....

Neee, wenn ich lerne, dann hab ich TV oder Radio an und an der Arbeit (Bürojob nebenher) oder im Zug immer den MP3-Player in Betrieb. Sonst langweile ich mich so :-top

zotteltroll
29.04.2005, 18:33
Wie konnte ich bei dem Titel nur auf die Idee kommen, hier dreht es sich um KONZERTE? :-D

Lava
29.04.2005, 18:40
Interessante Nebenfrage! Tragt ihr auf Konzerten Oropax? Ich habs noch nie getan! Allerdings wäre das mit Sicherheit sehr viel gesünder... nach so einem richtigen Rockonzert, hab ich immer min. 2 Tage lang so ein Pfeifen auf dem Ohr....

zotteltroll
29.04.2005, 18:45
Nein. Die Qualität stimmt einfach nicht, d.h. es wird nicht alles gleichmäßig gedämpft. Irgendwo hab ich mal "Oropax" für Musiker/Konzerte gesehen, die dem entgegenwirken sollen. Haben aber pro Stück auch >20 EUR gekostet ... nie probiert. Außerdem - man kann es nicht bestreiten - geht die Atmosphäre verloren. Stopft man sich was in die Ohren, so nimmt man was anderes war, als der Nachbar. Find' ich. :-top

Lava
29.04.2005, 18:47
Na Mitnehmen werd ich sie mal zum Festival. Zur Not helfen sie mir dann einzuschlafen, wenn draußen vorm Zelt noch tausend Stromgeneratoren laufen und laute Musik dröhnt. :-top